Überpflegt?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Überpflegt?

Beitragvon kathixyz » 16.08.2017 14:57

Hallo ihr Lieben!
Ich war vorgestern stechen, hab vorgestern und gestern nicht eingecremt (so wie gesagt) und heute dann in der früh dünn bepanthen. So wurde es mir empfohlen - Sieht ja jeder anders, aber ich mach das eigentlich schon immer so (bin schon lang bei der selben Tätowiererin) und hatte auch noch nie Probleme.
So, ich häng nun mal das Bild hinzu und ihr sagt mir bitte, was ihr davon haltet.. hatte sowas noch nie, wobei ich mir auch noch nie so großflächig schwarz gestochen hab. Habs meiner Tät geschickt, sie meinte nur es ist überpflegt - ich wollte trotzdem mal mehr Meinungen einholen - also was ist los damit? :roll:
Ich dank euch schon mal!!
Dateianhänge
ehw.jpg
ehw.jpg (111.3 KiB) 8351-mal betrachtet
kathixyz
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2017 14:48
Wohnort: Wien

Re: Überpflegt?

Beitragvon BassSultan » 16.08.2017 15:58

Hallo! Zur Pflege trau ich mich nicht viel sagen, bin weder tätowierer noch Arzt. Du kannst sicher mal Pflege in der suchfunktion nachgeschlagen, da gibts seitenweise Material mit Leuten die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Wer ist denn deine tätowiererin?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Überpflegt?

Beitragvon kathixyz » 16.08.2017 16:24

Naja ich hab bereits gesucht, aber ich weiß ja nicht mal welche Beschreibung passen könnte - wie is die haut? Rissig, aufgedunsen, keine ahnung ehrlich gesagt, sie fühlt sich etwas schwammig an und so im Einzelfall hab ich dazu nichts gefunden - deshalb der neue Beitrag.

Meine tätowiererin is im 10., halte nur nix davon, hier den namen etc. zu veröffentlichen wenn's um sowas geht. Denke aber kaum dass es ihr Fehler war - wie gesagt, was schon oft bei ihr und hab auch den ganzen Arm und den oberschenkel voll - da war noch nie was.
kathixyz
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2017 14:48
Wohnort: Wien

Re: Überpflegt?

Beitragvon BassSultan » 16.08.2017 18:27

Ich wollt auch ned unterstellen dass es ihre Schuld war, ich interessier mich einfach immer nur, neue tätowierer zu sehen. Vor allem wenns in Wien (?) is

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Überpflegt?

Beitragvon *Heike* » 17.08.2017 11:38

kathixyz hat geschrieben: ich wollte trotzdem mal mehr Meinungen einholen -


Also ich habe ja gar keine Ahnung, aber meinst Du nicht, da sollte ein Hautarzt mal einen Blick drauf werfen ?
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Überpflegt?

Beitragvon xRobertx » 17.08.2017 12:56

Für mich sieht das entzündet aus?

Entweder du hast n schlechtes Bild angehängt oder es ist entzündet (oder was sollen die braunen Flecken sein???)
Ich muss jetzt noch mal fragen ob ichs richtig verstanden habe:
- Vor 2 Tagen stechen lassen (hast du ne Folie drauf gehabt oder so ein Plaster?) und am 3 Tag die Folie entfernt?
- Du hast nicht eingecremt bis dahin nichts weiter gemacht, nur am 3. Tag, dann dünn Bepanthen drauf?

Wie siehts mit Waschen aus?

Wie sieht denn deine "Routine" überhaupt aus?
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41

Re: Überpflegt?

Beitragvon kathixyz » 17.08.2017 13:28

Die braunen Flecken sind aufgeweichter schorf - deshalb auch die Meinung meiner tätowiererin es wäre zu feucht.

Ich war am Montag um ca 17h tätowieren - hatte eine Folie drauf, hab sie dann ca 3 stunden nach dem stechen runter genommen. Vorm schlafen gehen hab ichs noch mit sebamed vorsichtig gewaschen. Am Dienstag dann alles ruhig gehalten (3 mal am tag gewaschen) und am Mittwoch mit bepanthen eingecremt. Aber wie schon gesagt - ich mach das immer so weils mir meine tätowiererin so empfiehlt und hatte noch nie probleme.
kathixyz
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2017 14:48
Wohnort: Wien

Re: Überpflegt?

Beitragvon BassSultan » 17.08.2017 13:40

Klingt auch normal für mich die Pflege, abwarten und wenns zu pochen anfangen sollte etc. Oder anderweitig Stress macht - Arzt. Vielleicht löst sich aber auch alles in Wohlgefallen auf :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Überpflegt?

Beitragvon kathixyz » 17.08.2017 13:41

Für mich siehts momentan nicht entzündet sondern nur bissl zu tief gestochen aus?
Dateianhänge
IMG_4473.JPG
IMG_4473.JPG (1.77 MiB) 8204-mal betrachtet
kathixyz
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2017 14:48
Wohnort: Wien

Re: Überpflegt?

Beitragvon David_180 » 17.08.2017 14:02

Habe ich ständig bei größeren schwarzen flecken. Hab bei mir auch noch nichts dagegen gefunden dass es nicht kommt.


Ist aber wie gesagt nur bei den größeren schwarzen flächen, da ist dann meist eine dickere schorfschicht/kruste drauf, das tattoo hatte dadurch noch nie schaden genommen.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
David_180
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.06.2017 23:26

Re: Überpflegt?

Beitragvon Coloursplashcarya » 17.08.2017 16:48

ja das habe ich bei mir auch bei meinem oberschenkel teils schwarz teils bunt gehabt.
liegt halt daran das die Creme die doch relativ Dicke Kruste sehr aufweicht und schwammig macht.
bei mir wars bei allen drei tattoos normal so. nur wichtig und aufpassen das dir die Schwabbelkruste auf keinen Fall durch die kleidung dann runtergerissen wird dann kann die Stelle blasser werden.
Was nicht ist das kann noch werden. Doch das was ist das muss nicht bleiben.
Coloursplashcarya
 
Beiträge: 29
Registriert: 07.06.2017 19:51

Re: Überpflegt?

Beitragvon kathixyz » 17.08.2017 16:57

Na gut meine lieben, ich bedanke mich bei euch allen für die Antworten! ist jetzt auch schon viel besser wie ihr am unteren foto sehen könnt, war nur im ersten Moment so schockiert weil ich das noch nie hatte :roll:
kathixyz
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2017 14:48
Wohnort: Wien

Re: Überpflegt?

Beitragvon xRobertx » 06.09.2017 13:26

Warst du kurz vorm Stechen krank oder hast Medikamente genommen? Deine Tage gehabt... sowas in der Richtung?
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste