Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Beitragvon DamnHotChili » 20.04.2017 11:31

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat bezüglich eines Tattoos und dem damit verbundenen Tätowierer. :)

Lange habe ich nach einem Motiv gesucht, das zu mir passt und mir wirklich richtig gut gefällt. Die Herausforderung besteht jetzt allerdings darin, einen Tattoo Artist zu finden, der diesen Stil bestmöglich realisieren kann.

Ich wohne in Iserlohn und habe schon viel rechachiert bezüglich gute Tattoos Studios. Dann habe ich einfach mal beim Tattoo Studio "Art Faktors" in Essen angefragt und auch mein Motiv dazu gesendet. Die Dame hat mir dann einen Termin beim Alex gegeben. Bedeutet dies auch, dass er dann mein Tattoo sticht, oder wird anhand des Motives der geeignetste bzw. passendste Tätowierer noch bestimmt? Ich habe jetzt einige Sachen von ihm gesehen und er macht seine Sache gewiss gut. Allerdings postet das Studio oft Tattoos von Künstlern, die ich unglaublich geil finde und auch sehr gut zu meinem gewünschten Tattoo Motiv passen.

Wie geht ihr denn da so vor? Sucht ihr euch einen Artist raus, dessen Arbeiten euch sehr zusagen und versucht genau bei diesem einen Termin zu bekommen? Ich bin hier irgendwie überfordert. :?

Mir ist es wichtig, dass die Details sehr gut herausgearbeitet werden und die Schattierungen der Farben genauso wie auf der Vorlage umgesetzt werden. Das es schon fast plastisch dadurch wirkt. Wisst ihr wie ich meine? Zu dunkel sollte es auch nicht werden.

Die Sache ist, dass das Tattoo auf die Innenseite meines Unterarms gestochen werden soll und es ist mir unglaublich wichtig, dass dies so optimal wie nur möglich wird. :) Weil es halt eine Stelle ist, die man sieht und die stark auffällt.

Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja auch ein Artist ein, der für dieses Tattoo geradezu prädestiniert ist!?

Der Text ist jetzt länger geworden als geplant, aber mir ist diese Angelegenheit sehr wichtig und ich möchte es hinterher nicht bereuen.

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen hierzu freuen. :)

Um dieses Motiv handelt es sich:

mein-tattoo.png
Wunsch Tattoo - Unterarm Innenseite
mein-tattoo.png (1.04 MiB) 4477-mal betrachtet


LG Chili
DamnHotChili
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 11:09

Re: Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Beitragvon MartiAri » 20.04.2017 12:28

Vorab würde ich mal behaupten, dass dieses Motiv so wie es auf dem Photo zu sehen ist , nicht auf deinen Unterarm passen wird !

Zuviele Details auf zu wenig Platz !!!

Und wenn Du einen Termin bei Alex hast dann wird an dem Termin alles besprochen und wohl auch schon gestartet oder handelt es sich da lediglich um einen Gesprächstermin ? Ich würde ggf nochmal dort anrufen oder vorbeifahren wenn möglich... Die anderen Künstler sind wohl eher Gast Tätowierer :) Dort wo Resident hinter steht sind die Künstler die dort wohl permanent arbeiten
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Beitragvon Herger » 20.04.2017 12:59

DamnHotChili hat geschrieben:Die Herausforderung besteht jetzt allerdings darin, einen Tattoo Artist zu finden, der diesen Stil bestmöglich realisieren kann.


:arrow:

DamnHotChili hat geschrieben:Allerdings postet das Studio oft Tattoos von Künstlern, die ich unglaublich geil finde und auch sehr gut zu meinem gewünschten Tattoo Motiv passen.


Ist meiner Ansicht nach ein wirklich guter Ansatzpunkt.

Ich würd mir die Namen rausschreiben und mir die websites der speziellen Künstler*innen anschauen. Neben Fotos der eigenen Arbeiten findet man z.B. bei facebook in der Freundesliste erfahrungsgemäß relativ viele weitere Tätowierer*innen, die in nem ähnlichen Stil arbeiten. Ist das perfekte match gefunden, kann man dann einfach direkt nach nem Termin u.ä. fragen.

DamnHotChili hat geschrieben:Wie geht ihr denn da so vor? Sucht ihr euch einen Artist raus, dessen Arbeiten euch sehr zusagen und versucht genau bei diesem einen Termin zu bekommen? Ich bin hier irgendwie überfordert. :?


Ist bei mir der Fall, ja. Ich find's z.B. ganz angenehm, Tattoos mit kleinen Reisen zu verbinden. Zumindest in Europa ist das noch reativ gut möglich, ohne dass die Reisekosten die Kosten der Tätowierung übersteigen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Beitragvon DamnHotChili » 20.04.2017 14:14

@MartiAri:

Hmm. Meinst du es passt auch nicht, wenn man nur die Figur stechen lassen würde?

Ja, sie haben viele Gast Tätowierer. Laut der Aussage von der Dame sollte ich zu einem Beratungsgespräch vorbeikommen. Ich glaub nicht, dass dann schon angefangen wird.

Das eigentliche Problem ist: Ich habe etwas Skrupel ihr zu sagen, dass ich evtl. einen anderen Tätowierer passender für mein Motiv finde. Oder das die anderen Arbeiten eher mein Geschmack treffen. Ich möchte dem Alex ja nicht vor den Kopf stoßen. Jeder Tätowierer hat ja einen anderen Stil, der unterschiedlichen Leuten gut gefällt. Ich meine das ja ganz und gar nicht böse. Möchte halt nicht, dass es falsch rüber kommt. :)
DamnHotChili
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 11:09

Re: Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Beitragvon DamnHotChili » 20.04.2017 14:17

@MartiAri:
Hmm. Meinst du es passt auch nicht, wenn man nur die Figur stechen lassen würde?

Ja, sie haben viele Gast Tätowierer. Laut der Aussage von der Dame sollte ich zu einem Beratungsgespräch vorbeikommen. Ich glaub nicht, dass dann schon angefangen wird.

Das eigentliche Problem ist: Ich habe etwas Skrupel ihr zu sagen, dass ich evtl. einen anderen Tätowierer passender für mein Motiv finde. Oder das die anderen Arbeiten eher mein Geschmack treffen. Ich möchte dem Alex ja nicht vor den Kopf stoßen. Jeder Tätowierer hat ja einen anderen Stil, der unterschiedlichen Leuten gut gefällt. Ich meine das ja ganz und gar nicht böse. Möchte halt nicht, dass es falsch rüber kommt. :)

---

@Herger:
Meinst du mit kleinen Riesen, tatsächlich Riesen oder gestochene Tattoos von Star Tätowierern? :) Viele kommen auch aus dem Ausland dort zu Besuch. Ob man dann genau zu diesem Zeitpunkt ein Termin bekommt ist natürlich auch fraglich.
Zuletzt geändert von n8ght am 20.04.2017 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting und direkte Vollzitate entfernt.
DamnHotChili
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 11:09

Re: Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Beitragvon MartiAri » 20.04.2017 16:30

*Reisen --- Urlaub !

Riesen --- Fabelwesen !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Der

Beitragvon DamnHotChili » 20.04.2017 16:35

Oh Gott. Sorry. [emoji85][emoji2] Keine Ahnung was ich da gelesen haben will. [emoji6]

---

Unter welchen Tattoo Stil könnte man mein Motiv einordnen? Ist das eine Mischung aus Comic und Phantasy?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von n8ght am 20.04.2017 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengefügt.
DamnHotChili
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 11:09

Re: Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Beitragvon n8ght » 20.04.2017 22:57

DamnHot, bitte versuch direkte Vollzitate sowie Doppelpostings zu vermeiden. Ein Klick in unsere Scoutregeln schadet evtl. nicht.

Danke | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Beitragvon BassSultan » 21.04.2017 9:42

Skrupel zu sagen dass du wen anderen besser findest.. hmm naja, du musst das dann halt ein leben lang tragen :)

was mich eigentlich interessiert - wieso muss es unbedingt der Unterarm sein? mach doch ein bisl mehr platz und gib dem einen geilen Hintergrund und schöne Details. Dann hast mehr Freude damit

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Beitragvon DamnHotChili » 21.04.2017 18:18

Ja, das denke ich mir halt auch. Ein Tattoo ist halt keine Lederjacke, ne? [emoji6] Mal sehen wie ich das angehen werde.

Bezüglich Unterarm: Mir gefällt die Stelle recht gut für ein Tattoo. Finde es arg schwer was geeignetes hier für die Innenseite zu finden. Sollte ja eher länglich und schmal sein. Ich denke aber, dass ihr Recht habt. Mein Motiv wird wahrscheinlich zu groß/ breit für die Innenseite meines Unterarms.

Auf der Wade hinten sollte es besser zu realisieren sein, oder? :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DamnHotChili
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 11:09

Re: Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Beitragvon talamestra » 22.04.2017 0:07

neeeeee auch die is schmal...

das wäre ein Oberarm oder Oberschenkelmotiv für mich....oder Rücken - da wäre das am besten aufgehoben, weil die größte Fläche.
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Der "richtige" Artist für mein Wunsch-Tattoo?

Beitragvon BassSultan » 22.04.2017 1:57

ich hätt das auch zb am Oberschenkel gesehen, den Unterarm werd ich persönlich sowieso ned allein befüllen sag ich mal. Lieber in einen geplanten sleeve einbauen :)

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste