Japanische Schriftzeichen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Japanische Schriftzeichen

Beitragvon s902926 » 24.03.2017 16:06

Hi :)

Zu aller erst bin ich kompletter Tattooneuling und möchte mir jetzt mein erstes stechen... Geplant wären japanische Schriftzeichen am Schlüsselbein.
Daher meine Frage: Kann man japanische Schriftzeichen auch nebeneinander anstatt untereinander stechen? Oder wöre das "falsch"?

Vielen Dank im Voraus

Sarah
s902926
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2017 15:52

Re: Japanische Schriftzeichen

Beitragvon Mena » 25.03.2017 1:51

Dürfte man erfahren warum japanische Schriftzeichen?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Japanische Schriftzeichen

Beitragvon Rhoka » 27.03.2017 1:00

Du kannst auch von links nach rechts schreiben. Wenn Du allerdings selbst das nicht weißt, würde ich persönlich Dir empfehlen, Abstand von einem fremdsprachigen Tattoo zu nehmen, dessen Richtigkeit Du nicht überprüfen kannst.
Ich habe schon so viele spiegelverkehrte oder anders falsche japanische Schriftzüge gesehen...
Benutzeravatar
Rhoka
 
Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2011 12:39

Re: Japanische Schriftzeichen

Beitragvon thewitchhunter » 27.03.2017 13:11

Yo, ist halt immer blöd, wenn man dann mal jemanden triff, der die Sprache/Schrift kann und der einen dann verwundert fragt "231, Hähnchen mit Nudeln, scharf???" :p
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Japanische Schriftzeichen

Beitragvon redphantom » 27.03.2017 13:55

Nach all den Dramen die sich mit vermurksten Schriften hier schon abgespielt haben und den Tattoos mit üblen Rechtschreib- und Grammatikfehlern - oder im besten Denglisch :mrgreen: , die man so in freier Wildbahn sieht: