Fullsleeve

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Fullsleeve

Beitragvon kaffeetasse » 21.04.2017 13:51

Hallo miteinander,

Also vorweg, ich bin neu hin und das ist auch mein erster Post hier im Forum (war bis jetzt ein stiller Mitleser).

kurz zu mir: ich bin 25 Jahre, komme aus Süddeutschland (bei Ulm) und hab noch kein Tattoo aber möchte jetzt endlich beginnen, nachdem ich mich schon lange dafür interessiere.

Zu meinem Vorhaben nun: da mir vor allem große Sachen gut gefallen habe ich mich dazu entschieden, dass ich gleich einen kompletten Sleeve möchte. Das ganze im neotraditionellen Stil, mit schön Farbe und ganz dicht.

In einen Tattoo Laden hab ich mich bisher noch nicht "getraut" , darum will ich hier vorher mal fragen, was denn Meinungen zu dem Vorhaben als Ersttattoo so sind.

Viele Grüße!
kaffeetasse
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2017 13:41

Re: Fullsleeve

Beitragvon BassSultan » 21.04.2017 15:02

super sache, WENN du dich vorher gut informierst und dir einen künstler aussuchst ders auch nicht verhaut. aber da hast du ja schon mit der anmeldung hier den ersten schritt getan - lass dir einfach zeit bis du einschätzen kannst was handwerklich gut/schlecht ist und was dir persönlich gefällt. dann wird das sicher was geiles
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Fullsleeve

Beitragvon Herger » 21.04.2017 15:14

Gibt, zumindest aus meiner Sicht & bezogen auf Tattoos, kaum was geileres, als gut geplante, großflächige Projekte. Wenn du jemanden findest der/die in der Lage ist, deine Vorstellungen adäquat umzusetzen, dann hau rein & genieß die Erfahrung! :mrgreen:

Größere Conventions wie Frankfurt (große Auswahl an Künstlern; jedoch meiner Meinung nach ne relativ ätzende location), Berlin oder auch London bieten neben websites, Studios und diversen Magazinen, die sich mit dem Thema beschäftigen m.A. übrigens ne echt schöne Gelegenheit, mal durch ne Vielzahl von Portfolios zu blättern und ggf. auch einfach mal ganz unverbindlich mit sympathischen Tätowierer*innen zu quatschen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Fullsleeve

Beitragvon HotBody25 » 21.04.2017 17:12

Herzlich Willkommen.
Ich bin auch neu hier und wurde gut aufgenommen hier. :)
Party Party Party all night long. :-D
Benutzeravatar
HotBody25
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2017 13:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Fullsleeve

Beitragvon kaffeetasse » 21.04.2017 18:36

Danke für die raschen und ausführlichen Antworten. :)

Also, im Internet schau ich gern mir die Arbeiten von den verschiedensten Künstlern an, da gibt es schon eine ganze Menge toller arbeiten von einer Menge an tätowierern.

Zur Umsetzung habe ich eben noch eine Frage.
Und zwar:
Ich weiß schon was ich möchte, aber bin ja selbst kein besonders künstlerisch begabter Mensch und hab halt nur ein paar Ideen im Kopf.
Die Umsetzung würde ich dem Künstler überlassen.

Was haltet ihr davon, dem Künstler/in sehr viel Freiheit bei der Gestaltung zu lassen, ohne großartige Vorschriften.

Etwas dumme Frage, ja...
kaffeetasse
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2017 13:41

Re: Fullsleeve

Beitragvon Miss*Butterfly » 21.04.2017 19:15

Nö, keine dumme Frage sondern ein ziemlich guter Plan. :D

Im Ernst, das ist durchaus nicht unüblich so und erfahrungsgemäß entstehen so die richtigen Hammer Teile. Vorausgesetzt du gibst dem/der richtigen Künstler/Künstlerin freie Hand. Hast du schon jemand konkreten für dein Projekt im Auge?
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Fullsleeve

Beitragvon kaffeetasse » 21.04.2017 21:10

Ich hab dir eine pn geschrieben, miss*butterfly
Ich hoffe doch, dass sie angekommen ist.
kaffeetasse
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2017 13:41

Re: Fullsleeve

Beitragvon mbla » 21.04.2017 22:39

erst mal herzlich willkommen hier!
schön, dass du vor dem ersten tattoo hergefunden hast, tipps der user hier bzgl. des angepeilten studios sind gold wert.
viele tätowierer freuen sich, wenn man ihnen viel freie hand lässt, aber es gibt soviele unterschiedliche typen wie sonst im leben auch. am besten redest du mal mit jemandem dessen stil dir gefällt. wenn du kein gutes gefühl hast, geh zu wem anderen. wenns passt- auch menschlich, ihr werdet ja doch ne weile miteinander zu tun haben bei einem full sleeve- dann viel spass mit einem schönen großen tattoo :-)
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Fullsleeve

Beitragvon BassSultan » 22.04.2017 2:01

es gibt (fast) keine dummen Fragen und ich muss sagen mir gehts auch so dass ich selber net so bzw. anders kreativ bin und ich lass da sobald ich meine grund Idee kommuniziert hab, auch gern viel freie Hand. Also wenn dann der Künstler sagt "Ja da würd ich jetzt noch paar schleifen hier setzen und vielleicht das in dem Stil blabla.." sag ich immer nur "ja klar, klingt geil - du hast es sicher besser im Kopf". Bis jetz hats für mich gepasst :)

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Fullsleeve

Beitragvon kaffeetasse » 22.04.2017 9:07

Hallo und danke auch für die anderen Beiträge. :)

find ich ja gut, dass ich mit meinem Vorhaben wohl doch gar nicht so falsch liege.

Bei der Auswahl des Künstlers finde ich die Sachen von ihr schön, ist auch nicht sooo weit weg von mir.

https://www.instagram.com/pam_fatale_official/

Vielleicht hat ja jemand Zeit/ Lust was dazu zu sagen.
kaffeetasse
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2017 13:41

Re: Fullsleeve

Beitragvon Miss*Butterfly » 23.04.2017 12:09

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr Kaffeetasse (ich persönlich finde den Namen ja äußerst sympathisch :lol: ) mit ein paar Einschätzungen weiterhelfen. Ich wurde per pn nach meiner Meinung gefragt, weil es stilistisch aber so gar nicht meine Ecke ist möchte ich nicht, dass meine Einschätzung, der ich in diesem Fall selbst nicht recht vertraue die einzige ist die Kaffeetasse zu den Arbeiten bekommt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Fullsleeve

Beitragvon n8ght » 23.04.2017 15:51

Also mich überzeugt das nicht so richtig. Das sind sicherlich keine schlechten Tattoos, aber irgendwie haut mich das nicht um.

Wie wäre es mit Bartosz Panas, der regelmäßig zu Gast bei Mahakala Tattoo in Ravensburg ist?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Fullsleeve

Beitragvon thewitchhunter » 23.04.2017 15:53

Hallo,

die grundsätzliche Entscheidung zum großflächigen Tattoo ist schonmal gut :mrgreen:

Die Arbeiten von der Dame reissen mich aber nicht übermässig vom Hocker. Neotraditional ist jetzt nicht mein Style, aber ich würde vermuten, dass bekommen manche andere Artists wahrscheinlich besser/interessanter/schöner/spektakulärer hin.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Fullsleeve

Beitragvon georgrockt » 25.04.2017 14:16

Marc Alter in Stuttgart oder Max Laloi in Mannheim?!

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
georgrockt
 
Beiträge: 125
Registriert: 24.02.2012 18:02


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste