Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon Kitty jaschi » 30.11.2017 19:02

Hallo zusammen,
ich hab mich noch nicht vorgestellt und hole das noch im richtigen Unterforum nach.
Meine Frage, wegen der ich mich hier angemeldet habe, ist aber eigentlich auch eher simpel: Ich möchte ein Mandala mit ein paar Erweiterungen auf dem Rücken und hab seit ein paar Monaten alle möglichen Künstler dafür abgegrast.

Jetzt hab ich mal folgende engere Auswahl getroffen:
Jessica Svartvit https://www.instagram.com/jessicasvartvit/?hl=de
Jakab https://de-de.facebook.com/jakabtattoo/
Ari Akkermann

Bei Ari Akkermann stört mich teilweise, dass die Sachen auf dem Rücken oft sehr strikt dieses runde Mandala sind und er da selten mehr an den Körper angepasst und erweitert hat.
Jessica Svartvit finde ich sehr sehr toll, die hat auch neulich Bookings gemacht, aber das ist schon zwei Wochen her und ich hab noch nix gehört :/
Seht ihr denn irgendwo qualitative Unterschiede und würdet einem der drei den Vorzug geben? Warten kann ich von mir aus bis Ende nächstes Jahr, das wäre mir wurscht.

Merci vielmals für Meinungen der "geschulteren Augen".. :-)
Kitty jaschi
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2017 18:14

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon Kitty jaschi » 30.11.2017 20:21

..achso, und ich gucke mir natürlich auch gerne noch andere Ideen an! Durch die Blackwork-Liste hab ich mich schon ein bisschen geklickt.
Ich finde aber, dass manche Mandalas zwar sauber und ordentlich aussehen, aber irgendwie vom Stil nicht so viel hermachen wie andere. Ich glaub ich mag einfach die Kombination mit Ornamenten oder einzelnen eingearbeiteten Farben oder anderen Mustern im Hintergrund, sodass es nicht so "stempelig" wird und das Kreisrunde dadurch ein bisschen aufgehoben wird.
Naja. Ich höre mal auf meinen eigenen Thread vollzutexten und hoffe auf Meinungen. ;)
Kitty jaschi
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2017 18:14

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon MartiAri » 30.11.2017 21:16

Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon DotsOnMySkin » 30.11.2017 22:18

Also, mein rechter Arm ist von Ari und ich bin super zufrieden damit. Finde ihn künstlerisch und menschlich klasse.

Und wenn du kein Bock auf ein rundes Mandala hast, dann sag ihm das. Er kann dir da sicher was individuelles nach deinen Wünschen entwerfen.

Also, du merkst, ich bin da etwas voreingenommen und Ari wäre deswegen meine erste Wahl.

Auf Platz 2 käme bei mir dann die Mona Wanner. Bin auch sehr begeistert von ihren Arbeiten.

Jessica Svartvit käme bei mir dann auf Platz 3. Macht auch megageile Sachen, aber der Stil ihrer Mandalas spricht mich persönlich nicht so an, wie bei den anderen beiden.

Und ja, Termine bei ihr zu bekommen dürfte vermutlich mittlerweile schwieriger sein, als bei Ari und Mona, bzw. dürfte die Wartezeit länger sein.

Im Endeffekt gibt es bei allen Kandidaten allerdings schon Unterschiede im Stil, finde ich. Von daher kann dir die Entscheidung hier niemand abnehmen und ich würde an deiner Stelle auf dein Bauchgefühl hören, welche Arbeiten du spontan am tollsten findest.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon Kitty jaschi » 01.12.2017 0:12

Super, auf euch beide habe ich gewartet ;-) Mona Wanner hatte ich noch gar nicht auf dem Radar.. durch die anderen klick ich mich auch gleich noch, vielen Dank euch beiden schonmal!
Ganz unabhängig vom Stil: Seht ihr denn Qualitätsunterschiede?

Und die Ärmel von Ari Akkermann finde ich top, ich fand nur irgendwie speziell die (kleineren) Rückensachen manchmal nicht ganz optimal von der Form und Platzierung her, aber das ist ja Geschmackssache. Und vermutlich kann er das auch anders.
Kitty jaschi
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2017 18:14

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon DotsOnMySkin » 01.12.2017 0:43

Qualitätsunterschiede sehe ich nicht wirklich. Finde alle technisch sehr stark. Wäre für mich in dem Fall, wie gesagt, primär ne Stilfrage.

Und um dir die Entscheidung noch ein bisschen schwerer zu machen :wink: , werf ich noch den Caco Menegaz in die Runde: https://www.instagram.com/cacobilltattoo/

Der ist auch immer mal wieder in Deutschland unterwegs.

Bei ihm hab ich auch schon viele sehr schöne Rücken-Mandalas gesehen.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon Ani Ta » 01.12.2017 9:06

Wenn Dir Form und Platzierung der Rückensachen von Ari Akkermann nicht gefallen, seine Ärmel aber schon, dann würd ich Dir empfehlen, jemand anderen für Deinen Rücken zu suchen und dafür nen Ärmel von ihm machen lassen :mrgreen:

Ich würde unbedingt auf mein Bauchgefühl hören, denn schliesslich soll Dir das Tattoo bis an Dein Lebensende gefallen.

Viel Glück bei Deiner Suche und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon Kitty jaschi » 01.12.2017 13:10

Ok, jetzt hab ich sie mir alle angeschaut.. Da sind super Sachen dabei! Die einzige Lösung für mein Dilemma, die mir eingefallen ist, war jetzt mir ein paar Bilder auszudrucken, die pappen jetzt am Kühlschrank.. Irgendwann in den nächsten Wochen kommt die Entscheidung hoffentlich zu mir ;)
Bin schon nicht so entspannt damit, ich find nämlich diese Sachen können ganz schlimm aussehn wenn sie irgendwie schief werden.. aber wenn da tatsächlich sowas rumkommt wie in den Galerien wär ich superglücklich.

Anita: Die Logik ist bestechend, was soll ich sagen ;) Aber leider sind sichtbare Tattoos glaub ich keine Option in meinem Beruf, da müsste ich diese hautfarbenen Strumpfhosen über den Arm ziehen beim Arbeiten.. Vielleicht wär das dann ein schönes Projekt für die Rente in 35 Jahren! xD
Kitty jaschi
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2017 18:14

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon BassSultan » 01.12.2017 15:59

Tattoo logik ist immer bestechend... Badum tss
Was machst du denn beruflich?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon Kitty jaschi » 01.12.2017 18:25

Ich arbeite an ner Klinik.[edit-Berufsangabe rausgenommen] Inhaltlich find ich das für die Kinder wenig problematisch (wenns nicht grade eins dieser Horrormotive ist). Aber einerseits sind da natürlich die Eltern, außerdem gibts so ne Regelung für Krankenhauspersonal, dass Tätowierungen abgedeckt sein müssen. Das wär schon ein Schuss ins Knie, sich da zu sichtbar tätowieren zu lassen, glaub ich. Zumal viele Arbeitgeber auch christliche Träger haben.
Zuletzt geändert von Kitty jaschi am 21.01.2018 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kitty jaschi
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2017 18:14

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon BassSultan » 01.12.2017 18:32

Ah, die berühmte christliche Nächstenliebe. Bedingungslos und unvoreingenommen..

Ich weiß ja nicht wie es als Psychologin ist, kenn nur einige pflegerinnen die durchaus sichtbar tätowiert sind in Kinderheimen. Wusste nicht dass das ein thema is! Wieder was gelernt [emoji28]

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon Ani Ta » 01.12.2017 18:59

BassSultan hat geschrieben:Tattoo logik ist immer bestechend... Badum tss


Genau, und wenn das mit dem Arm nicht geht, dann hat man ja noch Beine :mrgreen: das ist mir ganzjährig lange Hosen auf Arbeit wert :lol:
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon Kitty jaschi » 21.01.2018 13:43

Schon ein bisschen her, aber ich wollte euch schonmal berichten dass es einen Termin bei Mona geben wird, Anzahlung ist schon raus.. Ich hab mich sehr verliebt in diese Sachen im Mehndi-Stil, danach waren sofort alle anderen Optionen raus ;) Vielen Dank euch!!

BassSultan - Vielleicht ist das auch gar keine allgemeine Regel und nur bei uns so.. Und dass die christlichen Träger das blöd finden, hab ich mir ganz allein überlegt, da geh ich irgendwie von aus.. Na, ich werd mich mal eingehender damit beschäftigen falls ich wirklich mal unbedingt einen Sleeve möchte ;)
Ich nehm übrigens mal die Angabe zu meinem Beruf wieder raus, hoff das ist ok.
Kitty jaschi
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2017 18:14

Re: Geplantes Motiv und die engere Auswahl an Tätowierern..

Beitragvon DotsOnMySkin » 21.01.2018 19:42

Cool, halt uns auf dem Laufenden! Würd mich dann über Bilder freuen. :)
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste