Th.Ink stellt sich vor

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Th.Ink stellt sich vor

Beitragvon Th.Ink » 05.01.2017 0:36

Hallo,

mein Name ist Max, unterrichte Deutsch und Zeichnen an einer Mittelschule, lebe mit Frau und Kind in Wien und habe gerade die Meisterprüfung (ja, sowas gibts in Österreich :)) zum Tätowierer abgeschlossen und eröffne in Kürze mein eigenes Studio.

Ich habe noch nicht allzu viele Arbeiten in meiner Galerie, dafür gilt Qualität vor Quantität

https://www.instagram.com/thommesen_ink/
oder
https://www.facebook.com/Thommesentattoo/

(ich hoffe man darf das hier, ist einfacher als Bilder hochzuladen)

Ich freue mich über Kritik, Anregungen und Inputs jeder Art.

Alles Liebe

Th.Ink
Th.Ink
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2016 20:53
Wohnort: Wien

Re: Th.Ink stellt sich vor

Beitragvon BassSultan » 05.01.2017 2:03

servas und willkommen :)

also ich wüsste nicht was dagegen spricht sich auch als profi selber vorzustellen, ist ja keine penetrant/agressive eigenwerbung.. ich folg dir mal, find die sachen eigentlich ganz schön!

mich würd mehr zu dieser meisterprüfung interessieren, hab garned gwusst dass wir das haben :O find ich gut.

jo, in diesem sinn - viel spaß hier!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Th.Ink stellt sich vor

Beitragvon Cross » 05.01.2017 7:31

Herzlich Willkommen im Forum!
Mir gefällt was ich sehe und wünsche dir viel Erfolg!
Cross
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Th.Ink stellt sich vor

Beitragvon Th.Ink » 05.01.2017 9:57

@BassSultan
die Ausbildung besteht aus mehreren Teilen, insgesamt waren es 97 Stunden und danach 3 Prüfungen (schriftlich, mündlich und praktisch). Es gibt mehrere Möglichkeiten die Stunden zu absolvieren (entweder man macht die Kurse bei der WKO, oder in einem Studio das sie anbietet), die Befähigungsprüfungen werden aber immer von der Meisterprüfungsstelle abgehalten.
Macht man alles in einem durch, dauert es etwa 3,5 Monate bis man fertig ist.
Dann musste ich noch die Unternehmerprüfung machen, aber das erspart man sich wenn man z.B. schon eine kaufmännische Ausbildung hat - Matura und Lehramtsstudium waren zu wenig 8)
Das waren noch einmal 2 Prüfungen, schriftlich und mündlich + ein ausgearbeiteter Businessplan, der ebenfalls geprüft wird.

Alles Liebe
Th.Ink
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2016 20:53
Wohnort: Wien

Re: Th.Ink stellt sich vor

Beitragvon BassSultan » 05.01.2017 11:16

ah cool, danke für die ausführliche Beschreibung - is das Pflicht um ein Studio aufzumachen?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Th.Ink stellt sich vor

Beitragvon Miral » 05.01.2017 18:11

Herzlich willkommen!
Mir gefallen deine Arbeiten!
Viel Erfolg
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Th.Ink stellt sich vor

Beitragvon Th.Ink » 05.01.2017 20:52

ja, ist seit ein paar Jahren verpflichtend
Th.Ink
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2016 20:53
Wohnort: Wien

Re: Th.Ink stellt sich vor

Beitragvon BassSultan » 05.01.2017 21:00

wow San Wir fortschrittlich :0
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Th.Ink stellt sich vor

Beitragvon dragon-koi » 05.01.2017 21:32

Austria twelve points :00

Herzlich willkommen und viel Spass hier[emoji3]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste