Daten in Tattoo einbinden

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Daten in Tattoo einbinden

Beitragvon Tarlyn » 03.07.2017 8:37

Moinsen, ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten und hoffe auf ein paar Tipps,weil ich mir bezüglich da echt noch unsicher bin.

Also ich bekomme nächstes Jahr ( man is des noch lang hin) meinen rechten Unterschenkel gemacht.

Es wird ein Black and Grey einer Statue ( Engel nach unten blickend, so daß das ganze Gesicht im Schatten liegt liegt. Der Hintergrund wird ein Fenster im Gothischen Stil mit n bissl Wolken und Gewitter.

Ich würde gern in dieses Tattoo die Geburtsdaten meiner drei Söhne mit einbringen, welche aber eher im Hintergrund stehen sollten, also quasi der Engel 'schützend' dargestellt.

Einfach Spruchbänder mit eingelegten Daten finde ich jetzt eher suboptimal in meiner Vorstellung und bisher habe ich als passend Tattoos gesehen, welche von der Darstellung mit Oberflächen spielen, also eine rissige, aufgebrochene Oberfläche unter der man durch die entstandenen Rissen bzw Löcher darunterliegende öhh Informationen? Erkennt. Ich hoffe ich habe des verständlich Rüber gebracht gg.

Aber selbst dabei hab ich meine Idee wie ich das in solch ein Tattoo mit einbringen könnte, da der Bereich des Fensters zu fein ist um solche Dinge hier mit einzubringen.
Auf der Oberfläche der Statue ist auch irgendwie aa.

Na vielleicht vielleicht hat ja jemand n feinen Tipp gg
Tarlyn
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2010 19:47

Re: Daten in Tattoo einbinden

Beitragvon Miss*Butterfly » 03.07.2017 9:02

Hallo!
Mein erster Gedanke wäre jetzt die Statue auf einen Sockel zu stellen und da die Daten einzuschlagen. Evtl. Etwas bewachsen, halb verdeckt oder so. Oder irgendwas mit Steintafeln.

Allerdings musst du dir bewusst sein, dass das menschliche Gehirn von Anfang an darauf trainiert wird Zahlen und Buchstaben zu erkennen. Von daher ist es immer Schwierig sowas im Hintergrund zu halten. Meiner persönlichen Meinung nach wird ein Motiv um so unrunder je mehr versucht wird sowas zu verstecken.

Ich plädiere persönlich eigentlich immer dafür Daten durch passende Symbole zu ersetzen oder aber Schrift und Zahlen als Bestandteil des Motives zu gestalten. Aber natürlich jeder bitte wie er mag.

Viele Grüße!

P.S. Wert wirds denn eigentlich machen?
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Daten in Tattoo einbinden

Beitragvon Tarlyn » 03.07.2017 9:14

Moinsen, gestochen wird es bei Heavenly Pain, das was ich von ihm gesehen habe hat mir bisher wirklich sehr gut gefallen und er selbst ist auch deutlich sympathisch, was mir dann auch deutlich wichtig ist.

Das mit dem Sockel hatte ich auch schon überlegt, aber da es drei Geburtsdaten sind hab ich n bissl Angst, dass es zu groß werden würde und dadurch alles erschlägt.

Also ich bin nicht fest darauf eingeschossen, dass es die Daten in Ziffernform sein sollen, jedoch hab ich keine Idee einer Darstellung in dieser Art, außer eben der faktischen Daten. Ich hab keinerlei Probleme damit, wenn es am Ende auch nur ausschließlich für mich erkennbar ist. Is ja nu auch für mich das Tattoo gg
Tarlyn
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2010 19:47

Re: Daten in Tattoo einbinden

Beitragvon Miss*Butterfly » 03.07.2017 9:38

War bei mir ähnlich. Ich hab mich dann für Geburtsblumen entschieden. Ich könnte mir bei deinem Motiv vielleicht eine Ranke mit drei Rosen oder vielleicht ein Schmuckstück oder ähnliches beim Engel mit drei Steinen besetzt (evtl. Geburtssteine) vorstellen. Oder, oder, oder. :wink:

Eine Art Familienwappen fände ich auch sehr cool.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Daten in Tattoo einbinden

Beitragvon Tarlyn » 03.07.2017 20:29

Huhu. Geburtsblumen is an sich auch ne coole Idde, aber ne Narzisse, n Maiglöckchen und ne Amaryllis würden glaub ich das Tattoo deutlich überlagern gg

Bezüglich des Familienwappens bin ich auch schon was länger dabei, aber nicht in Hinblick auf das Tattoo, aber Heraldig kann echt trocken und langwierig sein durfte ich feststellen hehe.

Ich denke mal n bissl was länger über den Sockel mit eingelassenen Geburtssteinen nach, Sockel hattest ja auch schon gesagt, da vielleicht die Steine als *Farbtupfer* mit einarbeiten wäre möglicherweise was. Muss ich mal n bissl suchen und wenn des passt mit dem Meister durchsprechen :mrgreen:
Tarlyn
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2010 19:47

Re: Daten in Tattoo einbinden

Beitragvon Theliseth » 12.07.2017 14:30

Narzisse - gelb, Maiglöckchen - weiß, Amaryllis - rosa/rot -> könnte man auch als Farben einarbeiten.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Daten in Tattoo einbinden

Beitragvon JackBaur » 18.09.2017 9:58

Moin,

da ich auch gerade überlege die Geburtsdaten meines Sohnes ohne Zahlen mit einzubinden:

Geburtsblumen gibt es aber immer nur auf den Monat bezogen oder auf das Sternzeichen aber nicht speziell auf das Geburtsdatum oder habe ich es nur nicht gefunden?
Benutzeravatar
JackBaur
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2017 10:21

Re: Daten in Tattoo einbinden

Beitragvon Unknown7 » 18.09.2017 10:32

Hallo,

vielleicht kann der Engel ja einen Kalender in der Hand halten, von dem die Kalenderblätter abfallen... :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39


Zurück zu Tattoomotive

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste