Tattoo riecht/stinkt

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo riecht/stinkt

Beitragvon Kaiinkt » 09.08.2017 19:51

Hallo zusammen,

leider konnte ich nichts zu meinem "problem" finden...

nachdem ich schon 2 kleine Tattoos ( eins am unter Arm und eins am oberen innenarm ) habe, habe ich mich dazu entschieden meinen äußeren Oberarm/Schulter vollenden zu lassen.

Soweit so gut...

Ich hatte nun am Donnerstag / Freitag meinen "großen Termin " wobei Donnerstag nur die outlines und Freitag die schattierung gemacht wurde.
An den folgenden Tagen habe ich es, so wie ich es bisher immer gemacht habe regelmäßig gewaschen und dünn gecremt.
Der Heilungsprozess ist bisher völlig normal, Tattoo ist weder geschwollen, gerötet oder sonst irgendwas...



...Jetzt zu meinem Problem .... :oops:



Mein Tattoo riecht/stinkt extrem unangenehm, irgendwie eine Mischung aus Creme und fauligem Geruch...
Die letze Sitzung ist heute also schon 5 Tage her, gestern war ich bei meinem Inker und er meinte, dass mein Tattoo völlig normal aussehe und er sich diesen Geruch auch nicht erklären kann...
:?:
Hat irgend jemand eine Ahnung von was das kommen kann, ob das alleine wieder weggeht oder ob ich tatsächlich mal zum Arzt (Hautarzt) gehen muss ...
Dateianhänge
20170809_193619.jpg
Ist 5 Tage alt
20170809_193619.jpg (1.93 MiB) 24839-mal betrachtet
Kaiinkt
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017 19:31

Re: Tattoo riecht/stinkt

Beitragvon doc87 » 09.08.2017 20:39

Moin,
packst du deinen Arm noch in Folie oder sonstiges ein? Wenn ja, darunter bilden sich recht schnell Bakterien, die das "müffeln" verursachen. Dieser Geruch ist auch recht hartnäckig und vorallem ohne Seife (wie man mE nach das Tatto ja waschen soll) auch nicht leicht zu entfernen.
Ist nichts schlimmes, dein Tattoo sieht gut verheilt aus. ICH würde das einpacken sein lassen.
Grüße
doc87
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2016 7:05

Re: Tattoo riecht/stinkt

Beitragvon Kaiinkt » 09.08.2017 20:57

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte es in der ersten Nacht ( da die Sitzung bis abends ging ) in der Folie (vor dem schlafen selbstverständlich gewaschen) .. in den folgenden 2 Nächten hatte ich es ebenfalls in Folie drin ansonsten aber immer an der frischen Luft.

Seit Montag Abend benutze ich garkeine Folie mehr und der Geruch wird nur sehr langsam besser..

Vielleicht dauert es einfach noch ein paar Tage bis der Geruch verflogen ist...
Da ich es von meinen anderen Tattoos nicht so kenne habe ich mir eben Gedanken gemacht woran das liegen könnte..
Kaiinkt
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017 19:31

Re: Tattoo riecht/stinkt

Beitragvon MartiAri » 10.08.2017 8:47

Wird wohl an 3 Tagen Folie gelegen haben ! Es wäre besser gewesen Du hättest das ab dem 2 Tag gelassen... aber viele Wege führen nach Rom und manche riechen halt schlimmer als andere :lol:


Wird schon werden !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Tattoo riecht/stinkt

Beitragvon hotknife » 10.08.2017 10:38

Habe ich auch jetzt 2 x gehabt (Nassheilung). War bei mir dem Geruch identisch, der sich bei einem frisch abgenommenen Gips - da ist die Haut auch immer "gammel" - vorhanden ist.

Die oberste Hautschicht wird dem Tattoo ja innerhalb der ersten Woche mehr oder minder abgestoßen. Dann Gemisch aus Folie/Seife/Farbe in abgestorbenen Gewebe macht eben Gammel.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoo riecht/stinkt

Beitragvon Kaiinkt » 10.08.2017 11:33

Erst mal vielen Dank für eure Rückmeldung...

@MartiAri
Ja ich hätte es wohl nach dem zweiten Tag besser lassen sollen, die Sorge bei diesem großen Projekt etwas zu "beschädigen" hat mich wohl daran gehindert... ( In Zukunft werde ich das wohl nicht mehr zu machen :lol: ).


@hotknife
Du hast es auf den Punkt gebracht, riecht sehr stark nach Gammel ähnlich wie wenn ein Gips abgenommen wird. :oops: :roll:

Das du es selbst auch schon 2 mal so hattest beruhigt mich!

Morgen ist es dann genau 1 Woche und hoffentlich ist der Geruch auch bald vollständig weg, er wird zwar täglich besser aber ich kann es kaum abwarten bis er komplett weg ist, da meine Freundin es auch nicht grade angenehm findet wenn ich neben ihr auf der Couch liege :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kaiinkt
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017 19:31

Re: Tattoo riecht/stinkt

Beitragvon hotknife » 10.08.2017 12:37

Wenn Du aber jetzt 2-3 x Tag mit Artzseife (die von dm ist super) wäscht u. die Seife ein wenig einziehen lässt, dann sollte das spätestens am Wochenende weg sein.

Also ein Gammelgeruch, dass mein Partner von der Couch gefallen wäre, hatte ich nicht. Nur wenn ich die Nase fast drauf hatte.

Was haust Du denn da an Creme drauf?
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoo riecht/stinkt

Beitragvon Kaiinkt » 10.08.2017 13:06

Da ich jeden Tag arbeiten bin kann ich es meistens nur 2 Mal am Tag mit Arztseife abwaschen.. Die Seife einziehen lassen habe ich noch nicht gemacht .. habe es in der Regel nur eingerieben und danach direkt abgewaschen ... werde es aber mal ausprobieren heute Abend. :wink:

Ne also so extrem ist es auch nicht aber da wir immer sehr nah beieinander liegen nimmt selbst sie den "Gammelgeruch" wahr..

Ich hatte die ersten 2 Tage die Pegasus Tattoo Creme drauf allerdings hatte ich die Vermutung das ich die einfach nicht vertrage und bin deshalb auf Bepanthen umgestiegen ( hatte ich bei meinen anderen Tattoos immer benutzt und keine Probleme damit gehabt ).

Ansonsten Creme ich Morgens / Mittags / Abends hauchdünn ein..
Kaiinkt
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017 19:31

Re: Tattoo riecht/stinkt

Beitragvon Roland. » 10.08.2017 22:36

Sachen gibt's... Habe noch nie von solchen Problemen gehört :0
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: Tattoo riecht/stinkt

Beitragvon Kaiinkt » 10.08.2017 23:08

Roland da muss ich dir leider absolut recht geben..
Ich selbst habe sowas auch noch nie gehabt bzw mitbekommen.. :roll:

GOTT SEI DANK, ist es heute Abend schon deutlich besser geworden und kaum noch wahrzunehmen.. :!: :!:

Ich hoffe das es beim nächsten Tattoo nicht mehr so ist :lol: :lol:
Kaiinkt
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017 19:31

Re: Tattoo riecht/stinkt

Beitragvon Roland. » 20.08.2017 12:47

Kaiinkt hat geschrieben:
GOTT SEI DANK, ist es heute Abend schon deutlich besser geworden und kaum noch wahrzunehmen.. :!: :!:



Das freut mich!
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste