Tattoo am Hals verheilt schlecht und ist entzündet

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo am Hals verheilt schlecht und ist entzündet

Beitragvon Cora.lienchen » 04.04.2017 15:24

Hallo erstmal

Ich habe ein Riesen großes Problem mit meinem neuen Tattoo am Hals.
Es wurde am 30.3 jetzt gestochen und bereitet mir extreme Probleme.

Die Flügel links und rechts sind Mittler mehr oder weniger verheilt und in einem guten Zustand.
Was mir immer wieder Probleme macht ist vorne der Kehlkopf und der doch großflächige farbige Teil der Meise.

Ich pflege das Tattoo jetzt nur noch indem ich es seit gestern, 3 x täglich dünn mit Tyrosur Gel eincreme.
Natürlich wasche ich es davor auch.

So, nun ist es so, das nachts wenn ich schlafe, sich der Hals ja in Falten legt, diese weichen dann wieder komplett auf, reißen ein, fangen an zu bluten und wundflüssigkeit tritt aus.
Ich werde dann mitten in der Nacht schmerzerfüllt wach und alles ist vollgesaut.
Ich habe nun bang, das es nie richtig abheilt, oder zumindest sich dieses über viele Wochen hinziehen wird.
Habt ihr Tipps für mich was ich machen kann?
Bin so langsam auch am Ende meiner Kräfte, da es echt zerrt und die Schmerzen schon sehr übel sind.
Kann durch die Verkrustungen meinen Kopf kaum nach links und rechts drehen.

Anbei ein paar Bilder vom Verlauf.
Dateianhänge
IMG_3880.JPG
Stand aktuell
IMG_3880.JPG (690.54 KiB) 6598-mal betrachtet
IMG_3873.JPG
4.4 morgens um 4.30 Uhr
IMG_3873.JPG (552.93 KiB) 6598-mal betrachtet
IMG_3871.JPG
3.4 morgens
IMG_3871.JPG (626.61 KiB) 6600-mal betrachtet
IMG_3872.JPG
3.4 morgens
IMG_3872.JPG (692.07 KiB) 6600-mal betrachtet
IMG_3874.JPG
Nach dem Stechen
IMG_3874.JPG (616.44 KiB) 6600-mal betrachtet
Cora.lienchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2017 10:43

Re: Tattoo am Hals verheilt schlecht und ist entzündet

Beitragvon MartiAri » 04.04.2017 16:18

Hi, tut mir Leid für Dich das es so gekommen ist.
Ich hab die Diskussion schon auf Facebook beobachtet und glaube mehr als die 30 Kommentare dort können wir Dir auch nicht sagen. 100 Antworten 100 Meinungen.

Du musst da jetzt einfach durch. Sowas passiert.

Hatte ich auch schon und lag eine Woche flach.
Genaue Ursachen kann man hier nur ahnen. Wir sind hier fast alle nur Laien und können Dir nur raten zum Arzt zu gehen. Allerdings bezweifle ich, dass Er viel machen kann.

So eine Entzündung ist ätzend und schmerzhaft aber da hilft nur abwarten und gucken das der Körper das selbst auf die Reihe bekommt.

Grundsaätzlich könnte man Nachts mit etwas wie einer Saugkompresse das aufweichen vermeiden.Das würde ich zumindest machen wenn es garnicht aufhört zu siffen und ich vermeiden will, dass die Kruste immer und immer wieder aufgeht. Alles Angaben sind wie beim Lotto wie immer ohne Gewähr.
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Tattoo am Hals verheilt schlecht und ist entzündet

Beitragvon Cora.lienchen » 04.04.2017 16:35

Mir ging es jetzt ja auch nicht um die weitere Pflege was ich gegen die Entzündung machen kann.
Denn da bin ich ja dran.
War damit auch beim Doc und Handhabe es nun so wie oben beschrieben.
Mir ging esjetzt wirklich um tips wie ich das nachts vermeiden kann das es eben immer und immer wieder aufweicht und einreißt.
Ich bin ja bestimmt nicht die erste die dieses Problem hat :(
Oder vielleicht liege ich in der Nacht auch einfach immer nur total doof.

Ja ich weiss das ich es aussitzen muss.
Und ich denke auch das ich da noch ein paar Wochen Spaß dran haben werde bevor es dann wirklich verheilt ist.

Nur wäre ich um jeden Tipp dankbar wie ich nachts vorgehen kann.

Eine Möglichkeit wäre nicht schlafen :lol: aber das geht ja schlecht.

Danke dir aber trotzdem für deine Antwort
Cora.lienchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2017 10:43

Re: Tattoo am Hals verheilt schlecht und ist entzündet

Beitragvon n8ght » 04.04.2017 18:34

Vielleicht eine Liege/sitzppsition finden, in der vordere Halsteil überstreckt und frei bleibt. Also vllt so etwas wie viele Kissen in den Rücken und den Kopf oben über die Kante nach hinten legen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoo am Hals verheilt schlecht und ist entzündet

Beitragvon Cross » 04.04.2017 21:07

Ich würde versuchen mit dem Kopf auf einem Nackenhörnchen zu schlafen und dann nur auf dem Rücken.
Cross
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Tattoo am Hals verheilt schlecht und ist entzündet

Beitragvon MartiAri » 04.04.2017 22:13

Das mit der Heilung geht dann, wenn erstmal etwas Beruhigung in die Sache gekommen ist ,ganz schnell... Du bist ja schon aus dem schlimmsten raus ! Durchhalten 8)
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Tattoo am Hals verheilt schlecht und ist entzündet

Beitragvon K-ink-Man » 05.04.2017 9:29

Und nicht vergessen: Tagsüber unbedingt lückenlos UV-Exposition vermeiden, also immer einen lockeren Halstuchschutzwall bauen. Auch wenn es bewölkt ist.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste