Unsicher bei Heilungsverlauf

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Unsicher bei Heilungsverlauf

Beitragvon Biro499 » 12.04.2017 5:41

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe mir am Donnerstag mein Tattoo endlich stechen lassen in einer Sitzung 4 Stunden waren das ca. Soweit so gut - habe beim stechen selbst und auch jetzt keinerlei Schmerzen empfunden.

Am Anfang habe ich mich haargenau an die mir mitgegebene Anleitung gehalten .. ab wann keine Folie mehr und so weiter... nach Erfahrungsaustausch mit Freuden Creme ich nun das Tattoo 2x täglich mit der Pegasus Pro Tattoo Salbe ein(nirgends und abends ) aber auch mal zwischendrin wenn es anfängt zu spannen.

Seit gestern morgen ist es so das sich das Tattoo schon pellt ( sieht ja aus wie Sonnenbrand )

Bis auf das es sich pellt , habe ich nichts außergewöhnliches zu berichten. Keine Schmerzen, keine rote Haut und so weiter.

Nun aber endlich zu meiner Frage mit ein wenig Vorgeschichte: beim täglichen waschen des Tattoos mit PH-Neutraler Seife lösen sich die Hautfetzen mit ab ... genauso beim eincremen dort lösen sich auch vereinzelt welche. Und dazu juckt es wie Hölle. Soweit würde ich es ja als normalen Ablauf bezeichnen .. jedoch steht zu dem Thema "Haut pellt" sich immer was anderes ..

Manche sagen schön weiter eincremen sobald es trocken wird Bzw spannt und die losen Hautfetzen die sowieso abgehen würden mit abzuspülen.... anderen sagen gar nicht mehr eincremen und die Hautfetzen abfallen lassen.

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich wirklich weiter cremen und täglich reinigen soll, obwohl dort die losen Hautfetzen mit abgehen? oder es einfach so ohne Creme lassen und warte bis alles abgefallen ist?

Mein Inker bietet auch Nachkontrolle und auch Nachstechen an (innerhalb der 6 Wochen ab Stichtag gratis )
Ich nehme mal an das ich aufjedenfall Fall sowieso mal zur Kontrollw hingehen sollte?

Ps. Bild hinzugefügt 10-12 Stunden nach dem Tattoowieren
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Dateianhänge
IMG_1433.JPG
IMG_1433.JPG (211.88 KiB) 3508-mal betrachtet
Biro499
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2017 5:06

Re: Unsicher bei Heilungsverlauf

Beitragvon Theliseth » 12.04.2017 7:28

Hallo Biro499,

das klingt für mich alles ganz normal. Jucken tut es immer, weil es eine Wunde ist, die verheilt.
Beim Waschen solltest du nur nicht rubbeln oder an den Hautfetzen ziehen. Einfach sanft abwaschen und trockentupfen. Ein paar Hautfetzen gehen dabei mit ab, sollen sie im Endeffekt ja auch. Nur halt keine Gewalt anwenden. ;)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Unsicher bei Heilungsverlauf

Beitragvon Miss*Butterfly » 12.04.2017 7:34

Sofern es trocken ist und spannt würde ich auf jeden Fall vorsichtig eincremen um zu vermeiden dass es Risse gibt.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste