Neues tattoo+ sport

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neues tattoo+ sport

Beitragvon Newgirl » 30.04.2017 19:17

Hi, ich werd mir am Mittwoch ein klitzekleines Tattoo auf der Innenseite des Fußes unterm Knöchel stechen lassen, habe aber am Sonntag einen Lauf (wingsforlife run), muss ich jetzt meinen Termin zum Stechen verschieben oder ist das eh unbedenklich? Ich frage weil ich schon einiges gelesen und gehört habe über Sportpause usw aber das ist ja wirklich nur klein, jedoch logischerweise im Laufschuh drinnen, wo es schon zu Reibung kommen kann. Danke schon mal im Vorraus!
Newgirl
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2017 19:10

Re: Neues tattoo+ sport

Beitragvon Fitch » 30.04.2017 21:24

Wenn du schon vorher weisst, dass komplikationen auftreten können, dann verschieb den Termin.
Mit nem frischen Tattoo, welches Schweiss und Scheuern ausgesetzt ist, können fiese Entzündungen passieren.

Dabei ist es egal, wie gross oder klein das Motiv ist.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Neues tattoo+ sport

Beitragvon mbla » 30.04.2017 21:53

schwer zu sagen, aber ich möchte zu bedenken geben, dass grad bei extrem kleinen tattoos ein schlechter heilungsverlauf noch mehr ins gewicht fällt, bei einem großen tattoo ist es egal ob irgendwo ein kleiner blow out oder ein bissi wenig farbe ist, das übersieht man. bei etwas so kleinem schaut das halt ev. dann nach gar nix mehr aus...
wie groß ist denn "klitzeklein" genau?
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Neues tattoo+ sport

Beitragvon Newgirl » 30.04.2017 21:58

Ein strich, einen cm lang, das ist klitzeklein;)
Aber ich dachte mir, ich trage ja im Alltag auch Schuhe, dann könnte ich das doch theoretisch auch nicht?
Newgirl
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2017 19:10

Re: Neues tattoo+ sport

Beitragvon mbla » 30.04.2017 22:06

ein einziger 1cm langer strich? das heißt da sieht man tatsächlich jeden minifehler dann. schlecht wärs natürlich nicht, die ersten tage auf geschlossene schuhe zu verzichten. ich hab selbst kein tattoo unter der gürtellinie, aber ich verzichte zum beispiel auf bhs die ersten tager, damit wirklich nichts dran scheuern kann.
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Neues tattoo+ sport

Beitragvon redphantom » 30.04.2017 23:13

Also, würde mal eher zu einer Woche Pause raten, aber wenn es wirklich sooo klein ist, dann kleb es halt mit einem "Second Skin" Pflaster (z.B. Compeed) ab und gut ist. :idea: Damit kann man nen Marathon laufen, wenn man z.B. ne Blase am Fuß hat, jedes Scheuern wird so vermieden.
Der "wingsforlife run" ist ja nun in der Länge abhängig von Deiner Kilometerzeit, wenn das nach Prognose weniger als 10 km sind, dann sollte es notfalls ohne Probleme gehen, so viel legt man auch oft ohne Sport am Tag zurück, wenn Du natürlich daraus einen Halbmarathon oder mehr machst, dann würde ich es eher lassen - ein gewisses Risiko bleibt. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste