Japanische Motive

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Japanische Motive

Beitragvon MarioN » 03.01.2018 22:49

Hallo Alle zusammen,

ich bin Mario und brauche dringend Hilfe. Möchte mich stechen lassen und möchte wissen ob eine Hannya Maske und eine Geisha zusammen in ein Tattoo passen. Mir geht es auch um die Bedeutung, habe noch nix gefunden ob die zwei Motive zusammen passen. Kenne den jeweiligen Hintergrund...

vielen Dank schon mal an die Leute die sich richtig auskennen und mir die passenden Infos geben...

Grüße Mario
MarioN
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2018 22:43

Re: Japanische Motive

Beitragvon DotsOnMySkin » 05.01.2018 15:48

Ich denke, das beste wäre da einen Tätowierer zu fragen, der sich mit traditionellen japanischen Motiven auskennt und dir sagen kann, ob das passt oder nicht.

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber habe mich auch mit diversen Motiven auseinandergesetzt.

Prinzipiell kann man ja verschiedene Motivklassiker gut kombinieren. Geht ja auch immer darum, ob die Motive eine Geschichte erzählen sollen, die evtl. für einen selbst relevant ist, oder ob man sie nur der Ästhetik willen auswählt.

Spontan würde ich jetzt mal sagen, dass eine Geisha und eine Hannya-Maske durchaus zusammen passen, da Hannya-Masken ja die Seelen von besessenen, hasserfüllten und eifersüchtigen Frauen darstellen und die Komplexität menschlicher Emotionen widerspiegeln.

Was man daher öfters sieht, ist eine Geisha, bei der der Schleier gelüftet wird und sich dahinter, unter einer Gesichtshälfte, eine solche Maske verbirgt.

Hier mal ein Beispiel von Acetates.

Von daher denke ich, dass man die Motive durchaus gut miteinander kombinieren könnte.

Aber nochmal, bin kein Fachmann und würde das im Zweifelsfall immer direkt mit einem guten Tätowierer besprechen.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Japanische Motive

Beitragvon lechia » 06.01.2018 10:44

Erlaubt ist alles,denn es ist ja dein Körper und es soll ja dir gefallen. Du mußt nur wissen, ob du ein traditionelles Tattoo haben willst oder nicht. Denn wenn ja, brauchst einen der sich WIRKLICH damit auskennt. Es ist nämlich nicht so einfach und für uns Laie kaum zu verstehen. Wenn du kein traditionelles willst, brauchst NUR nen guten Asia Künstler und schon geht's los. Schau dich hier im Show you Bereich um, da gibts einiges zu bestaunen. Evtl wird es dir weiter helfen oder noch mehr verwirren :mrgreen:
lechia
 
Beiträge: 272
Registriert: 30.08.2010 20:30


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste