Azubi sucht...

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Azubi sucht...

Beitragvon KatyBee07 » 01.10.2017 20:25

Hallo ihr Lieben!

Wie ich ständig davon spreche, ist Tätowiererin mein Traumberuf. Momentan stehe ich kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung als Friseurin und will danach eine Lehre (eine richtige Lehre und keinen 5 Tage Workshop ^^) als Tätowiererin machen. Meine Liebe zu Tattoos fand ich bereits mit 3 Jahren, ich habe auch immer gerne Bilder gemalt. So richtig mit dem Zeichnen habe ich allerdings erst mit 12 angefangen. Oft haben mir Freunde und Klassenkameraden gesagt "Werde doch Tätowiererin", aber ich hatte immer nein gesagt, aus dem einfachen Grund, dass ich es mir nie zugetraut hätte - der Gedanke, einen Fehler zu machen und dass diesen jemand anderes dann ein Leben lang auf der Haut tragen müsste ... Ganz ehrlich, mein Selbstbewusstsein war damals praktisch nicht vorhanden.
Heute bin ich anders - ich habe lange und hart gekämpft, um das Selbstvetrauen und den Glauben an mich zu erlangen, welches ich heute besitze. Ich bin manchmal immer noch unsicher, aber durch die Ausbildung im Friseursalon, die Arbeit und der ständige Kontak an und zu Menschen hat mich wachsen lassen und ich habe viel von meiner Furcht abgeworfen.
Mein Umfeld ist zunehmend von meinen Zeichnungen begeistert - aber ich weiß selbst, dass ich noch nicht perfekt bin - weit davon entfernt! Und ich werde auch sicher niemals perfekt sein. Was ich mir erhoffe ist - und dafür werde ich immer arbeiten - zumindest gut genug zu sein, um meinen Traum zu erfüllen.
Soweit ich weiß, bilden die meisten Tattoo Studios aber leider nicht aus. Bevor ich kopflos von einem Studio zum nächsten renne, dachte ich, schreibe ich hier mal etwas rein, in der Hoffnung jemand liest sich diesen Textklumpen tatsächlich durch xD
Meine bevorzugten Stile sind Realistic, Black & Grey und Cartoo Realismus (ich zeichne viel Manga, da ich so überhaupt zum Zeichnen gekommen bin xD ) Falls hier irgendjemand an Tipps, Fragen, Antworten hat, ein Studio in Köln oder Umgebung kennt oder sogar in einem arbeitet, dass einen Azubi sucht oder überhaupt ausbilded, währe ich super dankbar, wenn ihr mir schreiben würdet!!!
Viele liebe Grüße
Eurw Katy
KatyBee07
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2016 8:52

Re: Azubi sucht...

Beitragvon n8ght » 01.10.2017 23:30

Du kannst im Flashroom ja mal einen eigenen Thread starten und dort deine Zeichnungen hochladen, wenn du magst.

Ansonsten ist es so: hier wird wahrscheinlich keiner aktiv auf dich zukommen. Also wirst du nicht drum herum kommen, eine Bewerbungsmappe zusammenzustellen und Klinken putzen zu gehen.

Normaler Weise bin ich relativ skeptisch, wenn hier solche Threads eröffnet werden (davon habe ich hier einfach schon zu viele gesehen), aber ich finde deine Vorstellung hier sympathisch, wohl überlegt und du kannst sogar den Namen deines Traumberufs richtig schreiben - ein Umstand der tatsächlich eher selten ist! Aber natürlich sind deine Zeichenskills der mit wichtigste Punkt. Also zeig was. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Azubi sucht...

Beitragvon BassSultan » 01.10.2017 23:42

Ich find deine Einstellung auch erst mal sehr gut! Ich bin zwar nur verbraucher, würd aber auch gern Sachen von dir sehen :)
Generell drück ich dir mal die Daumen

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Azubi sucht...

Beitragvon KatyBee07 » 02.10.2017 0:15

Danke euch! :D Und ich bin mir sicher, dass es hier so einiges zu lesen gab xD Aber ein Thread im Flash Room ist sicher keine schlechte Idee! Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!

Katy :)
KatyBee07
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2016 8:52


Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste