Hallo aus Bayern

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hallo aus Bayern

Beitragvon Jesselinchen » 05.09.2017 16:27

Halloooo zusammen :D

Ich bin Jessi, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern :D Ein klitze kleines Tattoo habe ich schon (am Fuß) und dadurch bin ich auch voll auf den Geschmack gekommen :D Ich möchte unbedingt meeeeeeehr! Angemeldet habe ich mich bei euch, um mir Anregungen zu holen und um mich auch austauschen zu können :D Gleich am Anfang mal ne Frage: Wisst ihr ob man ein Narbenkeloid (ca. so groß wie ne 2€ Münze, am Arm) mit ner Tätowierung „verstecken“ kann? Kann man über sowas überhaupt drüber tätowieren?

Freu ich auf die Zeit hier im Forum! :D
Zuletzt geändert von Jesselinchen am 21.09.2017 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jesselinchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2017 16:24

Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Inaah » 05.09.2017 17:07

Willkommen :)

Kann man in der Regel.

Ich hatte am Arm ne ziemlich blöde Narbe, schön auf der Oberseite des Unterarms, mal mit 8 Stichen genäht worden also gute 6cm lang und 5mm breit. Heute sieht man sie kaum noch. Allerdings muss ich erstmal schauen wie es sich verhält wenn das Tattoo komplett abgeheilt es aber ich vermute da wird sich nicht mehr viel tun.

Also ja grundsätzlich ist das möglich, kommt aber auf die Narbe an, die Größe, dementsprechend die Größe des Tattoos.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon 4g48pg4l » 05.09.2017 20:52

Hallo Jessi,

herzlich willkommen bei uns. Zu Deiner Frage: Grundsätzlich kann man Narben in einem Tattoo verstecken, ich habe schon sehr schöne Beispiele gesehen. Allerdings reagiert Narbengewebe (ist halt nur "billiges Ersatzgewebe" :lol: ) anders als intakte Haut, was z.B. das Annehmen von Farbe, mögliche Blow Outs etc. angeht. Es wäre evtl gut, wenn Dein Tätowierer in spe sowas schon mal gemacht hat. Allzu fein und detailreich sollte es in dem Areal nicht werden, vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass Narben einen gewissen "3D-Effekt" haben und ihr Verlauf in das Motiv eingepasst werden sollte.

Ich habe Erfahrung mit der Reparatur und gleichzeitiger Überarbeitung/Erweiterung eines vorhandenen Tattoos, nachdem ich mir (handwerklich "begabte" Männer und Heimwerken :lol: ) eine Narbe den kompletten Oberarm runter verschafft habe. Das Ergebnis ist optisch perfekt.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste