Tattoo vor 3 Tagen - jetzt Rötung

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo vor 3 Tagen - jetzt Rötung

Beitragvon EM69 » 12.06.2017 18:49

Hallo,

ich wurde am Freitag am Oberschenkel tätowiert. seit gestern habe ich nun eine recht große Rötung an der Oberschenkelinnenseite neben dem Tattoo selbst (Habe gestern mit dem Kulli die Umrisse markiert, ist heute nacht nochmal etwas größer geworden)..

es tut nicht weh, es juckt nicht, es nässt nicht o.Ä.,
es ist kaum bis gar nicht geschwollen, es ist ein kleines bisschen wärmer als auf der anderen seite..

das tattoo selbst ist reizlos.

ist das noch normal oder sollte ich das mal bei einem Arzt anschauen lassen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG EM69
Dateianhänge
FullSizeRender 2.jpg
FullSizeRender 2.jpg (969.27 KiB) 4318-mal betrachtet
EM69
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2017 18:36

Re: Tattoo vor 3 Tagen - jetzt Rötung

Beitragvon kimba2804 » 12.06.2017 21:01

Könnte das der Bereich sein, der eingecremt wird/wurde?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kimba2804
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2016 14:37

Re: Tattoo vor 3 Tagen - jetzt Rötung

Beitragvon EM69 » 12.06.2017 21:06

kimba2804 hat geschrieben:Könnte das der Bereich sein, der eingecremt wird/wurde?


eigentlich creme ich nur das Tattoo und vllt 1 cm drüber hinaus ein (mit pegasus)..
finde es selbst etwas komisch, dass es überhaupt nicht juckt, schmerzt oder sonst was macht ausser rot sein...

ist auch nur auf der seite, auf der anderen seite ist nichts..
EM69
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2017 18:36

Re: Tattoo vor 3 Tagen - jetzt Rötung

Beitragvon redphantom » 13.06.2017 7:56

Könnte sein, dass da das Immunsystem etwas überreagiert. Wenn es heute morgen nicht größer ist, würd ich es mal weiter beobachten, wenn es sich aber weiter ausgedehnt hat, solltest Du doch mal lieber zum Doc, erst recht wenn es heißer wird, anschwillt, schmerzt oder klopft. :!:

Subjektive Meinung -bin kein Arzt !
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo vor 3 Tagen - jetzt Rötung

Beitragvon EM69 » 13.06.2017 11:08

schon mal Danke für die schnellen Antworten!

kleines Update:

ist nicht größer geworden, verfärbt sich an manchen Stellen aber etwas gelb.. könnte denk ich ein blauer "Fleck" sein oder sowas in die Art, vllt eine Mischung aus Immunzellen, Ödem und Blut, die der Schwerkraft folgend nach unten gelaufen ist.. aber alles nur Theorie :lol:

ich beobachte mal weiter und schreib nochmal wie es sich entwickelt..
EM69
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2017 18:36

Re: Tattoo vor 3 Tagen - jetzt Rötung

Beitragvon lesnurmit » 13.06.2017 20:30

war bei mir ähnlich auch 2 od. 3 Tage nach dem tätowieren,
verging aber nach paar Tagen,
ich vermute bei mir waren es die Feuchttücher mit denen der Tätowierer die überschüssige Farbe abwischte.

Beim anderen Tattoo wurde nur ein mit Wasser angefeutetes Zewa verwendet, da hatte ich keine Rötungen.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste