Folie über relativ frischem Tattoo auf der Arbeit.

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon LaLiciousSugar » 21.03.2006 14:49

Eine Infektionsgefahr für dein Tattoo sollte nicht gegeben sein, wenn nur du dein Tattoo anfasst innerhalb der ersten 2 Wochen und wenn du deine Hände wäscht, bevor du es anfasst.

Ich mache zur Zeit ein Praktikum beim ambulanten Pflegedienst (ist so ähnlich wie Altenheim).
Ich hab meine Folie nach ca. 2 1/2 Tagen weg gelassen und dann halt immer eingeremt, wenn ich merke es wird trocken.
Mein Tattoo ist bis jetzt gut am abheilen und es ist nichts passiert (also von wegen Infketion oder so).

Wie macht ihr das eigentlich mit eurer Kleidung?
Ich hab jetzt voll die Fettflecken in meiner Kleidung, sieht eklig aus und geht nicht weg!
Tut es zu weh, bist du zu schwach!
LaLiciousSugar
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2006 20:39
Wohnort: Hessen

Beitragvon RebelDevil » 21.03.2006 14:52

naja ich hab mir nicht die besten klamotten angezogen.habe aber keine probleme nachm waschen der kleidung.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon TauTau » 22.03.2006 1:34

Krayt hat geschrieben:Das Problem ist wie gesagt die Infektionsgefahr.. Und die Frage inwieweit die nach dieser Zeit noch gegeben ist. Die generelle Pflege hab ich mittlerweile recht gut verstanden, denk ich doch mal. ;)


kein Vertrauen in deine Wundheilung? nach 1-2 Tagen sollte dein Tattoo so ziemlich "geschlossen" sein. Da noch was reinzubringen, benötigt mechanische Beschädigung...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Krayt » 22.03.2006 1:45

TauTau hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben:Das Problem ist wie gesagt die Infektionsgefahr.. Und die Frage inwieweit die nach dieser Zeit noch gegeben ist. Die generelle Pflege hab ich mittlerweile recht gut verstanden, denk ich doch mal. ;)


kein Vertrauen in deine Wundheilung? nach 1-2 Tagen sollte dein Tattoo so ziemlich "geschlossen" sein. Da noch was reinzubringen, benötigt mechanische Beschädigung...


Ich bin etwas neurotisch was Krankheiten und ähnliches angeht. ;)

Danke jedenfalls nochmals an alle für die Tipps. :)
Krayt
 
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2006 18:40

Beitragvon Panda » 22.03.2006 4:55

Macht Rauch einem frischen Tattoo eigentlich was aus?

Also wenn ich z.B. am selben Stechtag noch auf eine "rauchige Veranstaltung" (->Disko) gehe? Weil wenn ich nämlich sonst immer von sowas heim komm, habe ich meist schon recht schwarze Hände, ect..
Stell mir das ausnahmsweise für ein Tattoo nicht so dolle vor.... :roll:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Phoenix » 22.03.2006 8:27

Am Thema vorbei: Neuen Thread eröffnen!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste