Hallo zusammen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hallo zusammen

Beitragvon Sparkys Law » 05.11.2017 13:18

Hallo zusammen,

vor rund 15 Jahren (mit Anfang 20) hatte ich schon einmal eine recht aktive Tattoo Zeit mit regelmäßiger Fachzeitschrift-Lektüre und insgesamt drei größeren Tättowierungen (einmal Japan-Style, einmal Comic-Style und ein Lettering). Danach ist dann der Job in den Vordergrund gerückt. Aber schon die ganze Zeit war mir klar, dass ich irgendwann ein großes Rückentattoo haben will. Was fehlte, war die Idee und der Mut :wink: .

Vor einem Jahr habe ich mir dann auf einer Convention von einem japanischen Spezialisten auf traditionelle Art einen Hintergrund stechen lassen und habe damit wieder Blut geleckt. Als nächstes wurde nach langem Betteln von meinem alten Tättowierer (der inzwischen von einem Ein-Mann-Betrieb mit Azubi zu einem 8-Mann-Betrieb in dem er Chef ist, aufgestiegen ist) mein Comic Style Tattoo noch einmal nachgestochen. In der Sitzung konnte ich ihn dann auch überzeugen, das Rückenprojekt mit mir durch zu ziehen. Geplant ist ein Hou-ou im japanischen Stil. Termin ist schon der 20.11 :shock: . Da ich nun also angefixt bin, tummele ich mich im Forum und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

Liebe Grüße
Sparkys Law
Sparkys Law
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.11.2017 13:09

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Ani Ta » 05.11.2017 14:08

Herzlich willkommen und danke für die ausführliche Vorstellung!

Wer wird denn Dein Rückentattoo fertigstellen? Ist dieser Tätowierer auch auf traditionelle japanische Designs spezialisiert? Ich persönlich fände es schade, wenn ein traditionell begonnenes Tattoo nicht auch so fertiggestellt würde.

Gibts evtl. die Möglichkeit es bei demjenigen beenden zu lassen, der es angefangen hat? Vllt. gibts ja eine Chance auf ner Convention oder bei nem Guestspot?
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo zusammen

Beitragvon BassSultan » 05.11.2017 14:12

Hallo, willkommen im forum!

Wieder was dazu gelernt - ho-oh (von pokemon) ist nicht völlig random sondern an die japanischen Kultur angelehnt :)

Halt uns gerne auf dem laufenden

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sparkys Law » 05.11.2017 14:20

Danke für Eure Antworten :D . Das mit den Tattoos ist falsch rüber gekommen: den Hintergrund (Wellen und Kirchblüten) hatte ich mir zu meinem Comic-Style Tattoo stechen lassen. Auf der Convention war für komplexere Arbeiten keine Zeit, aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Den Hou-ou lasse ich mir von Andreas Coenen (Sinner and the Saint) stechen. Von ihm habe ich auch alle anderen Arbeiten und die Convention war von ihm organisiert. Andreas macht sowohl Oldschool als auch japanischen traditionellen Stil. Einen Entwurf habe ich leider noch nicht. Bin gespannt :wink: .
Sparkys Law
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.11.2017 13:09


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste