Ausschlag um frisches Tattoo herum

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ausschlag um frisches Tattoo herum

Beitragvon Wildlife » 12.03.2017 9:18

Hallo zusammen :)

Ich habe mir am Mittwoch mein erstes Tattoo stechen lassen, in den ersten Tagen danach gab es zwar eine leichte Rötung aber das ist ja normal. Habe so viel Luft wie möglich dran gelassen aber zB nachts zum Schutz eine Folie dran gemacht und auch eingecremt.

Jetzt habe ich aber seit ca Freitagabend einen ziemlich starken Ausschlag um das Tattoo herum, das Tattoo selbst scheint nicht betroffen.

Diese Nacht hab ich die Folie weggelassen und gestern auch nur einmal eincremet

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, ob das ganze noch im Rahmen liegt oder ob ich besser zum Arzt sollte...

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Wildlife am 12.03.2017 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wildlife
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2017 10:54

Re: Ausschlag um frisches Tattoo herum

Beitragvon Herger » 12.03.2017 12:41

Ferndiagnosen anhand von Bildern sind nicht wirklich sinnvoll.

Es ist möglich, dass es sich lediglich um eine Reaktion auf die verwendete Salbe handelt, kann jedoch auch genauso gut eine andere Ursache sein.

Wenn du noch einen Tag warten magst, wäre ein Weglassen der Salbe ne Möglichkeit um zu sehen, ob bzw. wie sich der Ausschlag bis morgen verändert.

Wird's nicht besser, würde ich einen ärztlichen Rat einholen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Ausschlag um frisches Tattoo herum

Beitragvon palme » 16.03.2017 12:38

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir liegt es glaube ich an der Bodylotion, die ich nun weglasse. Welche Creme hast du verwendet?
palme
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2017 21:05

Re: Ausschlag um frisches Tattoo herum

Beitragvon Schenney » 30.03.2017 13:50

Wie hast du denn die Folie befestigt? Ich hab mal clevererweise die Folie mit so Malerkreppband befestigt, und hab genau davon ums Tattoo aussenrum dann Ausschlag bekommen. Könnte auch noch ne Möglichkeit sein und würde erklären, warum es nur aussenrum, nicht aber auf dem Tattoo selbst ist.
Schenney
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2016 10:17


Zurück zu Tattoopflege

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste