Japanische Schriftzeichen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Japanische Schriftzeichen

Beitragvon s902926 » 24.03.2017 16:06

Hi :)

Zu aller erst bin ich kompletter Tattooneuling und möchte mir jetzt mein erstes stechen... Geplant wären japanische Schriftzeichen am Schlüsselbein.
Daher meine Frage: Kann man japanische Schriftzeichen auch nebeneinander anstatt untereinander stechen? Oder wöre das "falsch"?

Vielen Dank im Voraus

Sarah
s902926
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2017 15:52

Re: Japanische Schriftzeichen

Beitragvon Mena » 25.03.2017 1:51

Dürfte man erfahren warum japanische Schriftzeichen?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Japanische Schriftzeichen

Beitragvon Rhoka » 27.03.2017 1:00

Du kannst auch von links nach rechts schreiben. Wenn Du allerdings selbst das nicht weißt, würde ich persönlich Dir empfehlen, Abstand von einem fremdsprachigen Tattoo zu nehmen, dessen Richtigkeit Du nicht überprüfen kannst.
Ich habe schon so viele spiegelverkehrte oder anders falsche japanische Schriftzüge gesehen...
Benutzeravatar
Rhoka
 
Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2011 12:39

Re: Japanische Schriftzeichen

Beitragvon thewitchhunter » 27.03.2017 13:11

Yo, ist halt immer blöd, wenn man dann mal jemanden triff, der die Sprache/Schrift kann und der einen dann verwundert fragt "231, Hähnchen mit Nudeln, scharf???" :p
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Japanische Schriftzeichen

Beitragvon redphantom » 27.03.2017 13:55

Nach all den Dramen die sich mit vermurksten Schriften hier schon abgespielt haben und den Tattoos mit üblen Rechtschreib- und Grammatikfehlern - oder im besten Denglisch :mrgreen: , die man so in freier Wildbahn sieht:

Empfehle für jeden Schriftzug in einer fremden Sprache - wenn man denn die Sprache nicht perfekt :!: beherrscht oder einen "native speaker" kennt, der nicht gerade der South Bronx entstammt - ein zertifiziertes Übersetzungsbüro einzuschalten, bevor die Nadel rattert. Und dann den Stencil noch ein mal penibel zu überprüfen. Gerade in Japan gibt es m.W. 3 oder 4 verschiedene Schriftsprachen :roll: .

Das kostet dann vielleicht 30 €, ein verstochenes Tattoo zu retten wird neben dem ganzen Ärger :evil: sicher deutlich teurer.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Japanische Schriftzeichen

Beitragvon Mena » 27.03.2017 15:24

Oh, Leute! Ihr seit mal wieder sehr Feinfühlig! :roll:
Ich weiß schon Warum ich eine Simple Frage gestellt habe!

Auch wenn vielen hier die immer wieder aufkommende Nachfrage um Asiatische Schriftzeichen teils Auf den Keks geht oder man als Belustigend empfindet, kann man sich doch erst einmal an die Hintergründe des Warum rantasten. Poltern oder warum man eher von solchen Schriftzeichen absehen sollte kann man dann immer noch Sachlich Begründen.

Sahra die Jungens und Mädels meinen echt Gut, auch wenn es Anders rüberkommt. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Japanische Schriftzeichen

Beitragvon thewitchhunter » 27.03.2017 19:55

Hey Sarah,

falls das irgendwie so rübergekommen sein sollte, es ist wirklich nicht böse gemeint und grundsätzlich hat Mena natürlich recht, wenn er/sie erstmal fragt, warum es ausgerechnet japanische Schriftzeichen sein sollen. Da du aber selbst scheinbar die japanische Schrift nicht beherrschst, wollte ich halt nur überspitzt darauf hinweisen, dass du dir dabei schon sehr sicher sein solltest, was deine Zeichen bedeuten BEVOR du sie dir stechen lässt.

Ein anderes Thema ist dann aber die Motivwahl. Warum ausgerechnet Schriftzeichen und nicht ein Motiv, welches vielleicht symbolisch das ausdrückt, was du mit der Schrift gerne darstellen würdest? Sowas sieht hinterher bestimmt schöner aus und lässt dir ganz andere gestalterische Möglichkeiten.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste