Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon justusjonas » 13.02.2017 2:14

Miss*Butterfly hat geschrieben:Ich wurde immer in Einweg Wickelunterlagen gewickelt. Das war perfekt.


Genauso kenne ich es auch! Die ersten 3 Tage Wickelunterlage zurechtschneiden und mit Schlauchverband (bei arm oder Bein) fixieren. Zum ratzen gibt es nichts Schöneres. Und die abheilphase geht super über die Bühne!
justusjonas
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2016 16:02

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon talamestra » 07.03.2017 0:58

ich hab das mit der wickelunterlage gelesen. wo bekommt ihr die? nachdem bei mir ein Tattoo ganzer Unterarm Außensteite und halber Oberarm mit Ellebogen ansteht und ich am nächsten Tag arbeiten gehe, möchte ich den Arm möglichst schonen - auch weil ich ja den ganzen Tag am PC sitze und der Arm somit zwangsläufig am Tisch aufliegt.

Wie lang habt ihr die drauf? bzw... soll man die überhaupt über Tag drauf machen? ich habe Angst das wieder mal jemand mit den Händen schauen muss.. und sich das ganze dann nett entzündet.

Danke für eure Antwort.

lg Uli
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon MartiAri » 07.03.2017 1:04

Ebay gibt es unendlich viel... Flockenzellstoff / Krankenunterlage sowas ...

Ich würde das immer mit dem jeweiligen Tätowierer absprechen, sonst kommt man da in fiesamatenten wenn die Wundheilung nicht so wie gewollt verläuft !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon Miss*Butterfly » 07.03.2017 16:11

Die gibt's auch in jeder Drogerie. Ich hab die immer direkt nach dem Stechen drauf bekommen und dann auf Anweisung über Nacht drauf gelassen. In der Früh natürlich gewaschen und nach Bedarf gecremt, dann wieder Wickelunterlage drum bis nach der Arbeit. Und für die zweite Nacht hab ichs auch immer noch mal drauf gemacht aus Sorge irgendwo kleben zu bleiben. War für mich perfekt.

Würde aber unbedingt MartiAris Rat befolgen. Ich hatte auch alles mit der Tätowiererin abgesprochen.

Und zeigen! Ich bin nämlich mega neugierig wie es weitergeht!
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon talamestra » 07.03.2017 17:25

Miss Butterfly... jetzt kommt mal der Arm dran wo der Tischer drauf is ;), der Wolfsarm kommt erst im Herbst - und da kommt vorher noch am Innenarm wat drauf...

Ja werd auf alle Fälle mit meinen Tätowierer reden, solche Auflagen kann man sonst - wenn er sagt ist keine gute Idee - sicher auch wo anders gut gebrauchen. und sonst wird des ganze an Kleinkindhabende Eltern verschenkt :)

Danke auf alle Fälle für die Antworten.

Liebe Grüße
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon mbla » 08.03.2017 0:11

ich glaub dieses dri-lock-zeug ist schon anders als wickelunterlagen, ich hatte den eindruck die seite die auf dem tattoo liegt ist eine art folie mit einschnitten, dadurch klebt nichts am tattoo fest und das wundwasser wird vom innenleben(zellstoff oder so) aufgesaugt.
ich hatte sowas zwei mal und fand es mit abstand am besten(im vergleich zu folie und suprasorb, da war ich mit beidem nicht glücklich).
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Dri-Loc - irgendwo käuflich?

Beitragvon talamestra » 20.03.2017 2:50

hallo :) wollt euch auf dem aktuellen Stand halten - ich hab einfach 2 Tage Urlaub im Anschluss genommen.. dann kann Tattoo in Ruhe trocknen und zu heilen beginnen.

Danke aber an alle die mir so nett geantwortet haben :)
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste