Suche tätowierer für mein erstes in Berlin ;)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche tätowierer für mein erstes in Berlin ;)

Beitragvon dirkwent » 17.06.2017 11:53

Hallo an alle :)

Ich bin dirk in 22 Jahre und nach 2 jähriger Überlegung plane ich für den Herbst mein erstes tattoo. (Was definitiv nicht das letzte sein wird)
Nun hab ich natürlich schon im Internet nach einem geeigneten tätowierer gesehen und besuche bald auch einige, möchte aber dennoch hier noch den ein oder anderen Rat.

Mein "Motiv" soll das Geburtsdatum meiner Schwester sein in römischen Ziffern mit Tag und Monat oben und drunter das Jahr. Dazu soll noch irgendein kleines Motiv. Im Internet waren die Vorlagen oft Uhren, (überlege da eine angerissene oder halbe Uhr) werde aber sehen ob sich da noch was spannendes findet.
Tattoo soll wahrscheinlich auf die rechte Brust und max so 10x 10 cm - alles schwarz.

Nun die eigentliche Frage, habt ihr jemand in Berlin der da empfehlenswert ist ?
Ich hab die üblichen verdächtigen wie nightliner, invictus, bläckfisk oder all Style schon durchgesehen und favorisiere nightliner, aber es gibt ja noch so viel andere vllt kann da jemand etwas empfehlen?

Ich danke vielmals
Dirk ;)
dirkwent
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2017 11:33

Re: Suche tätowierer für mein erstes in Berlin ;)

Beitragvon BassSultan » 17.06.2017 12:17

Hallo Dirk. Ich kenn mich in Berlin nicht gut aus also von mir nur der obligatorische Hinweis bzw die Frage: bist da sicher? Dieses römische zahlen ding is halt mega ausgelutscht. hast du angst dass du das Geburtsdatum deiner Schwester mal vergisst? Ansonsten könntest ja vielleicht mal überlegen was euch beide besonders verbindet und sie auch in den Prozess mit einbeziehen und was bisschen was "mehr besonderes" finden :)
außer du willst wirklich genau das und nur das, dann hab ich nix gesagt! halt uns auf jeden fall auf dem laufenden bitte, würd mich interessieren

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche tätowierer für mein erstes in Berlin ;)

Beitragvon dirkwent » 17.06.2017 12:32

Hey Danke für die Antwort erstmal. Ja ehrlich gesagt fand ich das auch mit den Zahlen "ausgelutscht" - aber ein Tattoo von einem Gesicht will ich niemals machen und was anderes fiel mir noch nicht ein, vielleicht hat der tätowierer vor Ort eine tolle Idee. Das tattoo soll ein Andenken sein, da sie vor einiger Zeit verstorben ist. Somit fällt das einbeziehen wohl flach ;)
Und was besonderes ist schwierig, weil wir gar nicht so das Verhältnis hatten, da sie auch weit weg wohnte (bereits seit ich klein war)und so weiter. Aber sie ist natürlich dennoch meine Schwester und ich liebe sie und daher der Wunsch.
Wenn jemand aber eine andere Idee hat wie man das umsetzen könnte , immer raus damit, bin da sehr offen ;)
dirkwent
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2017 11:33

Re: Suche tätowierer für mein erstes in Berlin ;)

Beitragvon BassSultan » 17.06.2017 14:25

oh, das tut mir natürlich leid :(
ja dann wäre es ja umso schöner wenn dieses tattoo ein wirklich tolles wird. generell schadet es sicher nicht wenn du dir mal (falls du das nicht eh schon gemacht hast) die verschiedenen stile grundsätzlich anschaust um einfach mal herauszufinden was dir so gefällt. instagram und der thread "aussergewöhnliche/hervorragende tattoos" hier im forum sind ein guter start. dann kann man natürlich auch tätowierer, deren stil man toll findet, um eigene ideen und inputs bemühen.
lass dir auf jeden fall zeit damit das ein richtig schönes andenken wird!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche tätowierer für mein erstes in Berlin ;)

Beitragvon Trulla73 » 17.06.2017 14:30

Oh ja, dann ist es schwierig.
Was ist denn das erste, was dir in den Sinn kommt, wenn du an sie denkst. Habt ihr irgendwas zusammen gemacht, was besonders war? Das könnte man vielleicht symbolisch nehmen oder so.
Sobald du einen guten Tätowierer gefunden hast, sollte er in der Lage sein, aus eurer Unterhaltung vielleicht eine schöne Idee zu entwickeln, die individuell und besonders ist.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Suche tätowierer für mein erstes in Berlin ;)

Beitragvon thewitchhunter » 17.06.2017 18:41

Bei einem Gedenktattoo geht auf jeden Fall mehr, als nur ein Datum in römischern Ziffern & Name. Eigentlich schade, dass du nach 2 Jahren überlegung nicht auf ein interessanteres Motiv gestoßen bist.

Auch wenn du sagst, dass du deiner Schwester nicht so nah standest und ihr nicht viele Dinge gemeinsam (gemacht) habt. Da gibt's doch sicher irgendein Motiv, was du mit ihr in Verbindung bringst. Irgend etwas aus eurer gemeinsamen Vergangenheit? Oder vielleicht auch einfach ein Motiv, was du mit dem Gedenken an sie verbinden kannst, es muss ja nicht mal einen unmittelbaren Bezug zu ihr haben, kann dich aber trotzdem imme rpositiv an sei erinnern. Und das muss nicht zwangsläufig immer gleich ein Porträt, der Name oder das Geburtsdatum sein. Mehr etwas Symbolisches, einfach was Subtileres. Es soll ja auch nicht jedem Betrachter unmittelbar ins Auge stechen, so nach dem Motto "Guck mal, da hat jemand eine Menschen verloren". Es reicht doch, wenn du beim Betrachten des Tattoos weißt, dass es für deine Beziehung zu deiner Schwester steht.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Suche tätowierer für mein erstes in Berlin ;)

Beitragvon dirkwent » 17.06.2017 22:24

Name wollt ich nie ;)
Und zwei Jahre Überlegung ob ich mich tätowiere oder nicht, nix mit Motiv.

Glaube auch die motivfrage ist schwer zu klären, wenn man uns nicht kennt. Deswegen würde ich gern zur Ursprungsfrage zurückkehren, ob jemand einen tätowierer in Berlin für ein (vermutlich) simples schwarzes tattoo kennt, der gute Ideen mit einbringen kann, um ein für mich passendes Motiv zu finden ? :)

Danke trz für die Antworten und Anregungen.
dirkwent
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2017 11:33


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste