Welche Variante ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Welche Variante ?

Beitragvon talamestra » 28.08.2017 19:34

mist... lange Antwort getippt und wech issseeeee... maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

nur mal kurz zusammen gefasst - ich sehe genügend Fehler in dem MöchtegernMaori. Angefangen von den Kringeln unter den Augen, über die ungleichen Dreiecke im äußersten Kreis, zittrigen geraden Linien etc etc.

die hp haut mich nicht aus den Socken..... nix dabei wat ich mir stechen lassen würde....

aber ich sag es jetz mal direkt, was die andren auch immer noch nett umschreiben: du selber sagst, dass du keine Ahnung von Tattoos hast, und von Qualität - verteidigst aber deinen Tätowierer mit Zähnen und Klauen. Geht für mich nicht ganz auf das "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"....

kein guter Tätowierer sticht seinem Kunden eine Gurke weil der Kunde das will - jeder Kunde ist ein Aushängeschild für ihn - schon mal daran gedacht? und kein vernünftiger Geschäftsmann - und auch das sind Tätowierer - schickt bewusst schlechte Arbeiten auf die Straße.....

du willst eine Kleinigkeit - und du willst sie von dort. ich sag dir ganz ehrlich ich zweifle sehr stark daran, dass der Tätowierer die beiden Bänder so exakt hinbekommt, dass alle Elemente gleich sind - vor allem wenn er keine Stencils verwendet. im übrigen setze ich bei einem guten Tätowierer voraus, dass er Freihandzeichnen kann....

und ich zweifle auch daran, dass dein kleines Katzenmotiv so wird, dass man sagen kann es ist technisch gut und fehlerfrei gestochen.

Gefallen ist die eine Sache - ob B/G, Farbe, Polka Trash, Aquarell - das ist Geschmackssache..
Aber Technik ist Können - und das hat nicht jeder. das hat nichts mit "ich wollt das so" usw. zu tun, den keiner kann mir erzählen, dass er verwackelte Linien, Blowouts etc. freiwillig haben wollte.

Man muss nicht unbedingt zu einem der Spitzentätowierer gehen, die im Schnitt 1 - 2 Jahre Wartezeit haben, es gibt so viele sehr gute Tätowierer, die nicht so sehr im Rampenlicht stehen - man denke nur an die Sendung der besten Tätowierer Deutschlands mit Mario Barth. Egal ob man die Sendung mag oder nicht, aber die jungen Talente, die sich hier präsentiert haben....

du willst die Sachen schnell und offenbar auf "egal was es koste". mein erstes Motiv lag 2 Jahre bei mir zuhause bevor ich es stechen hab lassen - und selbst da musste ich noch 7 Monate auf einen Termin warten müssen.
jetzt bin ich so im 6 - 9 Monate Rhythmus unterwegs - wobei beide Arme fertig geplant sind - aber eben noch nicht fertig gestochen.

du musst selber wissen, was du willst - alt genug biste ja - aber ich rate dir trotzdem sehr dringend - such dir einen Spezialisten, der dir das Tribal sauber sticht.

Beratend zur Studiosuche werden dir hier sicher viele gerne zur Seite stehen.
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Welche Variante ?

Beitragvon *Heike* » 28.08.2017 19:47

Danke für die Meinung. Ich bin von dem ganzen Thread etwas überfordert. Ich bin erstmal raus ;)
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Welche Variante ?

Beitragvon talamestra » 28.08.2017 19:50

lass alles sacken und verschieb den Termin notfalls. keiner will dir hier was böses - auch ich nicht - auch wenn ich nicht immer nett schreibe.

aber lieber mal Verschnaufpause, als dass du dich dann ärgerst. grade die Hand bzw. das Handgelenk möchte man doch immer gern zeigen
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Locutus » 29.08.2017 7:50

Warum gehst Du mit Deiner Idee alternativ nicht mal zu 1-2 anderen Studios, die man Dir hier vorschlägt und hörst Dir deren Vorschläge einfach nur mal an? Du kannst ja ruhig sagen, das Du Dir erstmal ein paar Meinungen einholen möchtest (habe ich am Anfang auch so gemacht).

Ich bin auch kein Fachmann / habe so ein gut geschultes Auge wie einige andere hier, aber wenn schon mehr als 2 Forenmitglieder Bedenken anmelden ... ich hätte viel zu viel Muffensausen, das der Schuss nach hinten losgeht.

Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung - Viel Glück :-)

Gruß
Zuletzt geändert von Locutus am 29.08.2017 9:16, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Unknown7 » 29.08.2017 8:41

Hallo,

die kindliche Naivität, mit der sich die Threaderöffnerin auf immer wieder neue Ideen stürzt, ist für mich unglaublich erschreckend!

Auch stelle ich mir die Frage, warum sie überhaupt andere nach ihrer Meinung fragt.

Nur um etwas zu haben, wo man "gegenanreden" kann?

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: Die Tattoos müssen zueinanderpassen. Wer jedes Bild mit sich herumschleppen will, dass er irgendwo gesehen hat, ist mit Panini-Abziehbildchen besser bedient.

Just my 2C.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Welche Variante ?

Beitragvon DotsOnMySkin » 29.08.2017 11:12

Also, dieses eine gezeigte Maori-Foto finde ich immer noch ganz ok. Aber aufgrund der Größe und Fotoqualität will ich das jetzt nicht abschließend beurteilen. Besser geht's sicher.

Dann möchte ich noch zu bedenken geben, dass Heike kein großflächiges Realistic-Teil will, sondern lediglich einen Tribal-Ring. Dass es gerade da natürlich auch auf Feinheiten und gleichmäßiges Stechen ankommt, steht außer Frage. Dennoch halte ich das jetzt technisch für nicht so anspruchsvoll wie andere Motive.

Beim Betrachten der erwähnten Galerie haben sich allerdings bei mir auch die Zehennägel hochgerollt. Das ist wirklich unterer Durchschnitt bis kompletter Murks, was da zu sehen ist. Aufgrund dieser gezeigten Arbeiten würde ich da auch niemals hingehen, für kein Tattoo.

Heike, falls du noch mitliest, hoffe ich du ziehst die richtigen Schlüsse aus all den gut gemeinten Ratschlägen und Meinungen hier. Wenn alle Leute hier in die selbe Kerbe schlagen, sollte das schon was heißen. Und das ist überhaupt nicht bös gemeint. Alle hier würden dir gerne zu einem schönen, sauber gestochenen Tattoo verhelfen. Gerade, da es an einer so exponierten Stelle wie deinem Handgelenk geplant ist.

Hast du schon erwähnt, wo du wohnst? Dann könnte man dir sicher auch einige wirklich gute Studios im Umkreis empfehlen.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Welche Variante ?

Beitragvon BassSultan » 29.08.2017 12:35

In der Nähe von Hannover denk ich :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Welche Variante ?

Beitragvon DotsOnMySkin » 29.08.2017 13:20

In diesen nördlichen Gefilden kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, was Studios angeht. Vielleicht kann der eine oder andere User da ja ein paar Tipps aus der Region geben.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Welche Variante ?

Beitragvon Habe D. Ehre » 29.08.2017 16:39

the_force hat geschrieben:Hallo,

die kindliche Naivität, mit der sich die Threaderöffnerin auf immer wieder neue Ideen stürzt, ist für mich unglaublich erschreckend!

Auch stelle ich mir die Frage, warum sie überhaupt andere nach ihrer Meinung fragt.

Nur um etwas zu haben, wo man "gegenanreden" kann?

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: Die Tattoos müssen zueinanderpassen. Wer jedes Bild mit sich herumschleppen will, dass er irgendwo gesehen hat, ist mit Panini-Abziehbildchen besser bedient.

Just my 2C.

Gruß,
J.

@the_force
Du kannst "die Threaderöffnerin" auch gerne direkt fragen warum sie hier nach Meinungen fragt und musst nicht in der dritten Person über Sie schreiben. DAS und deine irgendwie beleidigende Art finde ich erschreckend... Das Tattoos zueinanderpassen müssen, wusste ich auch noch nicht. Sry für OT
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast