Hose kratzt über tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hose kratzt über tattoo

Beitragvon falance7 » 06.04.2017 9:14

Hey Leute,
Das ist vielleicht ne komische frage, aber ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein Tattoo an der Wade (füllt diese auch komplett aus) und habe jetzt für den Sommer eine krze Hose gekauft, die allerdings immer über den oberen Teil des Tattoos reibt beim Gehen. Das ist jetzt nicht irgendwie unangenehm oder so, aber ich wollte mal wissen ob das vielleicht schlecht für das tattoo ist, wenn dort bei jedem Schritt Dann Reibung entsteht?
Eigentlich sollte das doch kein Problem sein, die Haut wird dadurch ja nicht beschäftigt
..
Sorry, ich bin bei sowas immer ein wenig überbesorgt ^^'

Danke euch
falance7
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2016 16:58

Re: Hose kratzt über tattoo

Beitragvon redphantom » 06.04.2017 9:54

Wenn es vollständig abgeheilt ist, dann ist es der Epidermis eigentlich völlig egal, ob da ein Tattoo drunter ist.
Von daher keine Gefahr, wenn es nicht gerade regelrecht scheuert. :roll:
Nur solltest Du bei der kurzen Hose an UV Strahlung denken, bis der Eigenschutz wieder völlig hergestellt ist, kann es auch mal 6 Monate dauern, besonders, wenn Du eher helle Haut hast, also Sonnenschutz nicht vergessen. :idea:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Hose kratzt über tattoo

Beitragvon BassSultan » 06.04.2017 10:51

Lieber zuviel besorgt als zuwenig! Nein, nach ein paar Monaten ist das kein thema mehr

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste