Herkunft des Totenkopf?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Herkunft des Totenkopf?

Beitragvon Killerasselchen » 04.12.2017 21:49

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo der Totenkopf in folgendem Link und dem angehängten Bild her kommt/ seinen Ursprung hat? CD-Cover oder Ähnliches?

https://www.google.de/search?q=tattoo+r ... HtNnWTn0cM:

Es ist der erste im Sucheergebniss und kommt auf der ersten Suchergebnissseite noch 1-2mal vor. Er hat in allen Fällen noch ein Symbol in Dreieckiger Form welches dann in den Nacken geht.

Zudem frage ich mich ob es Sicht von jemanden mit mehr Erfahrung mit Tattoos einen Sinn ergibt den Kopf bei jedem Träger so tief anzusetzen. Mein Bauchgefühl würde mir raten höher anzusetzen, aber ggf. gibt es Gründe die ich nicht kenne... und wäre für jede Aufklärung dankbar ;-)

Gruß

Timo
Dateianhänge
B-RoVdaIMAAuRh_.jpg
B-RoVdaIMAAuRh_.jpg (65.31 KiB) 3155-mal betrachtet
Killerasselchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2017 21:37

Re: Herkunft des Totenkopf?

Beitragvon Bad*Kitty » 04.12.2017 22:04

Das scheint eher eine Customarbeit zu sein (die extra und exklusiv für diesen einen Kunden entworfen wurde), der Tätowierer ist Jondix.
Stellt einen Tibetanischen Totenschädel dar, vermute ich mal, relativ klassisches Motiv.
Und was meinst du mit so tief angesetzt?? Die Positionierung ist perfekt, Jondix weiß ziemlich genau was er tut... :D
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Herkunft des Totenkopf?

Beitragvon Sparkys Law » 04.12.2017 22:22

Zum Totenkopf kann ich nichts sagen, aber aus dem Kunstunterricht weiß ich, dass die Augen immer genau am Ende des ersten Drittels des Kopfes zu platzieren sind. Sieht von daher ideal aus :D
Sparkys Law
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.11.2017 13:09

Re: Herkunft des Totenkopf?

Beitragvon Killerasselchen » 04.12.2017 23:08

Danke für die schnelle Antworten(und den überdezenten Hinweiß auf die exklusivität ;-) ).

Ich finde dass Grundmotiv klasse und Jondix hat es ja schon mehrfach für Kunden angepaßt... es sitzt immer in der Höhe. Nun ich hatte ja nach erfahrener Meinung gefragt. Beim xxmal betrachten hatte ich nur das Gefühl man hätte die Augen auch 3-5cm höher ansetzen können, da die Stirn des Schädels ja eh hinter dem Kopfschmuck(?!?) verschwindet. Und so bin von aus gegangen dass es ggf. eher Gründe gibt die aus Anatomischen Punkten des Trägers(nicht des Motives) eine Rolle spielten(Muskelatur, Knochen... what ever).

Mein erstes und bisher einziges Tattoo ist schon 15 Jahre alt... und ist scheiße gestochen... Was würde man an Zeit und Geld für ein Projekt dieser Deminsion ansetzen müssen?

Und vielen Dank nochmal euch beiden für die Antworten.
Killerasselchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2017 21:37

Re: Herkunft des Totenkopf?

Beitragvon sid23 » 05.12.2017 9:12

Das kommt wahrscheinlich deswegen so oft in der Bildersuche, weil der Rücken 'nem Model gehört. Hab den Typen schonmal in irgendnem Klamottenshop gesehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Herkunft des Totenkopf?

Beitragvon quaresma1312 » 05.12.2017 9:52

Das liegt vermutlich daran, dass der Typ das wohl bekannteste männliche Tattoo-Model weltweit ist :D

Der hat über 2 Mio Follower den sieht man echt oft…

http://picbear.com/whoiselijah
quaresma1312
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2017 8:48

Re: Herkunft des Totenkopf?

Beitragvon redphantom » 05.12.2017 11:12

Ja, was kostet sowas, und wie lange dauert es ?

Das kann man so global gar nicht beantworten, beides liegt am Künstler, an der Detailliertheit und auch an der Leinwand :shock: , dazu kommen noch eventuelle Kosten für Reise/Hotel usw.
Wenn Du mal von einem mittleren vierstelligen bis unteren fünfstelligen Betrag ausgehst, liegst Du sicher nicht verkehrt.

Hier hatte doch Anfang des Jahres ein User so ein ähnliches Rückenprojekt:
https://www.tattooscout.de/forum/cover-up-rucken-von-marko-traunreut-t34614.html

Lies das mal durch, vielleicht kannst Du dem User ja auch mal mit pm anschreiben.

Im Übrigen wird sich jeder gute Tätowierer darum bemühen, sein Werk den anatomischen Gegebenheiten anzupassen, und da ist - gerade am Rücken - zwischen ebener Fläche und Berg- und Talfahrt alles möglich. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste