Nach einem Tag kurzzeitig Folie verwenden

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nach einem Tag kurzzeitig Folie verwenden

Beitragvon Bulldozer » 16.03.2017 9:33

Guten Morgen liebe Leute :)
Ich bekomme jetzt am Dienstag ein neues Tattoo. Dieses Mal auf dem Fußrücken.
Bisher hatte ich noch nie Probleme beim Abheilen meiner Tattoos (immer Trockenheilmethode).
Es wird ja gesagt man soll bei einer Methode bleiben, jetzt ist es nur so, dass ich am nächsten Tag 9 Stunden in Schuhen verbringen muss bevor mein Urlaub beginnt und ich meinen Fuß ab da an der frischen Luft abheilen lassen kann.
Meine Frage lautet daher:
Soll ich für die Zeit lieber nochmal ne Folie um den Fuß wickeln um ein anbappen am Socken zu verhindern?

Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tipp
(Wehe ihr kommt mit Sandalen :mrgreen: )

Vielen Dank und liebe Grüße
Bulli
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Benutzeravatar
Bulldozer
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.09.2010 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: Nach einem Tag kurzzeitig Folie verwenden

Beitragvon poksnase » 16.03.2017 21:46

Also ich persönlich würde es so machen. Folie +z.b. Pathenol. Die relativ frische Tätowierung direkt auf den Socken schließt sich als Methode eh aus denke ich. Ich habe auch schon einige male jobbbedingt täglich zwischen den Methoden hin und hergewechselt und hatte noch nie Probleme damit.
Wenn ich es dann abends an der Luft habe creme ich allerdings auch immer mal wieder.
Benutzeravatar
poksnase
 
Beiträge: 234
Registriert: 24.10.2012 20:01

Re: Nach einem Tag kurzzeitig Folie verwenden

Beitragvon Theliseth » 16.03.2017 22:32

Ich mache auch Trockenheilung und hatte auch beim letzten Mal (Rücken) das Problem, dass ich am nächsten Tag noch eine Zugfahrt vor mir hatte. Ich bekomme von meinem Tätowierer immer diese "Windeln mit Löchern" (weiß nicht, wie die heißen), die ich normalerweise am nächsten Morgen entferne. Habe sie dieses Mal am nächsten Morgen stattdessen wechseln lassen und erst spät abends, als ich wieder zu Hause war, endgültig abgemacht. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie das mit ner anderen Folie wäre. Ich würde aber auch die Folie drauflassen, aber von nach dem Stechen an, und nicht auf den schon trockenen Fuß dann plötzlich wieder Folie draufmachen.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Nach einem Tag kurzzeitig Folie verwenden

Beitragvon Christine999 » 20.03.2017 1:02

Ich würde auch sagen, lass so lang Folie drum bis du es dauerhaft an der Luft lassen kannst. Die Folie solltest du allerdings alle paar Stunden wechseln, ich lasse sie max. sechs Stunden drauf. Und dabei das Tattoo natürlich abwaschen und dünn mit Bepanthen o.ä. eincremen!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Nach einem Tag kurzzeitig Folie verwenden

Beitragvon Roland. » 20.03.2017 8:33

Mein Ratschlag wäre, den Tattoo-Termin zu verschieben. Auf ein paar Wochen hin oder her kommt es nicht an...
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: Nach einem Tag kurzzeitig Folie verwenden

Beitragvon El_Hoschto » 20.03.2017 9:00

Wegen einem Tag in Schuhen den Termin verschieben halte ich dann doch für übertrieben. Folie vom Termin bis zum schlafen gehen drauf lassen. Vorm Bett abmachen, Tattoo ordentlich waschen, leicht eincremen, Folie drauf. Am Morgen dann selbe Prozedur. Ich denke einmal 9 Stunden durchgehend Folie drauf ist jetzt nicht der Weltuntergang.

Aber bitte bedenken...das ist nur meine Ansicht...und ich seh das mit den Jahren alles nicht mehr so dramatisch :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Nach einem Tag kurzzeitig Folie verwenden

Beitragvon Bulldozer » 23.03.2017 9:40

Ich danke euch für eure Antworten :)
Habe euren Rat befolgt und die Folie draufgelassen und am Morgen vor der Zugfahrt dann erneuert. Fühlte sich alles so gut an das ich es jetzt bei der Feuchtheilmethode bleibe.
Keine Komplikationen und alles scheint wunderbar abzuheilen!
Danke euch :)
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Benutzeravatar
Bulldozer
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.09.2010 23:09
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast