Bildliche Darstellung von Familie

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bildliche Darstellung von Familie

Beitragvon Tarlyn » 05.01.2018 22:27

Moinsen, mal eine kurze Frage, weil ich bisher noch nichts gefunden habe, was mir diese Frage beantwortet.

Gibt es eine Bildliche Darstellung, welches für "Familie" steht.

Also sowas in der Art wie das Herz für Liebe / Wolf für Kraft etc

Also keine Zeichen wie die Unendlichkeitsschleife gg.
Tarlyn
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2010 19:47

Re: Bildliche Darstellung von Familie

Beitragvon 4g48pg4l » 05.01.2018 22:55

Hallo Tarlyn,

bitte bitte, ... mach dich nicht mit so einer Art "chinesischen Schriftzeichenklischee" auf deiner Haut unglücklich, so etwa " Herz für Liebe / Wolf für Kraft"

Für manche ist ein Wolf ganz einfach nur ein Wolf - frei nach Sigmund Freud. Für Mediziner ist ein Herz ganz einfach nur ein komplexer Muskel.

Wofür ein Symbol steht, ist entweder soziale Übereinkunft (eine stiliserte Frau oder ein stilisierter Mann an einer Tür zum Beispiel) oder eben etwas sehr Individuelles. Die richtige Frage lautet: Welche Ideen/Gefühle verbinde ich mit Familie und welche Symbole stehen für mich (nicht für andere) für diese Ideen/Gefühle.

Wäre dir wirklich geholfen, wenn nun ein Wolfsfan sagt, er verbindet mit Familie einen Wurf Welpen - weil für den tatsächlich das ganze Rudel kämpfen würde und nicht nur die Wölfin?
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Bildliche Darstellung von Familie

Beitragvon Tarlyn » 05.01.2018 23:35

GG ja da hast du völlig Recht, ich habe aktuell nur das Problem, dass ich eine Idee im Kopf habe und meine Familie mit einbringen möchte. Das ganze soll ein Sleeve werden, welcher im ganzen Natur wiederspiegelt, aber als Fundament würde ich ganz gern die Familie einbringen. Also es geht mir nicht um ein Chinesisches Zeichen oder eine Unendlichkeitsschleife oder soetwas, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich suche da aktuell nur Inspiration , was wie schon gesagt Bildlich als Fundament eine Familie darstellen könnte.

Und das was ich für mich selber aussagen wollen würde ( Das ist ja das Feine an einem Tattoo gg ) ist ja meine ureigene Persönliche Gedankenwelt, was also ICH damit verbinde und wenn jemand mit einem Wolf ( Um dein Beispiel mal aufzufangen ) einen Wurf Welpen verbindet und ich damit n lecker Schnitzel, dann hat man direkt n Thema und wahrscheinlich auch ordentlich was zu lachen gg.

Ich hoffe ich konnte n bissl verständlicher Erklären worum es mir geht ? gg

Edit :

Und da liegt aktuell mein Problem, ich hab schon n halben Ärmel in Gedanken fertig, aber irgendwie fehlt noch was. Du hast absolut Recht mit der Persönlichen Verbindung, aber aktuell hab ich da irgendwie n Brett vorm Kopf was ich bildlich passend umsetzen könnte und manchmal helfen da fremde Ideen um selber einen Schritt weiter zu kommen :D
Tarlyn
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2010 19:47

Re: Bildliche Darstellung von Familie

Beitragvon Sparkys Law » 06.01.2018 0:05

Bei mir wäre die Assoziation zu Familie das "Angekommensein" - also Schiff vor Anker, Vogel, der auf einem Zweig sitzt, meinetwegen auch Zielflagge :lol: etc. Würde dafür Bilder suchen. Kommt aber wahrscheinlich immer darauf an, was man selbst für ein Gefühl mit der Familie verbindet.´

Edith sagt: natürlich gibt es auch die Variante mit Stammbaum bzw. Zweigen, Namen, Tierfamilie etc. Aber das wäre mir persönlich zu platt.
Sparkys Law
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.11.2017 13:09

Re: Bildliche Darstellung von Familie

Beitragvon Tarlyn » 06.01.2018 0:07

Schonmal ein feiner Anstoß die Sache mit dem "Angekommen" Danke !
Tarlyn
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2010 19:47

Re: Bildliche Darstellung von Familie

Beitragvon Sparkys Law » 06.01.2018 0:17

Gerne :) . Wenn man Kinder hat, könnte das Gefühl vielleicht auch "Schützen" oder "Zusammenhalt" sein. Müsstest halt gucken, was bei Dir passt und dann dazu das entsprechende Bild (Metapher) finden. Viel Erfolg. Halte uns mal auf dem Laufenden, was es wird :wink:
Sparkys Law
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.11.2017 13:09

Re: Bildliche Darstellung von Familie

Beitragvon Tarlyn » 06.01.2018 0:39

War schon echt n passender Anstoß, darüber bin ich jetzt auch im Bereich Verwurzelt / Geerdet etc. Brett vorm Kopf ist gerade schon deutlich was dünner geworden hehe, mal schauen was draus wird und jau ich geb da Rückmeldung :D

Aber ist ja auch gerade der komplette Anfang. Also erstmal die eigenen Gedankengespinste , wenn ich damit mal durch bin so um die 135 Besuche beim Artist und dann n Jahr Wartezeit bis zum Termin :wink: Gut Ding will halt Weile haben, aber wenn man nicht anfängt, dann wird es nie was hehe
Tarlyn
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2010 19:47

Re: Bildliche Darstellung von Familie

Beitragvon Der Wal » 06.01.2018 10:01

Bei Familie leuchtet bei mir sofort auf:
Sizilien/Neapel, Corleone, Cosa Nostra, Camorra, Omerta, Der Pate (Marlon Brando, Al Pacino), Korruption, Macht....
Sind allerdings nicht so positiv besetzte Assoziationen.
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Bildliche Darstellung von Familie

Beitragvon Miss*Butterfly » 06.01.2018 11:15

Ich für mich hab das Thema folgendermaßen umgesetzt:
blumenarm-ab-heute-bin-ich-auch-bunt-t33887.html
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste