Weiss & Blackwork Tattoos ?! -Studios mit !Erfahrung gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Weiss & Blackwork Tattoos ?! -Studios mit !Erfahrung gesucht

Beitragvon Seán » 05.08.2017 13:52

Grüß Gott liebe Forum Gemeinde,

zu dem Thema konnte ich nichts wirklich passendes finden, generell konnte ich im Netz nur wenig bis gar nichts im deutschen Raum dazu finden, darum niste ich mich mal hier ein.
Im Grunde geht es darum verheilte Motive, die überwiegend schwarz gehalten sind, mit weissen Elementen mehrmals überstechen zu lassen.
Das eröffnet einem etliche Möglichkeiten, sich in seiner Kreativität auszutoben (beispielsweise Dotwork etc. auf besagter Grundlage), um das aber realisieren zu können, suche ich nach Studios, Künstlern, die schon damit Erfahrungen machen konnten.

Hier findet ihr noch ein paar Links zu Artikeln, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
https://www.tattoodo.com/a/2015/03/colo ... k-tattoos/
http://illusion.scene360.com/art/98199/ ... k-tattoos/
Seán
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2017 14:30

Re: Weiss & Blackwork Tattoos ?! -Studios mit !Erfahrung ges

Beitragvon BassSultan » 05.08.2017 14:26

Dazu gabs hier im forum schon mal was, ich weiß nur nicht genau wo leider.. Verwend mal die suche! Ich schau vielleicht nachher auch nochmal wenn ich Zeit habe

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Weiss & Blackwork Tattoos ?! -Studios mit !Erfahrung ges

Beitragvon Seán » 27.08.2017 9:40

#Push

Hat in der Sache wirklich niemand Erfahrung? -Im Forum lässt sich auch nach längerer Recherche nichts dazu finden.
Seán
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2017 14:30

Re: Weiss & Blackwork Tattoos ?! -Studios mit !Erfahrung ges

Beitragvon HennKai » 27.08.2017 10:09

https://www.tattooscout.de/forum/post698955.html?hilit=Jugend%20forscht#p698955

Etwa Seitenmitte hat sich ThinK mit der Problematik beschäftigt.

Bitteschön :mrgreen:
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Weiss & Blackwork Tattoos ?! -Studios mit !Erfahrung ges

Beitragvon 4g48pg4l » 27.08.2017 10:24

Hallo Seán,

im Forum gibt es einige Fäden zur Tattoofarbe weiss, Fazit ist, das hält nicht - jedenfalls nicht lange - jedenfalls nicht im Farbton weiss.

Physiologie: Die Tattoopigmente teilen sich in der Haut in etwa die selbe Hautschicht mit den Melanozyten, also den Produzenten der natürlichen Hautfarbe, weshalb auch Pastelltöne oder überhaupt helle Tattoofarben bei Menschen mit einer etwas dunkleren Hautfarbe nicht wirklich funktionieren.

"Übermalen" eines existierenden Tattoos mit weiss geht genau deswegen nicht, weil alle Tattoopigmente in der selben Hautschicht eingekapselt sind und konkurrieren. Weiss als optischer Eindruck setzt voraus, dass alle Spektralanteile des Lichts, das die tätowierte Haut trifft, reflektiert werden. Dass dem nicht so ist, dafür sorgen die Nachbarpigmente in bunt oder schwarz, die weiterhin das optische Spektrum teilweise oder ganz schlucken. Es ist also nicht wie beim Malen auf Papier, wo man mit Deckweiss drüber gehen kann, da Tattoopigmente eben nicht schichtenweise übereinander, sondern nebeneinander in der Haut sitzen.

Optisches Überdecken geht nur mit Schwarz oder sehr dunklen Farben.

Eigene Erfahrung: Meine Tätowiererin wagte den Versuch, bei einem auch ohne diese Highlights hübschen B/G - Motiv ein paar weisse Farbakzente zu setzen. Sah kurz nach dem Stechen im Winter richtig gut aus. Dann kam der Sommer, Ich bin eh' ein dunklerer Hauttyp, mag Sonne und reagiere darauf mit ziemlich spontaner und tiefer Bräune. - Das Weiss war weg, nicht nur nachgedunkelt, sondern buchstäblich weg. Das weisse Pigment - typischerweise Titandioxid - ist chemisch absolut inert und beständig, also garantiert noch in der Haut vorhanden, aber eben überdeckt.

Fünf Jahre später: Das B/G-Motiv sieht immer noch spitzenmäßig wie fast nach dem Stechen aus, das weiss ist weg, endgültig. Vermutlich gäbe EDX (Röntgenspektroskopie) einen hübschen Ti-Peak, aber optisch sieht man nichts mehr :wink:

Überstechen eines existierenden Tattoos mit weiss mag evtl. kurz nach dem Stechen sogar überzeugend aussehen (genau dann, wenn Studiofotos entstehen), weil dann nämlich noch die Epidermis mit weissen Pigmenten durchgefärbt ist und weiss tatsächlich über den natürlichen oder künstlichen Farbpigmenten in der lebenden Haut liegt. Dieser Effekt ist allerdings Marke Henna-Tattoo und gibt sich beim Verheilen und dem Abstoßen der alten Epidermisschicht ganz schnell.
---
Nachtrag zum Thema "Tattoofarbe weiss":
https://www.tattooscout.de/forum/probleme-mit-weisz-t34428.html
Zuletzt geändert von n8ght am 12.09.2017 1:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Weiss & Blackwork Tattoos ?! -Studios mit !Erfahrung ges

Beitragvon MartiAri » 27.08.2017 12:41

Der Karl macht sowas !

https://www.instagram.com/p/BPsujdPjoUB ... linger1211

https://www.instagram.com/p/BMdr6KMD3Fq ... linger1211

https://www.instagram.com/p/BFyQnZMjJwS ... linger1211


Man wird das immer sehen aber es wird je nach Pflege stark bis sehr stark nachlassen und verblassen !
Werde das auch zeitnah auf meinen schwarzen Flächen machen lassen!

Hier noch BEZ666 aus GB

https://www.instagram.com/p/BWnkyLXhSjx ... -by=bez666

https://www.instagram.com/p/BRaQtvhBsJe ... -by=bez666
Vorher
https://www.instagram.com/p/BYL93xqBTwy ... -by=bez666
Nachher
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Weiss & Blackwork Tattoos ?! -Studios mit !Erfahrung ges

Beitragvon Seán » 02.09.2017 11:59

Im englischsprachigem Raum ist immer die Rede von mehreren aufeinanderfolgenden Sitzungen für solche Projekte, um dem Alterungsprozess vorzubeugen, was ja auch irgendwo naheliegend ist.
Wie sieht es bei Dir zB. aus, planst du mehrere Sessions ein, oder wird das bei Dir vorerst ein kleiner Selbstversuch und führt dich dein Projekt auch zu einen der Jungs, die du aufgelistet hast?
Zuletzt geändert von n8ght am 12.09.2017 1:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Seán
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2017 14:30

Re: Weiss & Blackwork Tattoos ?! -Studios mit !Erfahrung ges

Beitragvon 4g48pg4l » 02.09.2017 12:36

Wie ich oben geschrieben habe, ich stehe der dauerhaften Machbarkeit (und das soll ja ein Tattoo von Body Painting unterscheiden) sehr skeptisch gegenüber.

Gibt es Erfahrungsberichte "fünf Jahre danach"?

Studiofotos auf Tätowiererhomepages stehe ich mit großer Skepsis gegenüber. Die sind meist direkt nach dem Stechen entstanden, Blick auf eine pigmentgesättigte Epidermis.

Ich wage mal eine These und lasse mich gern widerlegen:

Freilandbeobachtungen scheiden aus, weil das Auge des flüchtigen Betrachters nichts mehr sieht.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Weiss & Blackwork Tattoos ?! -Studios mit !Erfahrung ges

Beitragvon n8ght » 12.09.2017 1:04

Hinweis und Bitte um Beachtung, weil ich gerade mal durch alle Foren und Threads fege:
Bitte denkt daran, dass wir im Tattooscout so wenig Zitate wie möglich benutzen möchten. Vor Allem, wenn es sich um Direkt-Zitate handelt!

Niemand muss, darf sich aber direkt angesprochen fühlen.

Dieses Posting wird heute in diversen Threads zu finden sein.

| n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste