Tattoostudio im raum Bielefeld (NRW) für modern style tattoo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoostudio im raum Bielefeld (NRW) für modern style tattoo

Beitragvon Doho12345 » 16.04.2017 11:52

Hey,
Seitdem ich ein kind bin verfolge ich die tattooszene und wollte schon immer eins haben und nun soll es mal soweit sein. Ich bin mit tattoos auch ein wenig aufgewachsen. Und fand sie bei verwandten immer sehr faszinierend. Nun suche ich allerdings ein tattoostudio im raum nrw was richtig gut ist. Es sollte alles ein wenig an modern art und modern style tattoos oder evtl sogar dotwork anecken. Schön wäre es wenn das Tattoostudio in der nähe von Herford/Bielefeld ist bzw bis zu einer std. Entfernt. Desweiteren sollte das Tattoo als Kunst verstanden werden und nicht als 08/15 dienstleistung. Es sollte halt schon etwas "einzigartiges" ansich haben.

Bis jetzt habe ich für mich nur das tattoostudio kunst&kommerz aus hamm entdeckt. Die arbeiten der gina entsprechen da schon sehr meinem Geschmack auch wenn sie teils etwas zu weiblich sind^^. Aber den style feier ich.

Nun zu den Hürden...

Ich bin erst 17, habe aber eine Erlaubnis meiner Eltern und außerdem hat man ja oft eh solange wartezeiten das ich bis dahin auch schon 18 bin (november dieses Jahres)

Geld sollte zwar ansich keine Rolle spielen und das tut es auch nicht, aber die It tättowierer und die besten der besten sind dann wohl doch noch eine preisklasse zu hoch für mich (der name wird ja immerhin auch bezahlt)... allerdings denke ich das die ihre kunden eh mehr oder weniger selbst aussuchen

Danke für eure hilfe:) und das es mein erstes tattoo sein wird habt ihr vllt noch irgendwelche tipps o.ä.?
Doho12345

Re: Tattoostudio im raum Bielefeld (NRW) für modern style ta

Beitragvon MartiAri » 16.04.2017 15:20

Also in Bielefeld gibt es an sich ja auch dutzende Studios die diverse Stile anbieten.

Zum Beispiel die hier ...

https://www.facebook.com/EDgar-Lanz-T%C ... 3/?fref=ts

https://www.facebook.com/Marvin-Diekmae ... 5825594104
/?fref=ts

https://www.facebook.com/HalunkenBielefeld/?fref=ts

https://www.facebook.com/tamas.koban?fref=ts

https://www.facebook.com/dasilvatattoo?fref=ts

Der erste Link sollte wohl am ehesten passen. Viel Glück
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon Unknown7 » 16.04.2017 20:03

Hallo,

seitdem Du Kind bist? Nun, Du bist immer noch eins...

Ein Tattoo ist eine Entscheidung mit Tragweite und lebenslangen Konsequenzen. Man sollte schon seinen Platz im Leben gefunden haben. Bei mir hat das knapp über 40 Jahre gedauert.

Just my 2 Cent und sorry für den "Gegenwind". Ist nicht persönlich gemeint.

Gruß,
J
Unknown7

Beitragvon BassSultan » 16.04.2017 21:37

mit 18 ist man kein kind mehr, sondern ein junger erwachsener. ja, viele sind in dem alter evtl nicht reif genug so eine entscheidung zu treffen. manche menschen werden das aber auch nie sein.. in diesem fall klingt es für mich so als hätte Er/Sie sich mit dem thema ein bisschen beschäftigt und ist nun immerhin hier gelandet und kann jetzt noch die finale beratung abholen. passt doch gut.

was mich jetzt interessieren würde, @TE, hast du schon einen halbwegs konkreten motiv wunsch?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Doho12345 » 17.04.2017 22:18

Ich bin mir dem sehr wohl bewusst das ich aus dem Kindesalter erst frisch raus bin.

Ich folge der Szene aber schon seitdem ich knapp 11 bin und wünsche mir seitdem auch ein Tattoo...

Das ein Tattoo auch in der heutigen Zeit einen Rufschaden verursachen kannist mir auch bewusst. Deswegen habe ich unteranderem z.B bei Berufsmessen immer das Thema Tattoos angesprochen und es mit der Meinung der Arbeitgeber in dem Feld der Berufe die für mich in fragen kommen verglichen...

Ich weiss das ein Tattoo einen brandmarken kann, doch für mich bedeutet das Tattoo kunst und ich weiss im grunde nix mit einer ähnlichen aussagekraft.
Zuletzt geändert von Doho12345 am 18.04.2017 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Doho12345

Beitragvon Doho12345 » 17.04.2017 22:21

Und ansich verstehe ich dich auch @the_force aber Alter hat nichts mit Reife zu tuen. Wie du es im grunde selber sagst sind manche nunmal mit 40 so weit und manche mit 17. Ich weiss wieviele Idioten in meinem Alter rumlaufen weswegen ich dir das nicht übel nehme aber bei denen gehts meistens es nur darum das es ja so cool aussieht... usw...
Doho12345

Beitragvon Doho12345 » 17.04.2017 22:27

Alsooo.

Ich habe mich mehr oder weniger auf Dotwork festgelegt und als Thema sollte es halt irgendwie die Natur haben vielleicht ein wenig Richtung "heile welt", "unser wundervolles universum", vllt auch was in die richtung das wir halt für die welt verantwortlich sind.

Da bin ich nicht ganz festgelegt aber aufjedenfall natur und halt dieses gefühl von freiheit und heile welt und evtl bisschen vermischt mit dieser politischen stellung.

Füge mal nen beispiel zu

IMG_0561.PNG
IMG_0561.PNG (804.72 KiB) 5571-mal betrachtet
Doho12345

Beitragvon Doho12345 » 17.04.2017 22:33

Was haltet ihr vom Open Mind Tattoostudio in schloß holte stukenbrock. Find seine arbeiten sehr gut (vom sascha krist) und scheint vermehrt dotwork zu machen bzw auch machen zu wollen (was ja immer ne gute vorraussetzung ist das am ende kein lustvolles tattoo rauskommt)

Hab ihn auch schon angeschrieben und ist sehr symphatisch gehe da die woche denke ich mal hin
Doho12345

Beitragvon Unknown7 » 17.04.2017 22:38

Hallo,

Doho12345 hat geschrieben:aber bei denen gehts meistens es nur darum das es ja so cool aussieht... usw...

Und worum geht es Dir, wenn nicht ums "cool aussehen" bzw. ums "usw."?

Gruß,
J.
Unknown7

Beitragvon Doho12345 » 17.04.2017 23:16

Natürlich geht es unteranderem auch darum das es gut aussieht, denn

Fakt ist tattoos sind kunst
Fakt ist aber das zu einem Tattoo immer ein träger gehört, meiner Meinung nach sollte ein Tattoo halt auch eine Art statement haben, einen lebensabschnitt darstellen o.ä. Siehe natur bei mir (bin vegetarier seit 2 jahren und politisch in die richtung interressiert, ein thema was mich sehr interressiert und mit dem ich verbunden bin) und ja ich weiss es kann sein das sich solche meinungen ändern aber sicherlich nicht in so drastischer art und weise. Und selbst dann würde mich das Tattoo an eine Zeit erinnern dich mich extremst geprägt haben (worauf ich jetzt nicht alles eingehen möchte da privat).
Doho12345

Beitragvon Doho12345 » 17.04.2017 23:18

Und mit "cool aussehen" (im ersten post) meinte ich mehr so nach dem motto: "sieht ja cool aus also muss ichs haben um dazuzugehören, damit mich alle cool finde o.ä.
Doho12345

Beitragvon BassSultan » 17.04.2017 23:59

bitte mach zum wohle aller, die das mitlesen wollen, gebrauch von der edit funktion anstatt eines doppelposts ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Zurück zu Tattoo-Studios