Einverständniserklärung

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Einverständniserklärung

Beitragvon Flexfit162 » 28.01.2018 0:09

Guten Abend liebe Community! :D

Ich möchte mich wirklich gern tätowieren lassen, das einzige große Bedenken das ich unter Umständen allergisch mit den Tätowierfarben reagiere. Bei der Einverständniserklärung steht dass ich zu nen Arzt gehen soll...aber was soll der bitte testen? Die sind doch sowieso prinzipiell gegen Tattoos.

Ich habe gelesen dass bei ner heftigen allergischen Reaktion im Worst Case die Haut weggeschnitten werden muss. Aber dann müssten das ja einigen schon passiert sein oder?

Außerdem können Allergien jederzeit entstehen-selbst wenn man eine jetzige Allergie ausschließen könnte, könnte jederzeit eine enstehen.

Falls ihr mir einen Rat geben könntet wäre ich dankbar dafür!
Flexfit162
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2018 0:03

Re: Einverständniserklärung

Beitragvon Bad*Kitty » 28.01.2018 0:26

Ganz recht, das IST auch Einigen schon passiert.
Damit, dass du das unterschreibst, unterschreibst du quasi, dass du das Risiko kennst, darüber aufgeklärt wurdest UND es so akzeptierst, heißt, du kannst den Tätowierer hinterher nicht verklagen etc., wenn es doch tatsächlich mal zu Komplikationen kommt.
Alles andere hast du korrekt erkannt: man kann im Vorhinein keine Allergie testen. Das ist unmöglich.
Safe ist allein: keine Tätowierung. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste