Allergische Reaktion / Infektion oder zu tief gestochen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Allergische Reaktion / Infektion oder zu tief gestochen?

Beitragvon DIDI1506 » 08.08.2017 12:14

Screenshot_2017-08-08-11-47-05.png
Was nun !!??
Screenshot_2017-08-08-11-47-05.png (1.29 MiB) 6398-mal betrachtet
Erbitte Rat und Hilfe ...

---

Schriftgröße angepasst. | n8ght
DIDI1506
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2017 11:35

ALLERGISCHE REAKTION / INFEKTION oder zu tief GESTOCHEN!???

Beitragvon Detritus » 08.08.2017 18:20

Was sollen die User hier anhand (eines dazu noch schlechten) Fotos mehr dazu sagen können als die Fachärzte?

Wenn überhaupt geh in ein anständiges Studio und lass Dich dort beraten. Mag an der Reaktion der Haut liegen aber insgesamt sieht das Tattoo grds. eh eher nach Hinterhofscratcher denn nach gutem Inker aus.

P.S. Das nächste Mal bitte noch mehr Großschrift im Titel...
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Allergische Reaktion / Infektion oder zu tief gestochen?

Beitragvon n8ght » 08.08.2017 21:42

Das kann viele Gründe haben.

Eine allergische Reaktion auf die Farbe ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. (weil diese wirklich selten vorkommen und bei schwarz so gut wie nie)
Eine allergische Reaktion auf Pflegemittel in Kombination mit einem Weitertätowieren ist ebenfalls möglich.
Ein tiefes Umpflügen der Haut kann ebenfalls zu solchen Wunden führen.

Vielleicht ist es auch eine Kombination aus den beiden letzteren.

Du ahst da eine recht großglächige Verletzung der Haut. Die muss erstmal anständig abheilen. Und da reden wir eher von Monaten als von Wochen. Und in diesem Fall auf jeden, jeden Fall die Sonne vermeiden! Auch nicht mit einem nicht alles überdeckenden T-Shirt im Schatten sitzen. Auch da bist du UV-Strahlung ausgesetzt. Die Haut hat null eigenen UV-Schutz. Bei einer solchen Verletzung erst recht nicht. Und du möchtest nicht auf ein solches Desaster dich nicht auch noch mit anderen Folgekrankheiten beschäftigen müssen. Pack das Brust und Oberarme für die nächsten minimum 6 Wochen gut weg. Tu dir und deiner Haut und deiner Gesundheit den Gefallen!

Wechsel auch nicht mehr selbsttätig die Pflege/Pflegemittel. Das würde ich ab jetzt nur noch in Absprache mit den Ärzten tun.

Ansonsten kann man nicht viel mehr sagen als: abwarten und Tee trinken. Narben können mit der Zeit weniger werden. Solltest du es irgendwann doch nachstechen lassen wollen, kann ein erneutes drüber-Tätowieren helfen, die Narbenbildung zu verringern. Solltest du allerdings wirklich großflächige Narben davontragen, solltest du wirklich lange über ein mögliches Nachstechen nachdenken. (wir reden hier eher von Jahren, denn von Monaten)

Ich bin weder Arzt, noch Allergologe noch Tätowierer, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es eine allergische Reaktion auf die Farbe ist. Dafür müsste für mich die Verletzung noch großglächiger sein. Ich glaube eher, dass da ein Stümper am Werk war, der dein Haut einfach völlig zerfetzt hat und du zeitgleich auf irgendeine Salbe reagiert hast. Und ich würde einen wirklich langen Zeitraum anch dem Abheilen mal verstreichen alssen, um zu sehen, wie das Tattoo sich abgeheilt verhält. (wie reagiert es auf Sonne, auf Wärme)

Alle Angaben meinerseits sind hier ganz ausdrücklich ohne Gewähr!

Alles Gute für dich!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Allergische Reaktion / Infektion oder zu tief gestochen?

Beitragvon Unknown7 » 08.08.2017 22:16

Hallo,

die gleiche Antwort wie immer: Fragt um Herrgotteswillen einen Arzt. Dafür sind die da!

Gruß,
Jörg
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Allergische Reaktion / Infektion oder zu tief gestochen?

Beitragvon n8ght » 08.08.2017 23:01

Der TE war in einer Dermaklinik und ist durch Ärzte behandelt worden. (wie man anhand des Textes in dem Foto entnehmen kann)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Allergische Reaktion / Infektion oder zu tief gestochen?

Beitragvon Unknown7 » 09.08.2017 8:23

Hallo,

da wird kein Text angezeigt. Zumindest kein auf dem iPhone SE lesbarer...

Gruß,
Jörg
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Allergische Reaktion / Infektion oder zu tief gestochen?

Beitragvon Detritus » 09.08.2017 8:24

Musst das verlinkte Foto anklicken
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Allergische Reaktion / Infektion oder zu tief gestochen?

Beitragvon DIDI1506 » 09.08.2017 13:45

Vielen vielen Dank für die Resonanz. .....
Behandlung wurde von Fachärzte getätigt. ...
Meine Bedenken beruhen ja nur darauf .., weil einiges im Unklarem ist...
Und keiner mir einen Grund nennen konnte ob es am Inker - mir oder
sonst einen Grund für solch allergische Reaktion herberuht...
Schon bei der ersten Sitzung eine geringfügig Reaktion, die Vermutung war das dies eine Reaktion auf Panthenol Spray sein konnte & bei der zweiten
dann diese heftige Wunden.....
Und man möge mir verzeihen für den Link, war mein aller erster Versuch auf Antworten...
DIDI1506
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2017 11:35


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast