Tattoos und Arbeit - Teil 853...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoos und Arbeit - Teil 853...

Beitragvon DanielSVD » 16.07.2015 1:47

Also ich hatte bisher weder im Kindergarten noch im Hort jemals Probleme. Ganz im Gegenteil, die Kinder sind immer hoch interessiert und begeistert :D Glaube generell ists in vielen sozialen Berufen relativ gelassen was Tattoos angeht. Aber kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen :)
Benutzeravatar
DanielSVD
 
Beiträge: 297
Registriert: 30.11.2012 8:16

Re: Tattoos und Arbeit - Teil 853...

Beitragvon TatVirgin » 16.07.2015 8:39

Ich arbeite als Administrator im Rechenzentrumsbereich eines Großkonzerns. Ich habe dort meine Ausbildung gemacht und es wurde von vornherein schon darauf hingewisen, dass man keine Cap tragen soll, keine Piercings und wenn man Tattoos hat sollte man diese verdecken.

Die Leute hier sind auch größtenteils spießig und konservativ eingestellt. Einer beschwerte sich schon wegen meinem kleinen Tunnel im Ohr ( 6mm Durchmesser ). Irgednwann in der Ausbildung war mir das zu doof und ich fing an meine Cap und Shirt zu tragen. Viele haben doof geschaut ( Habe den rechten Arm tätowiert mit z.B.: Schädeln ), aber auch nichts weiter gesagt.

Mittlerweile trage ich nun Shirt, Shorts und Cap ohne Probleme. Ich sehe es nicht ein wenn ich den ganzen sitze mich so zu verstecken.

Anderes Beispiel ein Kollege hat seine eigene Firma im BEreich Webdesign. Dort ist es total egal wie du aussiehst. Sprich es kommt immer auf deinen Arbeitgeber an. Du siehst n dem Apple Beispiel, dass man auch mit Tattoos im Einzelhandel arbeiten kann. In den Läden von Ben Sherman und Fred Perry sind die Verkäufer auch alle tätowiert und gepierct
TatVirgin
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2015 9:28

Re: Tattoos und Arbeit - Teil 853...

Beitragvon juli_a » 22.07.2015 20:35