Wappen/Heraldik - Fragen zur Größe / Überfrachtung etc

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wappen/Heraldik - Fragen zur Größe / Überfrachtung etc

Beitragvon RitterKuhnibert » 21.11.2017 20:18

Moin zusammen,

ich bin gerade in der Ideen Findung/im Brainstorming zu meinem zweiten Tattoo, was für manch einen von euch sicherlich ein wenig komisch ausschauen mag, aber so in etwa denke ich es mir. (Achtung: es ist nur eine kurze erste "Skizze").

An den Stellen wo "Spruch" steht, folgt noch ein Zitat, die 3 Initialen sind wichtig und bewusst gesetzt.

Das gesamte Tattoo soll nach Planung komplett schwarz/weiß werden, die Farbe einfach wegdenken ;)

Nun ein paar Fragen dazu:

1. Das Linke sieht ein wenig zu überladen aus, oder habe ich nur das Gefühl? Bzw. würde das eigentliche des Tattoo nicht wirken...also der Inhalt des Wappens.
2. beim rechten würde ich halt die inneren Stadtwappen anpassen an die gesamte Höhe

Was meint ihr? Welche größe müsste/sollte das Tattoo haben? Kann man dies auf die Wade bringen?

Besten dank für euren Hinweis...

Gruß

Chris
Dateianhänge
Tattoo 2 Idee Wappen.JPG
Tattoo 2 Idee Wappen.JPG (139.23 KiB) 1863-mal betrachtet
RitterKuhnibert
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2017 20:06

Re: Wappen/Heraldik - Fragen zur Größe / Überfrachtung etc

Beitragvon BassSultan » 21.11.2017 20:54

Was für ein Zitat denn? Der Platz wirkt in beiden Fällen bisl knapp für einen Spruch, würd ich mir mal denken. Schrift wirkt auch besser mMn wenn sie größer ausfallen darf

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Wappen/Heraldik - Fragen zur Größe / Überfrachtung etc

Beitragvon Theliseth » 21.11.2017 21:07

Das linke ist für die Wade definitiv zu groß. Ich würde dem ganzen mehr Platz geben.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste