Erstes Tattoo erweitern!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Erstes Tattoo erweitern!

Beitragvon Rae » 15.11.2017 21:39

Hallo liebe Community,

ich habe mir im August mein erstes Tattoo stechen lassen, es ist ein Wingtattoo am Unterarm (Außenseite) in Black/Grey. Das war wirrklich ein Motiv das ich unbedingt wollte, ich liebe es einfach.

Nun möchte ich mir den Unterarrm komplett vollstechen lassen, nur habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung was ein Motiv es werden soll und ob es überhaupt klappt. Habe an ein Halfsleeve gedacht, bin mir aber nicht sicher ob es klappt da der Flügel wirklich viel Fläche bedeckt. Bilder sind im Anhang, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bild

Bild

Bild
Rae
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2017 21:30

Re: Erstes Tattoo erweitern!

Beitragvon n8ght » 15.11.2017 23:11

Wie definierst du denn einen Halfsleeve für dich? Normaler Weise betrachtet man das von oben nach unten und sagt zu "von Schulter bis Ellenbogen tätowiert" Halfsleeve. Von Schulter bis Mitte Unterarm - 3/4-Sleeve. Schulter bis Handegelenk - Sleeve. Da du aber unten angefangen hast, meinst du mit Halfsleeve von Handgelenk bis Ellenbogen?

Was deine eigentlichen Fragen betrifft:
Es ist unglaublich schwer, bei soetwas einen Rat zu geben oder/und zu helfen. Wir kennen dich nicht - und wenn dir schon nichts passendes einfällt, wie sollte es dann uns? Und dann kommen noch so viele weitere Faktoren dazu: bist du jemand, der in einer Stilrichtung bleiben will (nicht inhaltlich, sonder quasi die Machart) oder kannst du dich stilistisch auch mit Flickenteppichen anfreunden. (z.B. Realistik mit Neotraditional und Aquarell gemixt) Und: soll es b/g bleiben oder darf/kann es auch bunt werden?

Die erste Frage, die sich einem aber aufdrängt ist: was war der Grund, dass du unbedingt einen Flügel tätowiert haben wolltest? Hat es einen tieferen Grund oder ist es mehr ästhetisch motiviert, sprich, dir hat das Motiv einfach gut gefallen?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Erstes Tattoo erweitern!

Beitragvon thewitchhunter » 18.11.2017 20:43

Wäre die logischste Erweiterung dieses Tattoos nicht eigentlich erstmal ein weiterer Flügel auf dem anderen Arm? So wird das doch mit dem Fliegen nix... :?:
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste