4 Tage altes Tattoo, Nass und klebrig unter Schorf

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: 4 Tage altes Tattoo, Nass und klebrig unter Schorf

Beitragvon Fantina » 20.12.2017 16:09

Abheilen lassen und einen guten Inker zum Covern suchen...
Fantina
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2017 12:45

Re: 4 Tage altes Tattoo, Nass und klebrig unter Schorf

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 20.12.2017 16:48

:roll: klingt ja nach einer traumhaften Umgebung um sich ein Tattoo stechen zu lassen...

Ich denke dass mit etwas Glück noch mehr Farbe verloren geht und es abgeheilt dann etwas heller ist, dann ist es schon eine bessere Grundlage für ein Touch-Up oder Cover.
Nutze die Zeit die es jetzt zum abheilen braucht um dich hier ein bisschen einzulesen und eventuell Tipps zu guten Tätowierern zu erhalten, denke da kann jemand fähiges sicher noch etwas draus zaubern.
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: 4 Tage altes Tattoo, Nass und klebrig unter Schorf

Beitragvon Ani Ta » 20.12.2017 18:30

Zum Thema Sprühpflaster, ich habe ein solches jeweils nach den letzten vier Sitzungen bekommen. Allerdings - und das ist ganz wichtig - handelt es sich um ein grösseres Projekt, das komplett von Hand gestochen wird. Dementsprechend sifft da nichts, absolut gar nichts. Nada.

Das Sprühpflaster gibts erst ganz am Schluss nach den mehrtägigen Sitzungen und dient dazu sicher nach Hause zu kommen (Hotelübernachtung, Flug). So hab ich nichts mit cremen am Hut, das frische Tattoo ist geschützt und ich kann zu Hause in aller Ruhe das Sprühpflaster in meiner Dusche, wo mein Körper auch alles vorhandene an Bakterien kennt und damit umgehen kann, mit Seife (ich verwende die Balea Arztseife) runterwaschen und dann cremen.

Somit würde ich jetzt nicht per se sagen, dass Sprühpflaster schlecht/ungeeignet sind. Es sind jedoch definitiv Erklärungen und gscheite Pflegehinweise notwendig, damit der ggf. unerfahrene Kunde auch die Chance hat alles richtig zu machen.

Die genannte Pflegeanleitung finde ich jedoch sehr befremdlich denn, da schliesse ich mich meinen VorrednerInnen an.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste