Ist mein Tattoo entzündet?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ist mein Tattoo entzündet?

Beitragvon DerQualle » 06.12.2017 2:04

Hi! Ich habe mich mal hier registriert da ich diese Frage stellen wollte. Und zwar habe ich mein erstes Tattoo seit genau einer Woche. Das ganze ist auch soweit gut abgeheilt und der Schorf löst sich hervorragend! Außer an einer stelle. Diese ist auch gerötet und relativ druckempfindlich. Jetzt die Frage: Ist die Stelle entzündet? Ich habe über die letzte Woche die Salbe von H2Ocean benutzt und habe vorhin mal Bepanthen drauf gemacht. Könnt ihr mir vll. mehr Info oder Tipps geben?

Ich habe hier mal ein Bild der "entzündeten" Stelle (vor 10 min. eingeschmiert daher so glänzend):
https://drive.google.com/open?id=1vywu- ... 0dao4c8r_M

Empfindlich ist wirklich nur diese kleine Ecke. Sonst ist alles ok.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
DerQualle
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2017 2:03

Re: Ist mein Tattoo entzündet?

Beitragvon Fitch » 06.12.2017 8:57

Mal davon abgesehen dass das gezeigte Tattoo absoluter Murks ist, würde ich aufs cremen verzichten. Lass die Stelle trocken abheilen.

Ist die Stelle zusätzlich heiss, dann lass nen Doc rübergucken.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Ist mein Tattoo entzündet?

Beitragvon DerQualle » 06.12.2017 11:48

Fitch hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass das gezeigte Tattoo absoluter Murks ist, würde ich aufs cremen verzichten. Lass die Stelle trocken abheilen.

Ist die Stelle zusätzlich heiss, dann lass nen Doc rübergucken.


Hi! Danke erst mal für deine Antwort. Warum meinst du ist das Tattoo Murks?
DerQualle
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2017 2:03

Re: Ist mein Tattoo entzündet?

Beitragvon BassSultan » 06.12.2017 12:19

Würde auch erst mal sämtliche Cremes weglassen damit sich dass mal erholen kann. Fitch hat natürlich recht, wenn es weh tut (pochen oder so) - lieber ab zum Doktor,better safe than sorry

Die Linien sind wackelig und unterschiedlich dick an Stellen wo es nicht absichtlich wirkt. Außerdem sehen die Flächen auch bisl unbeholfen aus und alles in allem kriegt es keine Tiefe zusammen und wirkt nicht. Also nicht das beste Werk.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste