Adlertattoo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Adlertattoo

Beitragvon Aelvin » 05.09.2017 16:57

Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein Studio (idealerweise in NRW) für ein Adlertattoo empfehlen?
Ich habe mal ein Foto angehängt, das einen Falken zeigt. So ähnlich würde ich es mir von der Platzierung und der Komposition vorstellen - nur halt mit einem Adlerkopf statt des Falken.
Wäre durchaus bereit auch weitere Farten in Kauf zu nehmen, wenn es allerdings Empfehlungen für den Großraum Ruhrgebiet oder die Gegend um Wuppertal gäbe, wäre ich auch nicht traurig...

Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
Kat.jpg
Kat.jpg (56.58 KiB) 6349-mal betrachtet
Aelvin
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2008 21:06

Re: Adlertattoo

Beitragvon HennKai » 05.09.2017 17:08

Ohne jetzt irgendwas Böses zu sagen: das gezeige Tattoo ist für mich eher Murks, denke da geht deutlich mehr.

Schau mal bei Instagram nach FreuleinEule. Sind aus meiner Sicht erstklassig gestochen Tiere die mir sehr gut gefallen und ist wohl regelmäßig als Gast in Essen. Wobei Dorsten jetzt auch keine Weltreise ist.
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Adlertattoo

Beitragvon Aelvin » 05.09.2017 17:17

Dass deutlich mehr geht als in dem angefügten Foto, ist mir klar und das wäre auch mein Anspruch - auch wenn ich es nicht als Murks bezeichnen würde.

Mir ging es auch mehr darum, was mir vom Motiv und der Platzierung vorschwebt.

Der Hinweis auf Freulein Eule ist aber auf jeden Fall spannend. Nach meiner Recherche hat sie ein Studio in Dorsten - ist das korrekt?
Aelvin
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2008 21:06

Re: Adlertattoo

Beitragvon hotknife » 05.09.2017 19:45

Freulein Eule
Florian Zimmerer
Ralf Nonnweiler
Tony Kreutz (etwas dunkler)

Gastauftritte BRD
Den Yakovlev (ja ich weiß....., böse böse)
Angelique Grimm
Maxim Primo
Pavel Krim
Eliot Kohek (ja er kann auch feine Linien)
Erich Rabel (s.o.)

Jeder gute B&G-Artist, der Realistik/Portraits macht, bekommt das hin.

Da gibt es viele viele Gute.

Ich selbst habe einen Falken von Alex Sorsa (Gastauftrtt), ist aber noch nicht ganz fertig (Rest folgt im November).

Bild
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Adlertattoo

Beitragvon BassSultan » 06.09.2017 1:25

Aus Prinzip (auch wenn er eher auf comic style unterwegs ist..) muss man hier den bird nerd "cybe" erwähnen. Also wenn du noch nicht komplett auf realistic festgelegt bist.. Marc macht dir sämtliche Vögel, no questions asked :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Adlertattoo

Beitragvon xRobertx » 06.09.2017 13:14

Dann such dir doch mal nen schönes Bild von dem Tier raus! Und nicht unbedingt ne, wie ich finde, schlechte Tattoovorlage raus. Also erstmal ein nettes Bild vom Adler, dann schauen welche Richtung du magst. Also realistisch oder eher ein wenig illustrativ?

Gerade im Raum Köln solltest du fündig werden.
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41

Re: Adlertattoo

Beitragvon Aelvin » 06.09.2017 13:37

Realistic sollte es auf jeden Fall sein. Brauche ich in dem Fall eine Fotovorlage, die dann 1:1 umgesetzt wird?
Ich habe schon einige Adlerfotos gesammelt, allerdings ist da jetzt keines bei, das ich von der Perspektive, dem Ausdruck, der Haltung exakt so haben wollen würde.

Und das Foto, das ich angehängt habe, soll auch keine Vorlage sein, sondern nur illustrieren, wie ich mir das Motiv in etwa vorstellen würde...
Aelvin
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2008 21:06

Re: Adlertattoo

Beitragvon Clubjack1 » 06.09.2017 14:28

Was ist denn mit denen:
ein-adler-aus-tirol-86fb6639-9b98-4c73-b067-fa647842b80a~01.jpg
ein-adler-aus-tirol-86fb6639-9b98-4c73-b067-fa647842b80a~01.jpg (83.49 KiB) 6188-mal betrachtet


images~01.jpg
images~01.jpg (10.8 KiB) 6188-mal betrachtet
Clubjack1
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2017 16:11

Re: Adlertattoo

Beitragvon hotknife » 06.09.2017 14:44

Da sprichst während des Vorgespräches über das Motiv, Deine Wünsche u. zeigst ggf. auf den Fotos wohin die Reise geht.

Dann "baut" Dein Artist da Dein Wunschmotiv draus.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Adlertattoo

Beitragvon Aelvin » 06.09.2017 16:14

So ähnlich dachte ich es mir auch.

Vor allem Tony Kreutz und eventuell Freulein Eule erscheinen mir höchst interessant.
Hat jemand da in jüngerer Zeit Erfahrung mit den Wartezeiten?
Für mich ist es jetzt nicht total dringend, aber falls es da Erfahrungswerte gibt, würden die mich schon interessieren...

@Clubjack:
Vielen Dank! Der obere in der unteren Haltung wäre cool. Es soll kein Weißkopfseeadler sein. Und die Haltung sollte eher erhaben/majestätisch/überlegen sein als angriffslustig oder herausfordernd.
Aelvin
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2008 21:06

Re: Adlertattoo

Beitragvon xRobertx » 07.09.2017 9:53

Vor allem aber musst du dir überlegen welchen Stil du haben willst und danach suchst du dir den Künstler aus! Die Meisten sagen dir dann schon ob sie das machen möchten und wie sie sich das vorstellen. Danach kannst du dann immer noch entscheiden ob dir die Skizze gefällt.
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41

Re: Adlertattoo

Beitragvon Aelvin » 07.09.2017 16:20

Stil im Sinne von Realistic oder Stil im Sinne von individueller Stil.
Dass ich auf jeden Fall Realistic haben möchte, hatte ich ja schon geschrieben...
Aelvin
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2008 21:06

Re: Adlertattoo

Beitragvon xRobertx » 12.09.2017 13:34

Naja jeder Tattookünstler hat ja doch seinen eigenen Stil. Der Eine macht das Detail eher so, der Andere eher so. Ich meine ja nur dass du dir die Arbeiten der Leute vorher anschauen sollst :D
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste