Elefant Tattoo?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Elefant Tattoo?

Beitragvon Sarah_89 » 04.08.2017 13:31

Hallo!

Ich habe schon lange Zeit übelegt, was für ein Tattoo ich haben will. Ich wollte etwas Interessantes, Außergewöhnliches und gleichzeitig Schönes haben. Ansprüche wie "Only God can judge me" finde ich total schlecht :D . Ich bin gerade auf die Elefant Idee gestoßen. Ich stelle mir etwas Ähnliches vor, vielleicht ein bisschen kleiner:

Bild

Ich würde gerne eure Meinungen lesen. Gefällt das euch? Zweifelt ihr nicht auch kritische Meinungen zu äußern, sie werden mir auch helfen!

Vielen Dank im Voraus!
Sarah_89
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2017 13:22

Re: Elefant Tattoo?

Beitragvon 4g48pg4l » 04.08.2017 13:58

Den abgebildeten Elefanten würde ich in dem Detaillierungsgrad keinesfalls kleiner stechen lassen. Da wird Dich allerdings ein guter Tätowierer beraten. Zu kleine Tattoos mit vielen Details auf engem Raum bleiben selten dauerhaft schön - und das sollen sie doch.

Was ich Dir empfehlen würde: Jede Menge Elefantenbilder (indisch, afrikanisch?) sammeln, die Merkmale der jeweiligen Spezies und die anatomischen Proportionen studieren und aussagekräftiges Material zum Tätowierer mitnehmen. (Der ist Tätowierer aber normalerweise kein Zoologe) Egal in weichem Stil, ob b/w oder Farbe, die Proportionen sollten stimmen.

P.S. Denke auch an später :wink: Aus dem Elefanten könnte mehr werden. Wenn Du das nicht von vornherein ausschließen willst, plane das Motiv mit Deinem Tätowierer so, dass spätere Erweiterungen zumindest möglich sind. Ich weiss, wovon ich rede. Aus dem Gecko (Phelsuma madagascariensis), der "nur" meinen Oberarm schmücken sollte wurde ein madegassisches Tropenwaldbiotop.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Elefant Tattoo?

Beitragvon redphantom » 04.08.2017 13:59

Aus der Idee mit dem Elefanten kann man sicher was Schönes machen - aber nicht kleiner.
Schon das im Bild gezeigte Tattoo wird in 10 Jahren nur noch schwerlich als Elefant zu erkennen sein :( , alle Linien werden mit der Zeit dicker und fließen bei so einem kleinen Tattoo dann ineinander und es ist dann nur noch Matsch.
"Make tattoos great again " :D , dann hast Du auch länger Freude dran.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Elefant Tattoo?

Beitragvon BassSultan » 04.08.2017 14:08

Eigentlich ist hier schon alles gesagt :) halt uns gern auf dem laufenden - auch was die Auswahl des Künstlers angeht!

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Elefant Tattoo?

Beitragvon lesnurmit » 05.08.2017 10:57

Think big!

glaube mir,
habe das durch :wink:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Elefant Tattoo?

Beitragvon Habe D. Ehre » 05.08.2017 11:22

Schließe mich da meinen Vorrednern an! machs nich zu klein. Als Inspiration vielleicht auch in die Richtung: https://www.instagram.com/p/BWwjeYRDz_F/?hl=de
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Elefant Tattoo?

Beitragvon BassSultan » 05.08.2017 12:11

Oder vielleicht realistisch die hier:
https://www.instagram.com/p/BJhgAZ0gURq/
https://www.instagram.com/p/BA3GEVMGgJM/

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Elefant Tattoo?

Beitragvon lude » 05.08.2017 13:42

nicht immer so geizen mit der grösse... :wink:

Artist: Stefan Müller
Dateianhänge
elefant.jpg
elefant.jpg (53.23 KiB) 5760-mal betrachtet
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Elefant Tattoo?

Beitragvon DotsOnMySkin » 06.08.2017 20:47

Das gleiche von Stefan Müller hab ich vorhin im Äußergewöhnliche Tattoos Thread gepostet. Seh ich jetzt erst, dass es hier auch ist. :wink:

Zum Motiv schließ ich mich meinen Vorpostern an: Wenn man Richtung Realistic gehen will, darf es auf keinen Fall zu klein werden. Und das auf dem Bild im Ausgangspost ist mMn schon zu klein. Dei Details werden da im Laufe der Jahre flöten gehen und am Ende hat man dann nur noch einen Klecks in Elefantenform.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Elefant Tattoo?

Beitragvon Tattoolove » 18.08.2017 9:42

Ich glaube es kleiner zu machen bringt es nichts bzw. würde viel Arbeit ergeben und ob das Ergebnis dann so aussieht Zweifel ich :roll:
Tattoolove
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2017 9:27


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste