Motivfindung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Motivfindung

Beitragvon miatom » 06.10.2017 17:29

Hallo zusammen,
Ich tue mich etwas schwer bezüglich eines Unterarm Tattoo.
Ich habe auf dem rechten U-Arm vor 4Wochen ein Kokeshi Tattoo (farbig und new School) bekommen und möchte jetzt auch auf dem rechten Unterarm eins. Auf dem rechten Oberarm ist bereits ein Samurai Kämpfer (nicht farbig). Mein erstes Tattoo :).
Es würden 3 Richtungen in Frage kommen:
Ein Buddha Motiv
ein weiteres 2. Kokeshi Motiv
oder ein Zen Zeichen

Koi u. Drache hab ich schon.

Da alles zusammen passen sollte , Japanisch/Asiatisch, kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Bin daher für Anregungen etc. dankbar.
:-)
Liebe Gruesse
miatom
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2017 19:33

Re: Motivfindung

Beitragvon Tallicatty » 06.10.2017 18:29

Also wenn du nach weiteren Motivideen suchst, mir würde spontan noch einfallen:

- Hannya Maske / Oni
- Tiger oder anderes Tier im asiatischen Stil
- Geisha
- Fu-Hund

Ich weiß, dass man bei asiatischen Tattoos einige Regeln beachten muss, kenne mich mit denen aber nicht aus. Keine Ahnung ob meine Vorschläge deshalb so gut sind. :wink:
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Motivfindung

Beitragvon 4g48pg4l » 06.10.2017 19:05

Die Wächterfiguren vor japanischen Shinto-Schreinen sind eher Löwen, siehe hier

Man sollte bei asiatischen Tattoos einige Regeln beachten, vor allem die, dass es eine asiatische Kultur oder Mythologie nicht gibt - so wenig wie eine europäische. "Interkulturelles Tattoodesign" kann ungewollt witzig werden!

Ich stelle mir gerade meine Reaktion auf einen Japaner mit einem mythologischen "Europa-Arm" vor, auf dem ein Wikingerkrieger die Medusa enthauptet derweil im Hintergrund Sankt Georg vor der Kulisse von Burg Eltz den Minotaurus aufspießt :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Motivfindung

Beitragvon Tallicatty » 06.10.2017 20:30

Danke für die Berichtigung, Segler. Genau deshalb lasse ich mir nur Sachen unter die Haut stechen, von denen ich auch etwas verstehe. :lol:
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Motivfindung

Beitragvon Der Wal » 16.10.2017 22:25

ich wollte auch eine Ergänzung zu einem bestehenden Asia-Motiv (Drachen). Bin zu meinem Tätowierer und hab gefragt auf was er denn Lust hätte und was gut dazu passt. Hab jetzt einen Kappa und bin begeistert
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast