Eine schwarze Hand?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Eine schwarze Hand?

Beitragvon Momo » 29.11.2017 0:24

Huhu :)

Mein Vorhaben klingt vielleicht am Anfang etwas seltsam oder abschreckend (und ich bin mir auch der gesellschaftsbedingten Kontraargumente bewusst), doch würde mich eure Meinung bezüglich einer Umsetzung sehr interessieren.

Und zwar hätte ich gerne ein Sleeve-Tattoo an meinem rechten Unterarm, aber die Hand mit eingeschlossen. Am liebsten würde ich meine ganze Hand schwarz machen, also auch die Handflächen und Fingerkuppen. Ist das umsetzbar?

Tatsächlich hat meine bisherige Recherche nicht viel ergeben. Klar, Handtattoos verlaufen und verblassen manchmal - doch wenn man eh kein Muster, sondern eine schwarze Fläche möchte, müsste es eigentlich gehen, oder?

Wie gesagt, lassen wir Diskussionen über gesellschaftliche Konsequenzen bitte aus, denn ich bin mir dessen bewusst und habe auch meine Gründe für diesen Tattoowunsch :)

Dankeschön schon einmal
Momo
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2017 18:18

Re: Eine schwarze Hand?

Beitragvon BassSultan » 29.11.2017 0:35

Ich glaub es geht nicht nur um verlaufen sondern auch dass die Farbe dort leicht wieder raus geht. Einheitlich schwarz könnt Whs schon einige sessions mit nachstechen usw

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Eine schwarze Hand?

Beitragvon n8ght » 29.11.2017 0:42

Klar geht das. Du musst bloß relativ sicher mit Farbverlust rechnen. Und wenn du damit nicht leben kannst, musst du Nachstechtermine einplanen. Nachstechen ist nicht unendlich möglich, also wirst du dich evtl irgendwann mit einem Ergebnis von "gebrauchtem Schwarz/Grau" zufrieden geben müssen.

Wenn das alles für dich okay ist, dann spricht grundsätzlich nichts gegen ein solches Vorhaben. Wichtig ist da mMn nur noch ein guter Blackworker. (wie z.B. die Gerhard Wiesbecks dieser Welt)

---

Tante Edit möchte noch hinzufügen, auch wenn du es nicht hören willst:
In deinem Alter und mit den wenigen Tattoos, die du derzeit hast, wirst du aber vermutlich keinen guten Tätowierer finden, der dir das in naher Zukunft umsetzt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Eine schwarze Hand?

Beitragvon Tallicatty » 29.11.2017 0:47

Da musst du dir einen Blackwork Spezialisten suchen. Und du musst dir im Klaren sein, dass ein Handtattoo (besonders Handinnenfläche) sehr schnell verblassen kann.

Mir fällt da nur Blut und Eisen ein. https://www.instagram.com/blut_und_eisen_tattoo/?hl=de
Zuletzt geändert von Tallicatty am 29.11.2017 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Eine schwarze Hand?

Beitragvon Momo » 29.11.2017 10:29

Danke für eure Antworten!

Das mit dem Verblassen wäre gar nicht so schlimm. Ich möchte ohnehin kein tiefes schwarz, sondern eher dass es aussieht wie mit einem Pinsel aufgetragen - also quasi bisschen verwischt und fleckig (dann endet es auch nicht als gerader Strich).

Hmm und warten kann ich auch:) an meinen jetzigen Tattoos habe ich 3 Jahre herum gebastelt, bevor ich sie gestochen habe.

Jedenfalls weiß ich jetzt, inwiefern es möglich ist.

Danke!
Momo
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2017 18:18

Re: Eine schwarze Hand?

Beitragvon Rübezahl » 29.11.2017 11:14

Wie ist das denn mit dem Abheilungsprozess? Stell ich mir vor allem in der Handfläche schwierig vor
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Eine schwarze Hand?

Beitragvon MartiAri » 29.11.2017 18:44

Hier mal Beispiele zu Schwarzen Händen - wie das dann verheilt aussieht kann man immer schlecht sagen - denke da ist zwischen okay, so lala und Flickenteppich alles dabei.

Edit möchte noch hinzugefügt haben , dass Hände wohl schmerztechnisch auch Endgegener sind :lol:
Dateianhänge
handa.jpg
handa.jpg (211.36 KiB) 3946-mal betrachtet
palm.jpg
palm.jpg (63.91 KiB) 3946-mal betrachtet
black3kreuze.jpg
black3kreuze.jpg (50.52 KiB) 3946-mal betrachtet
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Eine schwarze Hand?

Beitragvon Affenjunge » 29.11.2017 20:12

Ist machbar, hab ja selbst teils schwarze Hände. Gerade an den Fingergelenken geht die Farbe aber flott raus.
Schmerzen sind fies, und die Hand schwillt auch böse an.
Abheilungsprozess war beim Schwarz auf der Hand ganz "normal".
Benutzeravatar
Affenjunge
 
Beiträge: 252
Registriert: 08.07.2010 13:23
Wohnort: Idstein


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste