Suche Artist/Studio - Grobes Motiv vorhanden

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Artist/Studio - Grobes Motiv vorhanden

Beitragvon Zeraph » 03.09.2017 16:15

Hallo Leute,

erstmal Hallo an euch alle, ich bin neu hier.
Will mir jetzt mit 29 Jahren mein erstes Tattoo stechen lassen...und es soll direkt etwas größer ausfallen. Jetzt habe ich mich seit einigen Stunden etwas in die Materie eingelsen, auch viel hier im Forum. Allerdings werden die Fragen nicht weniger, sondern eher mehr :)

Daher hab ich mir gedacht ich lade euch einfach ein Motiv hoch, damit ihr seht in welche Richtung es gehen soll. Vor allem vom Stil her. Bin mir nämlich unschlüssig ob das jetzt Blackwork, Black and Grey oder Realistic oder sonst irgend ein mir bis jetzt unbekannter Stil ist. Auch der Stil des Künstlers an sich gefällt mir bei dem Motiv sehr. Eher schlicht und zurückhaltend eben.

Es geht um das ZWEITE Foto.
Allerdings ist das wie die Überschrift schon lautet nur GROB die Richtung.
Ich finde den Kompass und die Uhr gut, auch an den entsprechenden Körperstellen.
Allerdings möchte ich keine Landkarte sondern zwischen Uhr und Kompass ein paar Zahnräder. Dazu soll noch eine Flasche Schnaps (ohne Konkrete Marke vermutlich).
Und dann soll jedes der einzelnen Motive Andeutungen zeigen, als ob es von Rauch verschlungen wird. Sprich der Rauch umrahmt das ganze noch und ist mehr oder weniger überall präsent. Bzw. die Uhr oder die Flasche dürften auch zu Rauch werden, also angedeutet an einem kleinen Stück.
Es fällt mir sehr schwer die Bilder in meinem Kopf passend zu umschreiben.

Das erste Foto ist nur Hilfestellung für die Stilrichtung in die es gehen soll.
Das Tattoo soll sich wie auf dem Bild auch an den gleichen stellen befinden. Also von der Brust über die Schulter zum Oberarm. Unterarm ab dem Ellbogen steht aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.

Also wenn irgendjemand weiß, welches Studio bzw. welcher Artist dazu passt - bin für jeden Ratschlag dankbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße


Edit: Bilder wurden angehängt und Link entfernt!
Dateianhänge
db8fcf8c951efc20dd500aa1f423dc74.jpg
db8fcf8c951efc20dd500aa1f423dc74.jpg (49.45 KiB) 4234-mal betrachtet
Tattoo-Compass-20.jpg
Tattoo-Compass-20.jpg (129.13 KiB) 4234-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zeraph am 03.09.2017 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
Zeraph
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2017 15:34

Re: Suche Artist/Studio - Grobes Motiv vorhanden

Beitragvon Inaah » 03.09.2017 16:22

Man sieht keine Bilder.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Suche Artist/Studio - Grobes Motiv vorhanden

Beitragvon thewitchhunter » 03.09.2017 16:37

Man kann die Bilder doch hier im Forum direkt hochladen und an die Posts anhängen. Warum ein externer Hoster, bei dem die Links dann nicht funktionieren :?:
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Suche Artist/Studio - Grobes Motiv vorhanden

Beitragvon Zeraph » 03.09.2017 16:46

Danke für die Info, habs geändert!
Zeraph
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2017 15:34

Re: Suche Artist/Studio - Grobes Motiv vorhanden

Beitragvon Inaah » 03.09.2017 19:02

Musste dabei direkt an ein Werk von Tibi Szalai denken, mit den "Weltkartenauszug".
https://www.instagram.com/p/BEF5rRciQML ... itattooart

In welcher Region suchst du denn? Oder ist dir der Weg egal?
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Suche Artist/Studio - Grobes Motiv vorhanden

Beitragvon 4g48pg4l » 03.09.2017 19:44

Das Landkarten- und Kompassmotiv fand ich traumhaft! Ich bin sofort ins Kartenstudium versunken - Afrika links vom Kompass, viele Details auf der Karte,"altväterliche" geographische Namen, das Zeitalter der Entdeckungsreisen, aber der Nil war schon ziemlich genau kartiert ... vielleicht doch schon 19 Jahrhundert .. der berühmte Spruch von Stanley "Dr. Livingstone I presume" ... und der Kompass, der ist 19. Jhd. ... schwärm ...

Wie Du merkst, bei dem Tattoo geht mir die Fantasie durch, weil mich etwas mit dem Tattoomotiv verbindet und ich beim Tätowierten ähnliches vermute

So, jetzt willst Du ohne Karte, aber mit Zahnrädern, Flasche, Uhr, ... bei der Kombination will meine Fantasie nicht anspringen. Ein Hinweis würde helfen: Was verbindet für Dich diese Gegenstände zu einem Tattoomotiv, was ist der "rote Faden", dann kämen mir und sicher auch anderen vermutlich Ideen zur Gestaltung.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Suche Artist/Studio - Grobes Motiv vorhanden

Beitragvon Zeraph » 03.09.2017 21:53

Tibi Szalai gefällt mir schon sehr gut, wobei er anscheinend hauptsächlich Portraits macht...
Aber den merk ich mir definitiv mal, danke!

Von der Fahrtzeit her...ich wohne in Mannheim. Und so bis zu 3 Stunden einfache Fahrt würde ich auf mich nehmen. Berlin oder Hamburg wäre mir beispielsweise zu weit, da ich doch wohl zu mehreren Sitzungen müsste oder?

Was verbinde ich mit dem Motiv...knapp die hälfte meines Lebens habe ich...sagen wir mal "viel Party gemacht"...

Der Kompass hat seine eigentliche Bedeutung für mich...ich weiß mittlerweile wo ich hin will. Bin da größtenteils auch angekommen und will dort bleiben. Die Flasche steht für das Party machen allgemein (und nein es geht nicht um ne Alkoholsucht ;) ).

Die Uhr erinnert mich an Vergänglichkeit und das wir nicht ewig Zeit haben um unser Leben so zu Gestalten wie wir wollen...

Die Schatten / der Rauch sollen das ganze Umhüllen bzw. andeutungsweise verschlingen...weil es nicht mehr zu meiner Realität gehört, aber dennoch nicht in weiter ferne ist.

Die Zahnräder gefallen mir einfach gut :)
Und bei der Flasche...naja muss jetzt nicht zwangsweise dabei sein...falls es jemandem leichter fallen würde die raus zu nehmen um eine Rote Linie zu finden...
Zeraph
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2017 15:34

Re: Suche Artist/Studio - Grobes Motiv vorhanden

Beitragvon 4g48pg4l » 03.09.2017 22:23

Zeraph hat geschrieben:
Kompass ...ich weiß mittlerweile wo ich hin will.
Die Flasche steht für das Party machen
Die Uhr erinnert mich ... dass wir nicht ewig Zeit haben um unser Leben so zu Gestalten wie wir wollen...
Die Zahnräder gefallen mir einfach gut :)


Jetzt spinne ich mal rum .. aber das ist ja erlaubt ... :lol:

Den Bildern entnehme ich, dass Du dem Stil Technik des 19. Jahrhunderts nicht abgeneigt bist, Steampunk fällt mir ein oder viele Romane von Jules Verne ...

Da könnte man Zahnräder und Mechanismen ohne Ende in beliebig phantastische Konstruktionen einbauen, Uhren, Kompasse, antike messingene Barometer, Fernrohre, Sextanten und ähnliches ...
Party gemacht haben die Herren (Damen kamen nur am Rande vor :lol: ). Sowohl an Bord der Nautilus als auch als Reiseproviant zum Mond oder zum Mittelpunkt der Erde spielten gute Flaschen eine tragende Rolle, allerdings eher erlesene Weine und Champangner denn simples eau de vie :wink:

Es ging es um ehrgeizige Ziele und deren Erreichung mit den aufgeführten Instrumenten als Hilfsmittel, mit der Zeit als Gegner (etwa In 80 Tagen um die Welt) oder auch als memento mori, das ich als psychologisches Motiv bei Kapitän Nemo präsent sehe, man könnte sowas auch ins Design der Uhr einbauen ....

Das ganze im realistic style wie die von Dir geposteten Fotos und natürlich in black & gray

Just my 2 cents und immer daran denken: Es ist Dein Fell - nicht meins :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Suche Artist/Studio - Grobes Motiv vorhanden

Beitragvon xRobertx » 04.09.2017 10:49

Ich persönlich würde einfach mal bei Instagram oder Facebook stöbern. Welche Künstler sind denn bei dir in der Nähe, die dir gefallen. Die einen Stil machen, der dir gefällt und dann egh zu denen und frag an ob die Bock auf deine Ideen haben!

So läuft das am Besten.
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste