Juhu

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Juhu

Beitragvon Betty34 » 13.03.2017 10:57

Halli Hallo
Juhu :D seid Donnerstag habe ich mein erstes Tattoo. Heute stell ich mir die Frage vor was ich so Bammel hatte. Ah... weil ich nicht wusste was auf mich zukommt. 4 Std am Stück wurde mein Oberschenkel " bestochen " ( ach war ich stolz auf mich )
Schmerzen mal mehr mal weniger je nach Stelle. Unangenehm fand ich das schraffieren
Nun hab ich aber trotzdem eine Frage:
Auf dem Pflegehinweis steht folgendes:
- Die ersten 3 Tage Bephanthen 2x täglich dünn auftragen ( natürlich abwaschen ) Die Folie könnte ich zuhause weg lassen nur beim weggehen überkleben damit es nicht reibt.
Nach den 3 Tagen 4-5 Täglich mit Nivea soft 1-2 Wochen eincremen.
Ok man hört viel wie : Nein du musst noch länger mit Bephanthen einschmieren und noch länger mit Folie abdecken.
Wie habt ihr das gemacht?
Jucken tut s nicht und bisher schält sich auch nichts.
Danke für eure Antworten
Betty34
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2017 10:21

Re: Juhu

Beitragvon BassSultan » 13.03.2017 12:11

Hallo, gratuliere zum ersten tattoo! Hast du schon mal die such Funktion zu dem Thema bemüht? Da gibts seitenweise Material..
die kernaussage wird aber sein "jeder machts leicht anders weil jede Haut anders ist".
Creme auf jeden Fall mal nicht zu viel, sobald sich das tattoo vollständig geschält hat ist dann auch ein Punkt wo man die bepanthen so langsam ersetzen kann. Da steig ich dann persönlich auf eine lavera body Lotion oder hustle butter um (auch zu diesem Thema gibts ganz viel Diskussion hier)

viel Spaß mit dem neuen Teil, wenn du willst darfst dus auch gerne Herzeigen :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Juhu

Beitragvon Christine999 » 14.03.2017 0:31

Wie Bass Sultan schon sagt...jeder handhabt das etwas anders, weil auch jede Haut (u.U. sogar abhängig von der Körperstelle) anders ist.

Was mir als erstes bei deinem Post auffiel, war der Rat, wieder Folie auf das trockene Tattoo zu machen, wenn du rausgehst. Das wird in der Regel nicht empfohlen, da du unter der Folie schwitzt, sich Wund- oder Kondenswasser bilden kann und damit das Tattoo/die hauchdünne Kruste wieder aufweicht.
Es ist richtig, dass einige über mehrere Tage immer wieder neue Folie auf das Tattoo machen...das nennt man Feuchtheilung. Dir wurde aber eine Trockenheilung empfohlen, d.h. das die Folie wenige Stunden nach dem Stechen abgenommen und das Tattoo offen gelassen wird. Beide Heilformen zu vermischen ist nicht ratsam.
An deiner Stelle würde ich versuchen, möglichst weite Hosen aus weichem Stoff anzuziehen um Reibung zu vermeiden.

Heilsalbe benutze ich persönlich länger als drei Tage...mind. bis sich das Tattoo einmal komplett gepellt hat.

Viel Spaß mit deinem Erstlingswerk :)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Juhu

Beitragvon Betty34 » 14.03.2017 14:17

Dankeschön :) bin auch mega happy . ich hab seid dem 3. Tag keine Folie mehr drüber gemacht, auch Nachts nicht. Ohne Folie find ich s auch angenehmer.

Jogginghosen hab ich seid dem stehen an.

Im Moment juckt es wie der Teufel und fängt sich an zu schälen.

Ich schmiere es 2x täglich noch mit Bephanthen ein 1x morgens und 1x abends, ich denke da fahre ich ganz gut damit

Ich danke euch für eure Antworten :D
Betty34
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2017 10:21


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste