Tattoo am unterarm brennt, pocht und ist heiss

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo am unterarm brennt, pocht und ist heiss

Beitragvon traveler28 » 22.02.2017 16:38

Hallo, ich habe mir vor 24 stunden ein tattoo auf den unterarm tattoowieren lassen. es hat beim stechen ziemlich geblutet und hat auf der linken seite des armen viel mehr weh getan als auf der rechten. ich hatte die folie vom tattoowierer noch 2 std drauf, hab es dann mit warmen wasser leicht abgewaschen und über nacht neue folie mit bephanthen draufgemacht. seit kurz nach der tattoowierung bis jetzt ist das tattoo mega heiß, es pocht total innendrin und es ost total rot und angeschwollen. habe auch schon Ibus genommen aber der schmerz wird nicht weniger. auch kalte nasse lappen sind innerhalb von sekunden warm. mein tattoowierer sagt es sei normal und ich soll es heute mal nicht mehr cremen. das ist jetzt mein 10. tattoo und ich hatte noch nie solche beschwerden.

bitte um hilfe, bilder sind angefügt
Dateianhänge
tat3.JPG
tat3.JPG (438.24 KiB) 3824-mal betrachtet
tat2.JPG
tat2.JPG (423.87 KiB) 3824-mal betrachtet
tat1.JPG
tat1.JPG (461.08 KiB) 3824-mal betrachtet
traveler28
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2017 16:31

Re: Tattoo am unterarm brennt, pocht und ist heiss

Beitragvon n8ght » 22.02.2017 17:47

Gemäß unserer eigenen Regeln bei "problematischem Heilungsverlauf" (siehe viewtopic.php?t=31851 ), können wir dir in dem Fall nur raten, einen Arzt aufzusuchen. Wenn es heißt und rot ist und pochert, dann ist es wirklich entzündet und muss entsprechend untersucht und behandelt werden.

Auch nach 25 Tattoos kann es mal zu so etwas kommen, da sollte man nicht mit sich hadern. Aber man sollte dann trotzdem entsprechend reagieren. Also ab zum Arzt.

Und halte uns gerne auf dem Laufenden.

Gute Besserung!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast