Ideensuche Sleeve / Wolf auf UA

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ideensuche Sleeve / Wolf auf UA

Beitragvon Janomoto » 23.09.2017 23:29

Hi Leute,

ich habe mir auf den Unterarm einen richtig schönen Wolf tättowieren lassen und möchte gerne einen kompletten Sleeve daraus machen. So ganz sicher darüber, was drauf soll bin ich allerdings noch nicht..

Themen wären sowas wie Fels in der Brandung, Kontinuität, Durchhalten...

Ich bitte um Ideen :-)
Dateianhänge
IMG_0888.PNG
IMG_0888.PNG (1.57 MiB) 3433-mal betrachtet
Janomoto
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2017 23:21

Re: Ideensuche Sleeve / Wolf auf UA

Beitragvon El_Hoschto » 24.09.2017 7:12

Hi.
Schon lange nicht mehr solch ein aussagekräftiges Foto gesehen...und diese ganzen Details...der Hemdfalten zum Beispiel...einfach großartig. Nur als Tip falls Du es nicht bemerkt hast...du hast da was schwarzes am Arm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Ideensuche Sleeve / Wolf auf UA

Beitragvon Janomoto » 24.09.2017 10:30

Ja ist schon gut, hier nochmal ein besseres, bei Tageslicht geschossenes Foto.

Ich brauch einfach ein paar Ideen, was man gut thematisch um den Wolf herum noch so packen könnte, hätte eben sehr gerne einen full sleeve, dre in sich thematisch abgeschlossen ist.
Dateianhänge
IMG_0892.JPG
IMG_0892.JPG (310.22 KiB) 3369-mal betrachtet
Janomoto
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2017 23:21

Re: Ideensuche Sleeve / Wolf auf UA

Beitragvon *Heike* » 24.09.2017 12:49

Hallo :)

Ich bin noch Newbie, aber ich könnte mir eine wolfstypische Landschaft toll vorstellen. So mit Felsen und Bäumen.
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Ideensuche Sleeve / Wolf auf UA

Beitragvon talamestra » 24.09.2017 15:11

was verbindest du mit dem Wolf - etwas persönliches? oder aber einfach nur gemacht weil er dir sehr gut gefällt?

ich hab ja selber zwei Wölfe - die für mich sehr persönliche Hintergründe haben - sie werden jetzt ergänzt werden - nach den Bildern/Ideen habe ich ca. 1 Jahr gesucht, weil sie die Bedeutung vervollständigen. Die wandern jetzt zu meinem Tätowierer, damit er eine Idee davon bekommt, wie meine Vorstellung aussieht, und er mir daraus was bastelt.

Die Frage ist auch - willst du weiter im Tierthema bleiben oder auch mit Symbolen arbeiten? soll es überhaupt komplett im Wolfsthema bleiben?

Es ist immer schwierig zu raten, wenn man nicht mehr weiß. einfach zu sagen, ich will n Vollsleeve, her mit euren Ideen ist sehr sehr dünn.......

zumal sich die Frage stellt - willst n 08/15 Sleeve oder soll der vllt auch ein bisschen eigenständig sein? dazu muss man aber mehr wissen, um Anstöße zu geben.

Wenn es dir aber eigentlich wurscht ist, was drauf kommt, sondern du nur den Arm zu haben willst, dann einfach auf Google oder Pinterest nach Sleeves mit Wolfen suchen... Gibt's genug ......

is nicht böse gemeint...aber aus reinem Wasser allein kann dir keine eine erstklassige Rindssuppe kochen :)
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Ideensuche Sleeve / Wolf auf UA

Beitragvon Janomoto » 24.09.2017 15:25

Also ursprünglich hatte ich die Idee: Wolf, Hirte und Lamm. Der Wolf stellt die Gefahr dar und der Hirte beschützt das Lamm. Da ich aber keine gute Vorlage dafür gefundenhabe und der Wolf auch nicht wirklich böse aussieht, eher besonnen, und mir die Idee au net mehr sooo taugt, bin ich eher auf der Suche nach etwas anderem.

Der Wolf jetzt selber hat keine große Bedeutung mehr, finde ihn sehr gut gestochen und auch diese Besonnenheit gefällt mir sehr gut. Prinzipiell möchte ich eher etwas, das nicht jeder hat. Wichtig ist mir auf alle Fälle eine gewisse Tiefgründigkeit, ich möchte schon, dass man in die Tattoos etwas interpretieren kann und sie eben etwas aussagen, wie Kontinuität, Durchhaltwvermögen, durch beschwerlichen Weg durch, hin zur Ruhe/Glück.
Janomoto
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2017 23:21

Re: Ideensuche Sleeve / Wolf auf UA

Beitragvon talamestra » 24.09.2017 16:11

was mir dazu sofort einfällt: https://www.google.at/search?q=led+zepp ... 6261833103

ein Cover von Led Zeppelin.
Klar gehört das sehr viel feiner gezeichnet, aber es soll ja auch nur eine Idee sein :)

ich würde raten, viel auf pinterest zu schauen - dort hab ich vieler meiner Ideen her. Auch bei Boris Vallejo vllt mal schauen, auch der hat sehr schöne Motive, obwohl man die alle abwandeln sollte, weil viel zu schwülstig ;)

sollt ich noch was finden, post ich gerne wenn du magst
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Ideensuche Sleeve / Wolf auf UA

Beitragvon Lilily » 25.09.2017 11:02

Ich glaub ein Motiv das Bedeutung für dich hat kannst auch nur du finden.
Also soll heißen, nur weil ich sagen wir mal einen Esel mit Kontinuität, Durchhaltevermögen verbinde musst du das ja nicht tun. VOn daher fände ich es jetzt schwer dir was mit Bedeutung vorzuschlagen. Aber das ist vielleicht auch nur mein Empfinden, da ich kein Fan davon bin unbedingt eine Bedeutung in Tattoos finden zu wollen.

Ich fände sowas schön: https://www.instagram.com/p/BB5F8AXimyN/
Da wär wohl der Klassiker. Bäume und Krähen.

Ich fänd Tiermotive generell gut geeignet. Ein Hirsch oder einen Bären. Oder einen zweiten, diesmal bösen, Wolf?

Oder in die Richtung: https://www.pinterest.at/pin/464926361522546950/ (das ist jetzt zwar glaub ich Game of Thrones und kein besonnener Wolf, aber ich findd as schön kombiniert)

Ich bin selbst kein Profi und null kreativ, aber das fällt mir als erstes dazu ein.

Oder du fragst einfach den Tätowierer deines Vertrauens? Der freut sich eventuell, wenn er sich kreativ etwas ausleben darf?
Benutzeravatar
Lilily
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.05.2016 8:58


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste