Welche Seife bei frisches Tattoo?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Welche Seife bei frisches Tattoo?

Beitragvon kakashix » 20.01.2017 23:31

Hallo,

bestimmt wurde das schon oft diskutiert, aber ich weiß immer noch nicht welche Seife man bei einem frisch gestochenen Tattoo verwenden sollte?

Ist diese Seife dafür gut geeignet?
Bild
Oder kann man auch Kernseife benutzen?

Und ist es schlimm, wenn die Seife parfümiert ist? Weil die auf dem Bild ist es..
kakashix
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2017 23:25

Re: Welche Seife bei frisches Tattoo?

Beitragvon mbla » 21.01.2017 17:51

Kernseife würde ich persönlich nicht nehmen, da sie sehr basisch ist, ich könnte mit vorstellen dass das auch eher unangenehm ist.
die Isana kannst du auf jeden Fall nehmen, parfumfrei wäre natürlich besser, es kommt halt wie immer auch auf deine Haut an.
Ich verwende grundsätzlich Naturkosmetik- nicht nur für Tattoos(Lavera zum Beispiel bietet auch eine parfumfreie Linie an)
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Welche Seife bei frisches Tattoo?

Beitragvon Ani Ta » 22.01.2017 0:03

Ich hab bisher mit der flüssigen Arztseife von Balea gute Erfahrungen gemacht und werde sie auch weiterhin verwenden.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Seife bei frisches Tattoo?

Beitragvon 4g48pg4l » 22.01.2017 0:37

Das abgebildete Produkt sieht mal auf den ersten Blick geeignet aus, den zweiten Blick würde ich auf die Angabe der Inhaltsstoffe werfen. Da ist weniger mehr.

Ich habe für meine Tattoos bisher die Waschlotion von Sebamed genommen, ich denke, da gibt es viel vergleichbares auf dem Markt.

Meine Erfahrung: Tattoos heilen recht unkompliziert ab, wenn man sie in Ruhe lässt und der vom Stechen ohnehin gereizten Haut zusätzliche Reizungen erspart.

Neben den üblichen Verdächtigen wie Sonne, Schwimmbad, Sauna kann auch gut gemeinte aber übertriebene Pflege die Haut reizen.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste