Studio geeignet für Motiv?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Studio geeignet für Motiv?

Beitragvon Lycosh » 20.12.2017 18:05

Hallo! :)

Ich habe mich kürzlich entschlossen mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen.
Das ganze soll einen Wald im Blackwork/Dotwork- Stil darstellen, in etwa wie das hier:
Bild

Natürlich nicht genau das selbe, aber die Richtung geht in die selbe.
Als Studio habe ich nach einigem Lesen Rockland Tattoos im Auge, da mir viele der Werke gefallen und es oft empfohlen wurde.

Da dies mein erstes Tattoo ist, bin ich mir allerdings natürlich nicht ganz sicher ob dies das richtige Studio für mich ist.
Bin dankbar für jede Rückmeldung und auch offen für andere Studio Empfehlungen im Bereich Nrw :)
Lycosh
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2017 17:28

Re: Studio geeignet für Motiv?

Beitragvon monkima » 21.12.2017 10:34

Im Rockland arbeiten 6 TätowiererInnen.....wer soll es den stechen ?
Ich finds immer schwierig, jemandem ein Studio zu empfehlen, vor allem wenn da mehrere Leute arbeiten, wovon jeder seinen eigenen Stil hat.
Ich habe mir die Seite vom Rockland angesehen....da ist jetzt keiner dabei, bei dem ich mir eine realistisches Motiv stechen lassen würde. In der Galerie habe ich kein einziges Tattoo gefunden, das in die Richtung geht. Als Neuling ist es dann halt sehr schwer abzuschätzen, ob das jemand kann.
Ich würde mir jemanden suchen, der in seinen Referenzen b/g realistic Arbeiten hat.
Wo suchst Du denn und in welchem Umkreis ? (Edit: hab grad gesehen NRW)

.....worüber Du ev. auch noch nachdenken könntest..... möchte ich ein Tattoo, das genau so, genau an der Stelle, bei google gefühlte 2 Mio. Bilder ausspuckt ? Die Bäume am Unterarm sind schon so oft gestochen worden, das hat mit Individualität nichts mehr zu tun....auch wenn wohl jeder von den Trägern behaupten würde, das da eine tiefere Bedeutung dahinter steht....
Zweite Überlegung die Du machen könntest : was machst Du mit dem Arm, wenn Du Dich weiter tätowieren lassen möchtest ? Es dürfte recht schwierig sein, da oberhalb mit noch etwas vernünftig passendem zu erweitern.
Mit einer Landschaft, ganz unten am Handgelenk zu beginnen, macht nur wirklich Sinn, wenn der ganze Arm schon mit geplant wird.

Ist nicht bös, oder abwertend gemeint.....nur mal so zum drüber nachdenken
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Studio geeignet für Motiv?

Beitragvon Lycosh » 21.12.2017 14:49

Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort.
Habe mir natürlich schon seit längerem Gedanken darüber gemacht ob ich das Motiv wirklich möchte, insbesondere weil es schon so oft verwendet wurde. Ich persönlich sehe das ganze allerdings nicht so tragisch. Solange das Tattoo meinen Vorstellungen entspricht und am Ende noch ein persönliches Merkmal aufweist habe ich eigentlich kein Problem damit das irgendwo jemand rumläuft der das gleiche, bzw ein ähnliches Tattoo am Unterarm hat. Ist aber natürlich nur meine Meinung, kenne viele die das anders sehen.

Wegen dem Studio werde ich mir nochmal Gedanken machen und mich noch ein bischen weiter umschauen, hat ja alles keine Eile.
Lycosh
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2017 17:28

Re: Studio geeignet für Motiv?

Beitragvon DotsOnMySkin » 21.12.2017 15:27

Ich würde für das Motiv, wenn du mit der bereits erwähnten Häufigkeit, mit der das gestochen wird, klarkommst, dann schon eher nach einem Blackwork-Spezialisten suchen. Muss mMn gar nicht unbedingt Richtung Realistic gehen, da die Bäume ja eher schemenhaft dargestellt werden.

In NRW kenne ich mich da allerdings nicht so gut aus. Vielleicht können dir andere da ein paar Tipps geben.

Edit: Und das Thema mit der Erweiterbarkeit würde ich schon auch bedenken! Unterschätze nicht, wie süchtig so ein Tattoo machen kann und wie schnell man sich dann wünscht, da einen ganzen Sleeve draus zu machen. :mrgreen:

Und das dürfte bei dem Motiv in der Tat ein bisschen schwieriger werden. Zumindest hab ich glaub ich noch keinen Sleeve gesehen, der dieses Motiv als Basis hatte.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste