Waxing über Tattoos

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Waxing über Tattoos

Beitragvon redphantom » 17.08.2016 14:21

Hat eigentlich ein Forumnutzer/In Erfahrung mit Waxing über Tattoos ?

Suchfunktion und Internet bringen hier nicht viel weiter, man findet alles zwischen den Extrempositionen: Geht easy :D - keine Probleme, wenn das Tattoo völlig abgeheilt ist, bis zu:
Niemals machen, es können Farbpartikel rausgerissen werden, bzw. es kann verblassen, weil die Epidermis "abgetragen" wird. :evil:

Deswegen wäre halt echte Erfahrung nützlich.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Waxing über Tattoos

Beitragvon 3xA » 17.08.2016 15:37

Echte Erfahrung dazu kann ich leider nicht beitragen.
Habe es auch mal gesucht aus interesse und bin auch auf alle möglichen Antworten gestossen. Das einzige was alle gemeinsam hatten:
Wenn überhaupt Waxen, dann nur auf das vollständig geheilte Tattoo.

Wie ich es mal gelesen habe, ist es etwas suboptimal da du die Haare ja "ausreisst". So viel ich weiss (bin mir aber wirklich nicht sicher), sitzen die Haarwurzeln ja auch in der Lederhaut wo sich die Farbe befindet. Ob da wirklich dann Farbpigmente mit dem Haar ausgerissen werden?

PS: Bitte Korrigiert mich wenn ich falsch liege....
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Waxing über Tattoos

Beitragvon n8ght » 17.08.2016 15:46

Ich meine, das wurde hier schon mal diskutiert. Ich meine mich ebenfalls zu können, dass da auch ein Pro was zu gesagt hat. Bemühe die Suche mal mit Epilieren, vielleicht wirst du da ja fündig.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Waxing über Tattoos

Beitragvon Rhoka » 17.08.2016 18:06

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung erzählen. Ich epiliere über dem Tattoo schon seit einigen Jahren und ich habe keine Pigmenteinbußen. Direkt danach sieht es allerdings ein bisschen so aus, weil durch das Rausreißen Minihautfetzen zu sehen sind, die dann manchmal wie weiße Punkte wirken. Das ist aber nach 2 Tagen wieder weg.

Ob jede Haut und jedes Tattoo so reagieren, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Rhoka
 
Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2011 12:39

Re: Waxing über Tattoos

Beitragvon Nino55 » 23.08.2016 16:54

Glaube meine Haut wäre da sehr empfindlich.
Nino55
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2016 10:57

Re: Waxing über Tattoos

Beitragvon NinchenNatt » 01.10.2016 10:21

Hallo,

bin eben beim Stöbern im Forum über das Thema gestolpert und kann aktuelle Bilder dazu hochladen.
Mein Drache am Bein ist bereits über 15 Jahre alt.
Ich epiliere meine Beine schon immer im Sommer. Der Drache hat darunter schon gelitten.
Man sieht deutlich weiße Punkte in den Schattierungen und teilweise auch auf den Konturen.
Das kam allerdings nicht sofort, sondern macht sich erst seit den letzten 5 Jahren bemerkbar.
Mag allerdings auch daran liegen, dass ich schon gezielt auf die 40 zugehe und sich meine Haut allgemein stark verändert.

LG Nine

Das war er kurz nach dem Abheilen
http://www.tattooscout.de/studios?action=show&studio_id=1851&s_val=94315&s_art=plz&sort=name1&section=t&page=2&pid=21355

und so sieht es heute aus
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (147.76 KiB) 11286-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (197.1 KiB) 11286-mal betrachtet
Benutzeravatar
NinchenNatt
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2015 21:10

Re: Waxing über Tattoos

Beitragvon Christine999 » 01.10.2016 18:43

Hui, das sieht tatsächlich so aus als wären die weißen Stellen genau an den Haarkanälen.
Danke für den Beitrag und die Bilder!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Waxing über Tattoos

Beitragvon yogamonkee » 03.10.2016 1:01

Ich kann das auch durch meine Erfahung bestätigen: ich habe ein Tattoo, und an dieser Stelle waxe ich seit Jahren. Es sind eindeutig weiße Pünktchen zu sehen
Benutzeravatar
yogamonkee
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.09.2010 11:55

Re: Waxing über Tattoos

Beitragvon PlugInBaby » 25.01.2017 0:24

Ja, bei mir sind an Stellen die ich waxe und ein Tattoo habe auch weiße Punkte... :roll:
Benutzeravatar
PlugInBaby
 
Beiträge: 84
Registriert: 11.03.2011 21:29

Re: Waxing über Tattoos

Beitragvon redphantom » 25.01.2017 12:52

Öhm - den Thread hab ich ganz aus dem Auge verloren :oops:
Aber vielen Dank für alle Antworten, das scheint wohl denn doch eher problematisch zu sein und den Tattoos langfristig zu schaden. :(
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Waxing über Tattoos

Beitragvon Johnny18 » 26.01.2017 0:53

Ich rasiere regelmäßig über meine Tattoos und frage mich, ob das langfristig die bessere Lösung darstellt. :?
Johnny18
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.02.2015 20:36

Re: Waxing über Tattoos

Beitragvon Christine999 » 26.01.2017 13:26

Ich habe inzwischen auch diese weißen Pünktchen in meinen Tattoos am Unterschenkel, obwohl ich nie epiliert/gewachst habe :?

Denke mal, dass die Farbe von den herauswachsenden Haaren mitgenommen wird...blöd!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste