Creme rückstände entfernen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Creme rückstände entfernen

Beitragvon k1Ng » 08.10.2017 9:31

Hallo Leute,

habe Freitag ein neues Tattoo zu meiner Samsung hinzugefügt ;)

dieses Tattoo ist nun das erste welches ich mit der Creme von Pegasus Pflege. ich weiss nicht so genau was ich davon halten soll.

Wenn ich morgens mein Tattoo unter klarem wasser abwaschen und selbst wenn ich ph neutrale seife (Baby seife) dazu nehme, bekomme ich diesen Vaseline Film nicht runter. das Wasser tropft ab wie bei einen schön poliertem Auto!

Außerdem muss ich die Hand (dort ist das Tattoo) nur morgens eincremen, diese Creme Schicht bleibt einfach und zieht nicht ein oder so. Würde ich also nicht regelmäßig waschen würde quasi einmal Creme fürs Leben reichen xD

Ich mach mir nun Sorgen dass das Tattoo unter die Schicht die ich auch nicht so einfach abgewaschen bekomme ersticken könnte... habt ihr solche erfahrungen gemacht? wie bekomme ich diese Schicht runter um das Tattoo vllt mal eine stunde zwischen dem erneutem Creme atmen zu lassen??
k1Ng
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2017 9:24

Re: Creme rückstände entfernen

Beitragvon Cross » 08.10.2017 10:43

Pegasus Creme kenne ich zwar nicht, ich nehme immer die gute alte Bepanthen, aber ich wasche immer mit flüssiger Arzt Seife und das auch mehrmals täglich. Die alte Creme geht beim Waschen immer gut ab, cremst du vielleicht zu dick ein?
Cross
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Creme rückstände entfernen

Beitragvon BassSultan » 08.10.2017 12:10

Ein Vaseline artiger Film bei der Pegasus? Interessant, kann ich nicht berichten. Ich verwende die sehr gerne und wasche dann 1 oder 2 mal am Tag mit neutralem Duschgel ab - rückstandsfrei. Wieviel Creme nimmst du denn ca. Für wieviel Fläche?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Creme rückstände entfernen

Beitragvon n8ght » 08.10.2017 12:16

Benutzt du warmes Wasser?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Creme rückstände entfernen

Beitragvon lude » 08.10.2017 12:20

Hallo,

den komischen Pegasuskleister erst einmal nur hauchdünn auftragen und auch nicht so oft.Rückstände mit warmen Wasser entfernen.

P.S: Mit dem eincremen nach dem abwaschen wartet man sowieso erst einmal 15-30 min um sich zu vergewissern, dass die Wunde trocken bleibt und nicht nachsifft, ggf. austretende Wundflüssigkeit abtupfen und später dann HAUCHDÜNN eincremen.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Creme rückstände entfernen

Beitragvon OX1312 » 08.10.2017 12:29

Benutze grad im Moment auch Pegasuscreme und kann das nicht unterschreiben. Nehm für den ganzen Oberarm 3 Erbsengroße Tropfen und das lässt sich super verteilen. Creme maximal 2 Mal am Tag, morgens und abends nach dem duschen. Abgewaschen wird es nur abends mit warmen Wasser unter Dusche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Creme rückstände entfernen

Beitragvon k1Ng » 09.10.2017 8:55

Ist mein 16 Tattoo, hatte so etwas noch nie allerdings hatte ich auch noch nie die Pegasus.

ich Creme dünner als hauchdünn und bin eigentlich der Meinung das ich mich ganz gut mit dem pflegen eines tattoos auskennen. Darum bin ich ja über dieses jetzt auftretende Phänomen so verwundert das ich hier frage.

*Edit*

ja ich benutze warmes wasser
k1Ng
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2017 9:24

Re: Creme rückstände entfernen

Beitragvon Theliseth » 09.10.2017 15:15

Wenn du dich mit der Creme unwohl fühlst, dann nimm eine andere. Nützt ja nix! :) Viele nehmen die Panthenol von Lichtenstein. Ich selbst bevorzuge aber auch die Pegasus, ich kann nicht ganz nachempfinden, warum du den Film nicht runtergewaschen bekommst. :?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Creme rückstände entfernen

Beitragvon k1Ng » 10.10.2017 9:28

Eine Sache hab ich döskopp natürlich gar nicht so wahrgenommen. nämlich nach dem eincremen Wäsche ich mir meine andere Hand mit der ich das alles gemacht habe natürlich und da geht das Zeug super und einfach runter... also ist es wohl nicht die Pegasus Creme die das wasser so schön am Tattoo abperlen lässt. jetzt bin ich total verwirrt
k1Ng
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2017 9:24

Re: Creme rückstände entfernen

Beitragvon BassSultan » 10.10.2017 11:49

Nicht nur du, vor allem mit der baby seife und lauwarmem Wasser sollte das ganz gut gehen. Naja, noch mehr trial and error vielleicht :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Creme rückstände entfernen

Beitragvon k1Ng » 11.10.2017 12:11

Also für alle die das hier vllt mal über Google finden:

Es liegt nicht an der Pegasus Creme und ich habe keine Ahnung woran es liegt. scheint aber den heilprozess nicht zu beeinflussen falls es bei euch auch auftreten sollte. Das tierische jucken habe ich seit gestern auch also läuft alles wie gewohnt!

abperlen tut das Wasser immer noch an mir, trotz Warmwasser und ph neutraler seife, aber alles sieht gut gut aus und geht seinen gewohnten Weg!
k1Ng
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2017 9:24


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste