Oberschenkeltattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Oberschenkeltattoo

Beitragvon Schaefchen » 23.05.2017 12:59

Hallo, ich bin neu hier! :)

Nächste Woche Mittwoch bekomme ich ein Tattoo am Oberschenkel, die Sitzung wird ca.6 Stunden dauern.
Nun ist meine Sorge, wie es danach aussieht. Kann man dann wieder ganz normal laufen? Ich bin Kellnerin und bin eben, Job bedingt, viel auf den Beinen. Bei dem Wetter sind kurze Hosen kein Problem, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Schürze sehr scheuern wird. Und ich will ja auch nicht dauernd ne Folie drum machen, dann steht am Ende des Tages ne Suppe darin und wenn ich Pech habe, entzündet sich das noch..
Habt ihr Ideen oder hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Danke schon mal im Voraus!
Schaefchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2017 12:50

Re: Oberschenkeltattoo

Beitragvon El_Hoschto » 23.05.2017 13:08

Versuche es mal ohne Wertung aufzunehmen...aber Planung ist nicht so deins oder?

Bei 6 Stunden gehe ich von etwas großflächigem aus und ich sage mal voraus das die schlechte Planung dir...nett ausgedrückt...unbehagen bereiten wird. Ich war nach jeder Sitzung froh einen Bürojob zu haben...soviel aus meinem erfahrungsrepertoir. :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Oberschenkeltattoo

Beitragvon Schaefchen » 23.05.2017 13:12

Danke für deine 'nette' Antwort.
Vernünftig irgendwo zu posten ist nicht so deins, hm? :*
Hab nicht nach jemanden gefragt, der sofort daher kommt und mir hier ans Bein pisst.

Ich habe danach 2 Tage frei, Info am Rande.
Schaefchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2017 12:50

Re: Oberschenkeltattoo

Beitragvon El_Hoschto » 23.05.2017 13:16

Bin halt in jeglicher Hinsicht ein netter Typ...
Zum Glück hast Du es ohne Wertung aufgenommen... :wink:

Auf dem Oberschenkel kann man gut mit Suprasorb arbeiten...einfach mal den Tätowierer drauf ansprechen. Ansonsten nach 2 Tagen entweder was lockeres anziehen was eben nicht großartig reiben kann oder eben ne Folie drauf und was enges wie z.b. Strumpfhosen (sagt man das noch?) oder wahlweise enge Leggins drüber.

Hoffe das war nett genug
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Oberschenkeltattoo

Beitragvon BassSultan » 23.05.2017 13:19

Die zwei Tage frei sind durchaus keine "Info am rande" :) das is wichtig um was dazu zu sagen. Nach zwei Tagen kannst du ev. schon mit einer angenehmen Hose auf die Folie verzichten! Nur bitte lass nicht die ekelhaften Gastro Schürzen ins frische tattoo hängen.. Das is dann eher nix. Also lieber lange Hose auch wenns warm ist

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Oberschenkeltattoo

Beitragvon Unknown7 » 23.05.2017 13:22

Hallo,

Schaefchen hat geschrieben:Kann man dann wieder ganz normal laufen?


Nein - nie wieder! (Scherz!).

Bei dem Wetter sind kurze Hosen kein Problem,


Wie wäre es mit einer Bikinihose und einem Rock oder einer weiten Baumwollhose?

Von Folien halte ich generell nicht viel.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Oberschenkeltattoo

Beitragvon pupskuh » 23.05.2017 13:59

... auf jeden fall die zwei freien tage den arsch aufs sofa pflanzen und das frische tattoo - soweit möglich - offen lassen ... ich bin neulich gleich am nächsten tag zu einer familienfeier... blöde idee; fast 5 tage lang schmerzen inkl. entengang und blöde heilung... soweit möglich also RUHE nach dem termin und dann langsam machen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Oberschenkeltattoo

Beitragvon Polgara » 23.05.2017 16:52

Falls du Erfahrungsberichte hören willst, dann kann ich damit dienen. Bei mir wurde letztes Jahr mein Bein tätowiert und ich war froh, nach den Outlines die nächsten 2 Tage frei zu haben. Ich bin im medizinischen Bereich tätig und habe einen Hund der viel frische Luft mag, also bin ich auch viel auf den Beinen. Als Kleidung bin ich mit einer weiten Baumwollhose am besten gefahren. Aber jeder Jeck ist anders, ne. :wink:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Oberschenkeltattoo

Beitragvon BassSultan » 24.05.2017 0:07

ich hab auch bei meinem Oberschenkel nach zwei Tagen (in denen ich es zuhause nur offen hatte, alle paar Stunden mal gewaschen und leicht gecremt) mit einer weiten Baumwollhose irgendwo hin zu einem Familien treffen oder so. Also es geht durchaus, jo

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste