Wie lange eincremen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie lange eincremen?

Beitragvon prince » 20.03.2017 15:43

Mein Tattoo wurde am 8.3 vollendet. Das ist ja heute 12 Tage her. Ich habe es gut mit Panthenol von Ratiopharm eingecremt, auch nicht zu dick, und es ist gut abgeheilt. Jetzt habe ich Pickel auf dem Tattoo bekommen, die laut Internet, bei manchen Menschen von zu viel Creme kommen. Nun wollte ich mal ins Forum fragen, nach einer wie langen Zeit man die Panthenol-Salbe absetzen kann? Die Haut hat sich bereits vor 5 Tagen vollständig gepellt. Muss ich das Tattoo nach absetzen der Wund- und Heilsalbe noch mit einer Bodylotion eincremen? Wenn ja, wie lange? Manche Leute im Internet sagen man müsse solange wie man das Tattoo hat (lebenslang) das Tattoo mit einer Lotion cremen? Man hört immer verschiedene Sachen im Internet, bitte klärt mich auf :S
prince
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2017 13:54

Re: Wie lange eincremen?

Beitragvon El_Hoschto » 20.03.2017 15:50

Ein wenig Lotion...ab und an...bis zum Sterbebett ist garantiert nicht verkehrt...aber muss eben auch nicht. Ich zum Beispiel lotioniere meine älteren Sachen so gut wie gar nicht. Wenn ich mal sehe das was trocken ist dann evtl. aber meist bin ich auch dafür zu faul. Bei neuen Sachen ist mir das dann schon wichtig weil neu und wenn die trocken werden einfach scheisse aussehen...das ist auch so der Hauptgrund :mrgreen:

Am Anfang 2-3 mal am Tag mit Bepanthol...dünn.
Meist nach 9-14 Tagen normale Lotion 1 mal am Tag aus oben genannten Grund.

Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen...aber ich versteh wenn man sich als Neuling etwas verrückter macht :wink:

Hinweis: Alles nur meine persönliche Ansicht und nicht immer zur Nachahmung empfohlen. 8)
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange eincremen?

Beitragvon prince » 20.03.2017 15:59

Vielen Dank für die Antwort,
Welche Lotion kannst du mir empfehlen? Gibt es was beim Kauf zu beachten, kein Alkohol, kein Parfüm?
prince
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2017 13:54

Re: Wie lange eincremen?

Beitragvon El_Hoschto » 20.03.2017 16:19

Also ich nehm in der Anfangsphase die Pegasus Tattoocreme und danach Bepanthol Körperlotion. Und wenn es dann irgendwann mal nachm duschen sein muss ne herkömmliche Bodylotion.

Aber da "schwört" jeder Erfahrene auch irgendwie immer mal auf was anderes. Ein Patentrezept gibt es da wohl nicht.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste