Mommy's BEST Tattoo Creme - Erfahrungen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Mommy's BEST Tattoo Creme - Erfahrungen?

Beitragvon Habe D. Ehre » 18.06.2017 18:07

Bin auf der Suche nach Tattoo Cremes auf folgendes Produkt gestoßen:
https://www.mommysbest.de/products/mommys-best-tattoo-creme-100ml
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt?

Hab jetzt schon öfter gehört, dass Kokosöl zur Tattoo-Pflege nich schlecht sein soll...

Werd mal ne Packung bestellen und testen. Nächste Woche hab ich ja wieder Termin :D
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Mommy's BEST Tattoo Creme - Erfahrungen?

Beitragvon kimba2804 » 18.06.2017 19:03

Ich bin mir nicht sicher, ob ich blind bin, aber ich finde keine Aufstellung der Inhaltsstoffe...?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kimba2804
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2016 14:37

Re: Mommy's BEST Tattoo Creme - Erfahrungen?

Beitragvon Habe D. Ehre » 18.06.2017 19:48

Hmm, auf deren Seite find ich auch nix, aber bin bei Amazon fündig geworden!
Bestandteile
Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Dodecane, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Cocos Nucifera Oil, Glycerine, Canola Oil, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Aloe Barbadenis Leaf Juice, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Olea Europaea Oil, Rosa Moschata Oil, Urea, Hydrolyzed Corn Starch, Beta Vulgaris (Be e t ) Ro o t Ex t r a c t , Al l a n t o i n , Toxopherol, Caprylyl Glycol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid.
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Mommy's BEST Tattoo Creme - Erfahrungen?

Beitragvon Habe D. Ehre » 03.08.2017 19:45

So, konnte die Creme nach meiner vorletzten Sitzung mal testen und dazu ein kurzer Erfahrungsbericht:

+ Konsistenz ähnlich wie Handcreme, lässt sich gut verteilen, zieht allerdings ziemlich schnell ein.
-Dadurch habe ich öfters mal nachcremen müssen um ein trockenes Gefühl zu vermeiden
+ Ist nicht besonder fettig und hinterlässt keine Spuren auf Kleidung.
+ Riecht ganz leicht nach Kokos ist aber schnell verflogen und dann neutral.
-/+ Komplikationen wie Pickelchen hatte ich keine. Allerdings hatte sich an manchen Stellen etwas Kruste gebildet. Ob das nun an der Creme lag oder an falschen Waschen etc. kann ich nicht sagen, passiert halt mal.
+ Creme ist recht ergiebig! hab damit fast 2 Wochen täglich den oberen Rücken geschmiert und ist noch nicht ganz leer.
++ Besonders praktisch fand ich den Pumpspender, der die Dosierung äußerst einfach macht!

Fazit: Gute Creme, allerdings nicht gerade billig. Für mich ähnlich gut wie "After Tattoo" von Tattoomed die ich davor oft benutzt habe. Allerdings bevorzuge ich die Pegasus Tattoo Creme weil ich damit keine Komplikationen wie Kruste hatte, ich den Geruch mag, der Preis stimmt und sie sehr einfach zu verteilen ist.

Anmerkung: Dies sind nur Erfahrungen die ich gemacht habe und es kann bei jedem anders sein! In erster Linie sollte ihr immer die empfohlene Creme/Pflegeanleitung eures Tätowierers benutzen! Ich erhalte hierfür kein Geld von irgendwelchen Kosmetikherstellern :p
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Mommy's BEST Tattoo Creme - Erfahrungen?

Beitragvon 4g48pg4l » 03.08.2017 21:37

Wen's interessiert, dem übersetze ich die Inhaltsliste gern ins Deutsche - ein wahrhaft prächtiges Sprachgemenge aus Küchenlatein, Kosmetikindustrieenglisch und chemischen Trivialnamen :lol:

Erster Eindruck: Das ganze Konservierungsgelump wie Phenoxyethanol, Kaliumsorbat und Natriumbenzoat muss auf einer frischen Hautverletzung nicht wirklich sein. Chemisch macht das Zeug nur Sinn, wenn man eine angebrochene Packung bis zum nächsten Tattootermin stehen lassen will (bitte nicht!) Moschusrose ist ein reiner Duftstoff, keine Pflegesubstanz für frische Tattoos.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste