T

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon VoDKa » 22.10.2008 17:58

also ich hab wie einigen bekannt ist meinen namen in chinesischen kanji tattoowiert. ich bereuhe es definitiv nicht, allerdings muss ich nachdem ich mich mittlerweile mit der chinesischen und japanischen sprache etwas auseinander gesetzt habe eingestehen das die übersetzung westlicher namen eher suboptimal ist. kein asiate wird erkennen das das auf meinem arm "MARINA" heißen soll. die übersetung geht nämlich wie folgt: man nimmt für jede silbe ein kanji, ergo ein wort welches etwa so klingt. also wenn man dann diese wörter hinterander ausspricht kling es ETWA so wie der name. aber im prinzip steht auf meinem arm einfach nur ... ich verrats lieber nicht! ;) FAZIT - da dein tattoo ja sehr bedeutungslastig sein soll - ich wollte mehr was für die optik, - würde ich mir auch was anderes überlegen!
Bild
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon Syphilisation » 23.10.2008 9:20

Phönix: Guggst du hier: Katakana - Verwendung :D
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Benutzeravatar
Syphilisation
 
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2008 23:54

Beitragvon Phoenix » 23.10.2008 17:16

Sollen wir jezt unsinn in sysiphos arbeit aus diskutieren und ich anfangen 4 andere bestehendde threads raus zu suchen um das zu wiederlegen. ich denke doch nein.
Ansonsten ist das eine eine frage des geschmaks, das andere eine unumstößliche Tatsache.

Ich für meinen teil werde niemanden meinen geschmack auf zwingen, genau so wenig wie ich ir von anderen keine vorschriften machen lasse wie ich gerne meine tätowierung hätte.

Also wenn hier einer schreibt "boa eh son scheiß Chinastempel" dann wäre mir das egal, gehört dann eigentlich auchnur bedingt in diesen post. Aber die tatsache das sich westliche Namen nicht ohne genannte problematik in chin. Schriftzeichen umwandeln lassen ist ein fakt den man kennen muss bevor man einen volgenschweren fehler begeht.

Fals dazu noch fragen sein sollten beantworte ich diese eventuel auf PM.
Hier bitte weeiter zum Thema....(und nicht zur herschenden oder nicht herschenden meinung im Forum)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon well_done » 24.10.2008 5:57

wenn ich mal kinder bekomme, sollen die auch mit tattoos auf meinem körer verewigt werden.
ob ich dann die namen wähle, weiss ich noch nicht,
aber ich weiss, WENN es die namen meiner kinder werden,
dann werden sie gross und deutlich ausfallen! (änlich wie der name von phönix kleiner, den man ja auch gut lesen kann, wenn die stelle frei liegt).
ganz einfach as dem grund: wenn ich mal kinder habe, so stelle ich mir das zumindest vor, würde ich vor stolz platzen!
dann wäre mir egal, ob jeder "hanswurst" das lesen könnte... ich würde mich freuen wenn jemand fragt "zu wem gehört der name?" und ich dann antworten kann "zu meinem zauberhaften kind!" ....

zumal, du willst es auf der brust haben. ich meine, die meiste zeit deines lebens wirste wohl angezogen sein, oder?! und am strand, im schwimmbad, in der saune oder evtl. noch beim fitnesstraining werden jetzt auch nicht soooo viele hanswürste rumlaufen. und ic behaupte einfach mal, die wenigsten machen sich die mühe GENAU hinzugucken.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: T

Beitragvon Benni16786 » 12.06.2017 22:58

Kann jemand den von mir damals erstellten, schwachsinnigen Post bitte löschen ? Würde ich begrüßen , DANKE
Benni16786
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2008 1:12
Wohnort: Schneverdingen

Re: T

Beitragvon BassSultan » 12.06.2017 23:47

im Nachhinein den Post löschen der alles gestartet hat is für die nachvollziehbarkeit des Forums voller Wahnsinn ;)
steh doch dazu dass du mal weniger Ahnung hattest und lass die Nachwelt daraus lernen!

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste